Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Schade um das ganze rundrum
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Hotel handelt es sich um ein relativ neues Haus mit hier und da kleinen Schönheitsfehlern, Beispiel wäre eine lose Wasserarmatur oder ein Hocker vor der Schminkbereich, der leider viel zu niedrig ist. Gut fanden wir den Fön und die geräumige Dusche, das Zimmer im allgemeinen war ausreichend und schön. Das Hotel vermittelt auf den ersten Blick eine angenehme Atmosphäre, wird aber getrübt durch das schlechte Benehmen einiger Angestellter, die wir zum Teil als frech, überheblich und wenig serviceorientiert erlebt haben. So wurden wir Abends mehrmals nicht oder widerwillig bedient, aber dazu später mehr. Die Einrichtung ist modern und freundlich. Das Alter der Gäste war gemischt und zum großen Teil haben sich alle gut verstanden, es waren polnische Gäste da, Schweden, ganz zum Ende Briten, die alle deutlich in der Unterzahl waren, einige Deutsch-Türken und überwiegend Deutsche. Das Internet funktionierte auf Balkon, am Pool und in der Lobby , manchmal Aussetzer. Das Frühstück fanden wir völlig ausreichend, aber am Abend muss deutlich mehr Abwechslung her, immer Reis und Nudeln, hier und da Kartoffelspalten und dann im Wechsel Huhn in sämtlichen Schattierungen im Wechsel mit Hackfleisch ist einfach zu dürftig. Die Salatauswahl war gut der Nachtisch la la und einmal wirklich nicht zu genießen. Die Suppen waren bis auf eine wirklich sehr gut, aber man müsste kontinuierlich den Wärmer anschalten. Zum Ende des Urlaubs gab es zwei Köche, wobei dann die Dekoration des Buffets besonders zu loben ist. Fleisch ist in der Türkei sehr teuer so das man wenn man dies weiß auch kein First-class erwarten darf. Was uns etwas sauer aufgestoßen ist, waren die deutlich zum Teil unverschämten Preise für die Getränke 2,oo Eine Flasche Wasser ohne Gas und Gäste haben zum Teil 5,00 für eine Große Flasche Wasser mit Gas bezahlt, das würde in Deutschland unter den Wucherparagraphen fallen und somit strafbar, schlimm fand ich auch das Gäste 1,50 für heißes Wasser bezahlen sollten um sich einen besonderen also nicht aus dem Hotel, Tee zu bereiten, oder eine Mutti mit Kleinkind sollte eben falls 1,50 Euro für etwas heiß Wasser entrichten. Es gibt ja auf den Zimmern Kühlschränke, warum erschließt sich mir nicht, denn es ist verboten Getränke und Speisen ins Hotel mitzunehmen. Was ich sehr krass fand das der verantwortliche Kellner der Bar und des Restaurant das Hotel zu seinem persönlichen Jagdrevier gemacht hatte, denn er so entlassen sein. Es gab da wirklich einige komische Vorfälle unteranderem weiß ich das es für einige auserwählte Cocktails gratis gab, die wir ja teuer mit bezahlt haben , das geht überhaupt nicht! Weiterhin, auf die Frage möchten Sie was trinken? Bei Nein, hast eh kein Geld...mit einem Stammgast wurde nicht mehr gesprochen 3 Aufenthalte in einem Jahr und so könnte ich berichten und berichten, das hat das Wohlfühlklima sehr beeinträchtigt. Lieber Manager wir persönlich kamen sehr gut zurecht miteinander, aber so kann man kein Geschäft führen, ich weiß von mindestens 6 Gästen das sie nicht mehr wieder kommen und manche waren das erste mal in der Türkei und wollen gar nicht erst wieder in die Türkei - das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!Loben möchte ich die Sauberkeit auf dem Zimmer und die Freundlichkeit der Putzfrauen. Wenig serviceorientiert ist der Nachtportier und sehr frech zu manchen Gästen unter anderem zu einem ehemaligen Landsmann, was ich besonders grenzwertig fand, da das Ehrgefühl sehr verletzt war, aber obwohl wir persönlich wenig negatives erfahren haben, bleibt das alles im Kopf, sehr schade eigentlich... Das Internet in der Türkei ist nicht wie in Deutschland, aber das weiß man eigentlich aus den Medien in allen Hotels, auch am Strand Free-W. manchmal Abbrüche ist Geduld gefragt. Das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel selber ist angemessen, außer Getränke, ansonsten würde ich mit meiner 20-jährigen Türkeierfahrung sagen, muss man doch sehr aufpassen in Side, Massentourismus, viele Russen die die Preise für uns Deutsche kaputt machen. Auf Märkten immer handeln! Das Angebot an Ausflügen ist reichlich unbedingt ins Gebirge, und außer dem hoteleigenem Strand gibt es noch andere schöne Strandabschnitte. Wer mal rechts links schauen möchte einfach mit dem Doumus innerhalb Side 1,00 Euro und nach Manavgat 1,50 Euro. Der Markt am Montag in Manavgat ist sehr empfehlenswert. Das Wetter war super obwohl es auch 2 Regentage gab, aber immer um 30 Grad. Wer sich näher informieren will findet im Internet ein Forum Side Manavgat dort geben Insider nützliche Tipps. Apotheken gibt es in Hülle und Fülle und Medikamente sind extrem günstig.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist schön gewesen und verfügt über einen Flachbildfernseher, es gibt mehrere deutsche Sender, die Klimaanlage lief super, der Kühlschrank ist auch gut, wenn man das überteuerte Wasser lagern möchte. Am unterem Ende des Einzelbettes gab es zusätzlich zum Doppelbett, waren Schleifspuren, der Hocker vorm Schminktisch zu tief, die Armatur vom Wasserhahn lose, aber das sind Kleinigkeiten. Es gibt einen Safe der mit 2,50 Euro täglich zu buche schlägt. Gute Ablagefläche durch das hohe Ablageregal und den Schrank, nur müssten von vornherein mehr Bügel vorhanden sein. Der Balkon ging in Richtung Pool, was manchmal etwas laut war durch die Musik, wer es ruhiger mag Landseite. Wir waren aber insgesamt zufrieden, Die Dusche ist geräumig und es war immer ordentlich sauber gemacht. Es gab ein Telefon mit dem man aber nicht rausrufen kann, wir haben aber Bekannte angerufen die in einem anderen Zimmer wohnten, war prima.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen Restaurant eine schönen Außenbereich zum speisen und eine Bar. Wie schon erwähnt Fleisch und zum Teil Fisch sind sehr teuer in der Türkei und so kann bei dem Reisepreis keiner erwarten das es First-Class gibt. Zum Frühstück Ei, Tomate, Socuk, Honig und verschiedene Marmeladen, Müsli, völlig ausreichend , Kaffee und Tee, 2 verschiedene Säfte, wobei man erst ermitteln muss wo was raus kommt beim Saft da es falsch beschriftet ist. Das Brot hätte hier und da etwas frischer sein können und Vollkorn gab es immer knapp. Wir haben immer etwas gefunden das uns schmeckte. Besonders der Eiersalat, die Blumenkohlsuppe und Geflügelkeulen fanden wir lecker und natürlich die Melone. Die Tische hätten etwas sauberer sein können, Tischdecken wurden kaum gewechselt, die Getränkepreise wie schon erwähnt unverschämt hoch. Die Atmosphäre immer ein wenig getrübt durch die Launen der Kellner. Haben die anderen Gäste aber kompensiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Manager war uns gegenüber freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und ich empfand sein Auftreten als positiv, er spricht auch deutsch, super nett, immer ein liebes lächeln hatten die Putzfrauen, ich konnte auch einige Worte wechseln, aber hierzu sollte man eine Worte türkisch können. Die beiden Köche freundlich und bemüht das Büfett am laufen zu halten, die beiden Kellner zum Anfang sehr freundlich, als sich Fehlverhalten rausstellte dreist, frech und es wurden mehrere Gäste nicht oder mit Widerwillen bedient. Wenn man sich beschwerte hatte man schlechte Karten, es gab mehrere Vorfälle mit dem Nachtportier, der 2 Gäste bedrohte weil sie in der Nacht ankamen und eine zusätzliche Decke wollten. Der Mann ist extrem unfreundlich, Grüßen kennt er nicht und was er sonst für Sprachen spricht? Morgen und Manager----


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits in einer Seitenstraße fand ich nicht negativ, mag keine Bettenburgen, es war alles gut zu Fuß erreichbar. Empfehlen möchten wir die Reiseagentur Sonnenklar an der Hauptstraße nach links abbiegende zum guten Preis buchen kann. Der Kiosk ganz hinten links die Straße runter ist auch zu empfehlen, betreibt eine Türken die sehr herzlich ist. Wenn man rechts läuft am Hotel und dann immer gerade aus kommt man auf eine Hauptstraße da hält man sich links in Richtung Hospital - dort findet man die einheimischen Supermärkte wie 101 , Migros und Bim wo es sich super einkaufen lässt. Das mehr ist etwas entfernt aber es gibt einen Fahrservice der mehr oder weniger kostenlos ist. Am Standabschnitt ist ein Restaurant, dort kann man etwas trinken und essen, muss man aber nicht. An der Rückseite des Hotels könnte etwas mehr Flora und Fauna sein, aber hat nicht gestört, viel nur auf.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein aber fein, wird rundum immer heißt täglich gereinigt, das Wasser sauber und man findet immer eine Liege. Animation lief nicht dafür aber reichlich Musik von der Bar her, manchmal auch eine Stunde ein und das selbe Lied. Es gibt eine Dusche, alles ist ordentlich und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4