- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eher klein ("familiär") und verfügt über 48 Zimmer. Das Zimmer machte beim ersten Eindruck einen positiven Eindruck (es war früh am Morgen ca.03:00Uhr), jedoch entdeckte man beim genaueren Hinschauen Mängel und mangelnde Reinigung. In der Lobby und am Pool konnte man W-Lan nutzen, jedoch gab es dabei häufig Störungen. Um W-Lan Zugang zu erlangen musste man sein Handy an eine anwesende Person an der Reception abgeben, damit diese die Hoteldaten eingegeben hat. Es bestand die Möglichkeit Halbpension zu buchen, was wir genutzt haben. Die Gäste waren bei unserem Urlaub im Durchschnitt 27-56 Jahre alt. Es waren überwiegend Paare oder Freundschaftsgruppen. Anrufe nach Deutschland und ins Reiseland 1,99Euro/Minute Eingehende Anrufe:99cent pro Minute SMS 49cent Wetter Ende Dezember war wechselhaft: Regen und Sonnenschein. 24-31Grad
Die Zimmergrösse war ok, jedoch war das Bad sehr klein. Da hatten zwei Einzelbetten, die zu einem grossen Bett zusammen gestellt waren. Es gab leider nur eine kleine Tagesdecke. Auf den Matratzen lag nur ein Betttuch. Die Matratzen waren weich, verursachten jedoch Rückenschmerzen. Waren unbequem. Neben den Betten auf jeder Seite eine Kommode und Steckdosen. Ein Fernseher mit ARD, ZDF, Sat.1 und RTL. Es gab ein Telefon. Ein Kühlschrank mit Eisfach, ein Schreibtisch mit Schublade darüber ein Spiegel, einen Polsterhocker, eine Sitzbank, offene Regale für Kleidung und dort ist der Tresor, Kleiderschrank mit Kleiderstange und über dem Bett ist die Klimaanlage (steuerbar über Fernsteuerung). Eine Schiebetür führt zum Balkon. Dort sind zwei Stühle und ein Tisch. Der Ausblick auf einen Haufen mit Müll und einer ungepflegten Wiese und den Gang zur Küche. Das Bad hatte eine losen Handtuchhalter neben dem Fön und der Steckdose. Einen Spiegel, eine Ablage und ein Waschbecken, eine Toilette und eine Eckdusche mit Schiebetüre. Daneben der Handtuchhaltter. Duschbrause funktionierte nicht richtig. Da kam nur kaltes Wasser. Man musste in gehockter Haltung unter der Armatur duschen. Klobürste war gebrochen. Die Betten wurden täglich gemacht, die Handtücher wurden nur zwei Mal in der gesamten Woche gewechselt und Duschvorleger kein Mal. Gewischt wurde nur einmal. Staub auf Fussleisten, Kommode und auf der Bettleiste (die unter der Klimaanlage). Das Bad wirkte nicht rein. Die Toilette hatte Schmutzflecken, die beständig da waren. Habe sie aus Ekel selbst entfernt. Am Waschbecken waren Silikonreste und Flecken. Es gab nur eine Mülltonne, die befand sich im Bad. Wurde nicht äglich geleert, trotz Benutzung.
Es gab ein Restaurant und eine Bar am Pool. In dem Restaurant haben wir durch die Halbpension am Morgen 8:00-9:30Uhr und am Abend 19:00-20:30h gegessen. Die Speisen waren nicht gekennzeichnet! Zum Frühstück: Es gab jeden Tag das selbe zum Frühstück. Keine Abwechslung. Ich habe verschiedene Brot- und Obstsorten vermisst. Getränke: Kaffee, Tee, Kakao, Orangennektar, Kirschnektar, Wasser (ist erst durch Such zu finden, ist nicht gekennzeichnet am Automat und auch nicht ersichtlich) Speisen: Weissbrot, gebratene rote Würstchen, gebratene Kartoffeln, gekochte Eier, zwei Wurstsorten, zwei Käsesorten (Weichkäse und Schnittkäse), Butter, dicke Gurkenscheiben, Tomatenviertel, Sirup, Honig, zwei Cornflakes (Schokochips, helle Flakes), eine Milchkanne und Wassermelone. Abendessen: eine Suppe, Weissbrot, Nudeln in roter Sauce, eine Fleischspeise, Reis (mal mit Weizen, Nudelabschnitte), Gemüse, Salate (Weisskohl , Rotkohl, Tomate-Gurke, Tomate-Zwiebel, Bulgur Salat, grüner Blattsalat), Wassermelone Kaffee 1,5TL 0,5l Wasser 1TL Der Küchenstil war eher landesuntypisch. Es gab keine typisch türkischen Speisen. Die Atmosphäre war eher neutral. Man konnte bei trockenem Wetter draußen auf der Terasse und drinnen essen. Die Musik war täglich gleich und lief über die Boxen, die an ein Handy angeschlossen waren.
Der Empfang in der Nacht an der Reception war eher unfreundlich. Es wurde sehr schnell erzählt, wann das Frühstück ist und dann wurden die Zimmer zugewiesen. Die Ausweise wurden einbehalten. Bei Fragen und Anliegen der Gäste wurde genervt und unfreundlich geantwortet. Beschwerden der Gäste wurden nicht ernst genommen und man bemerkte keine Mühe, um die Gäste zufrieden zu stellen oder etwas an der Situation zu verbessern. Kellner ging ältere Frau an. Schrie sie an und verlangte ihr Gehen. Beschwerden oder Vorkommnisse, die während unseres Aufenthaltes entstanden sind: -nur eine Decke war vorhanden, zweite folgte erst nach mehrmaligen Ansprechen. -während des gesamten Aufenthaltes konnte nur in gehockter Haltung mit wenig warmen Wasser unter dem Wasserhahn und der Armatur geduscht werden. Die Duschbrause hielt nicht in der vorhergesehenen Halterung und daraus kam nur ganz wenig und sehr kaltes Wasser. Auf diese Beschwerde haben wir kein Verständnis erhalten und es lies sich die gesamte Woche keine Besserung / Behebung bemerken. -lose Handtuchhalter -mehrmals Stromausfall -das Einrichten vom W-Lan wurde verweigert um 19:30h mit den Worten "Walla, Walla.. das mach' ich heute nicht mehr" -bei Anfragen erhielt man kurze, unangemessene Antworten, die einen beleidigen Unterton hatten (an der Reception und vom Service beim Essen) Der Hotelmanager, der vom Vormittag bis zum Abend meistens anwesend war, verfügt über gute Deutsch Kenntnisse. Als Gast habe ich keine Bemühungen um uns gespürt. Eher hat man das Gefühl bekommen, das man eher lästig ist, mit all seinen Beschwerden und Anliegen. Unzufrieden verlebten wir den Urlaub und es gab keine Besserung, Am Abreisetag mussten wir bis 12h aus dem Zimmer sein und wir waren spazieren. Um 11:40h kamen wir bereits nicht mehr in unser Zimmer. Unser Gepäck mussten wir neben die Reception stellen, so dass jeder dran konnte, obwohl es andere Möglichkeiten (Räume) gibt. Wir wurden nicht verabschiedet. Kein "Wir hoffen, es hat ihnen gefallen" oder "gute heimreise". Sehr unfreundliche Atmosphäre.
Der nächste Strand war einige Gehminuten entfernt. Wir sind 25 Minuten bis dahin gelaufen. Der Hotel eigene Strand ist zu Fuss nicht erreichbar. Es gibt es Strand - Shuttle Bus, am Vormittag hin und Nachmittags zurück fährt, jedoch ist er mehrmals einfach nicht erschienen und die wartenden Gäste wurden nicht darüber in Kenntnis gesetzt. Der Transfer vom und zum Flughafen Antalya dauerte ca. zwei Stunden, darin enthalten war eine 15 minütige Pause. Er ist ca. 60km entfernt. Der nächste Ort Manavgat ist ca. 7km entfernt und kann günstig mit dem Bus erreicht werden. Die Busse verkehren von morgens bis zum späten Abend. Man hat eine gute Verbindung zu den Bussen von der Hauptstraße an. Bis dahin geht man nur wenige Minuten. Shoppen kann man bereits wenige Meter vom Hotel an der Hauptstraße. (T-Shirts, Schuhe, Uhren, Zeitschriften, Kiosk) Sobald man etwas spaziert, erreicht man weitere Geschäfte und Möglichkeiten zum Shoppen oder speisen in Restaurants oder Bars. Ein günstiger und gut sortierter Supermarkt und ein Bäcker ist in ca. 10 Minuten zu erreichen. Direkt um die Ecke ist ein großer Tennisplatz und eine Hundeschule. Ausflüge kann man an jeder Ecke buchen, wenn man möchte. Wir sind an der Promenade auf einen guten Veranstalter Dr. Aspirin gestossen, bei dem wir einen schönen und informativen Tagesausflug gebucht haben. Das Hotel liegt eher etwas abseits und die Umgebung ist nicht asphaltiert. Die Strassen sind teilweise nicht beleuchtet. Die Umgebung würde ich noch im Aufbau bezeichnen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es war ein kleiner Pool. Da war kaum jemand drin. Ich fühlte mich unwohl, da man ständig unter der Beobachtung der Kellner stand, die den Körperkontakt suchten. Viele Liegestühle und eine Dusche. Keine Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |