- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab, ich verstehe nicht warum hier manche Leute schreiben Duschen undicht, Zimmer dreckig noch nicht alles fertig, Essen wenig Auswahl aber dann 5 und mehr Sonnen verteilen. Fakt ist das Hotel wurde mal eben schnell bewohnbar gemacht, und ist leider in einigen Bereichen gar nicht den Katalogbildern entsprechend. (bestes Beispiel die Swim-up Zimmer) Das Hotel ist kein kompletter Neubau sondern eher ein gr. Umbau des bis ca. 2016 an dieser Stelle stehenden drei Sterne Aristo Hotels/AristoApartments (s.Trivago) Es gibt noch einiges zu tun ich bin mir sicher das wird mal eine schöne Anlage, aber ich denke im nächsten Jahr. Lobenswert einzig der groß teil des Personals, die wirklich stets freundlich und bemüht sind. Leider war während unseres Aufenthaltes auch noch gelegentlich Baulärm wahrzunehmen, gerade Morgens um acht Uhr ein Traum. Vermutlich ist das ein oder andere in 1-2 Monaten schon verbessert, aber wir waren nun mal jetzt da und haben mit dem Reisepreis eine versprochene beworbene Leistung eingekauft, die so leider nicht erbracht wurde. Fazit. Das Hotel hätte nicht im Mai eröffnet werden dürfen sondern vielleicht noch in Ruhe 4-6 Wochen weiter arbeiten sollen,um dann zu eröffnen.
2 Sonnen dafür das das Mobiliar neu und Stylisch wirkt. Der Rest wirkt leider nur dahin gepfuscht . Überall klebten noch Mörtelreste,und Silikonreste die Dusche war undicht, die Spülung funktioniert nicht wirklich und auch das Kartenlesegerät im Zimmer(für die Stromzufuhr). Und sicherlich hätte man die Zimmer tauschen können, allerdings hatte ich vor Urlaub zu machen und nicht Bäumchen wechsel dich zu spielen dafür ist eine Woche leider zu wenig, zumal aus anderen Zimmern ähnliches berichtet wurde. Die Einrichtung allerdings wirkt schön und frisch, deshalb auch noch 2 Sonnen. Es gibt ein großes Bett , einen leider relativ kleinen Schrank(wobei es in anderen Zimmern wohl auch größere gibt) sowie einen Sessel der als drittes Bett umfunktioniert werden kann. Auf dem Balkon gibt es einen Tisch und 2 Stühle. Was leider gar nicht geht ist der Sanitärbereich, abgesehen davon das das Wasser von der Dusche ins Zimmer läuft ist die WC-Nische (zumindest in unserem Zimmer) sehr klein gewesen und auch die Reinigung war leider schlecht und oberflächlich.(Bilder folgen).
Ganz ehrlich, ja ich erwarte in einem 70 Zimmer Hotel nicht die gleiche Auswahl an Speisen die ein Bettenbunker bietet, aber von der eigenen Beschreibung und der Katalogbeschreibung ist das weit entfernt. Und einem 4-Sterne Anspruch meines Erachtens weit entfernt. Bestes Beispiel die guten Dosenfrüchte oder die wirklich traurige Auswahl an Brot, welches ja dann auch nur Baguettestangen sind . Aber es gibt auch eine Sorte Glutenfreies Brot (abgepackt). Show-Cooking?? Morgens kann man es noch durchgehen lasen da werden Omletes und Spiegeleier zum Beispiel frisch zubereitet, Mittags meistens ein Koch oder Hilfskraft, die Nudeln kocht und diese dann in Bolongnese und oder Aioli tunkt,hat meines Erachtens genau sowenig mit Show-Cooking zu tun wie das Zubereiten einer Pizza abends. (wobei ab und an dann auch mal Suflakispieße gebraten werden). Sorry wär so für sein spezielles außergewöhnliches Essen wirbt, der muss mehr liefern. Zwei Sorten Wurstaufschnitt und eine Sorte Käseaufschnitt, sind sicherlich verbesserungswürdig. Insgesamt ist die Auswahl und die Qualität der Speisen leider eher nicht gut. Zur Einrichtung: Der Speiseraum ist zweckmäßig eingerichtet und es gibt die Möglichkeit auf der Terrasse zu essen, was bei Wind (der an dieser Seite der Insel häufiger auftaucht) allerdings nicht sehr angenehm ist. Vielleicht kann man hier in Zukunft noch einen Windschutz anbringen. Auch Tisch-Mülleimer wäre eine Bereicherung. Das sogenannte ital. a la Carte Restaurant, welche keines ist. Hier hat man sich wohl gedacht um Beschwerden zu entgehen weil das Restaurant nicht fertig ist setze ich die Gäste in einen Bereich in der nähe der Bar und serviere Ihnen Vorspeise, einmal mal Pizza danach Nudeln und einen Nachtisch. Klasse, nur heißt a la Carte eigentlich ich suche mir was aus einer Karte aus. Und nicht ich bekomme was vor die Nase gesetzt und dann ist gut. Fazit: Insgesamt überschaubares durchschnittliches Buffet mit wenig bis keinen griechischen Akzenten. Eins wäre in diesem Bereich noch anzumerken. Die Gastrotoiletten für mich eine bodenlose Frechheit. Die Sauberkeit war einfach unterirdisch auf einem Klo lag 2 Tage die Klobrille daneben, ständig fehlte Handtuchpapier und es war leider nur selten gereinigt, teilweise waren Hinterlassenschaften anderer Nutzer vom Morgen noch beim Abendessen zu finden , abgesehen davon das die Tür im Herren WC nicht nach außen aufgeht, weil die Fliesen stumpf zwei cm zu lang sind (Bilder Folgen) auch hier sieht man Hauptsache es sieht fertig aus. An der Poolbar gab es entgegen der Hotelbeschreibung leider keine Auswahl an Cocktails, die gab es dann erst am Abend ab 18h in der Mainbar, ansonsten, ist die Qualität der Getränke gut. Snacks stehen in Form von Kuchen,Plätzchen, Mittags belegten Brötchen sowie Eis zur Verfügung.
Hier muss man sagen das alle wirklich Ihr bestes geben. Mitarbeiter des Monats, ganz klar Georgius und Elena. Die beiden sorgen immer dafür, das alle gut mit Getränken versorgt sind und sind extrem bemüht um Ihre Gäste. Natürlich ist auch das restlich Personal hier zu erwähnen, die allesamt das Beste aus der momentanen Situation machen. Zu den Reinigungskräften, natürlich sind die Zimmer nicht ganz sauber, was aber zum Teil daran liegt das noch Mörtel und Silikonreste überall kleben, und die nicht mit einem normalen Putzlappen zu entfernen sind. Abgesehen davon waren am Anfang unserer Reise leider auch zuwenige Putzkräfte vor Ort so das eine ordentlich Reinigung gar nicht möglich ist. Was nicht heißt das das zu tolerieren ist. Nur kann in erster Linie das Personal nichts dafür, sonder das Management.
Psalidi liegt am hinteren Ende von Kos-Stadt. Die Stadt ist fußläufig in ca.50 min. zu erreichen. Empfehlenswert ist hier ganz klar ein Mietwagen. In der näheren Umgebung gibt es leider nicht sehr viel. In unmittelbarer Hotel nähe gibt es ein Klärwerk( welches aber nur sehr selten wahrnehmbar ist) und einige Bauruinen, sowie Hotels und einen Supermarkt. Die Taverne am unteren Ende der Zufahrtsstraße war leider geschlossen . Transferzeit zwischen 1 und 1,5 Std. In der nähe liegen die Thermen und Kos-Stadt, da die Insel aber relativ klein ist kann man mit dem Auto oder dem Inselbus auch gut weitere Ziele erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eine Sonne weil es immerhin einen Pool gab der übrigens zweckmäßig und der Anzahl der Gäste entsprechend groß ist, leider sieht man auch da das keine Zeit war die Fugen des Pools von den Spuren der Vergangenheit (Altbestand vom Vorgängerhotel Aristo) zu beseitigen, teilweise noch schwarze Fugen. Wellnessbereich oder Darts oder auch der Mehrzweckplatz waren während unserer Anwesenheit nicht nutzbar, weil nicht fertiggestellt oder eben gar nicht da. Daher hier nur eine Sonne Zweimal die Woche gibt es Live Musik davon einmal mit Folkloretänzen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Harmony Crest Resort die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre Kommentare mit den Mitarbeitern der verschiedenen Abteilungen gelesen. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht den Service und Dienstleistungen hatten, die Sie wollten. Wir setzen alles daran, um eine optimale Servicequalität anzubieten. Wir legen größten Wert auf Ihre Meinung und Ihr Feedback ermöglicht es uns, den Service und die Dienstleistung zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass wir geeignete Maßnahmen ergreifen und wir werden unser Personal hierauf aufmerksam machen. Über Ihre positiven Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Anmerkungen und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Harmony Crest Resort Team