Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Von einem 4-Sterne-Hotel haben wir mehr erwartet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

4-Sterne Hotel...leider war davon nichts zu erkennen....Der Zustand des Hotels war stark renovierungs- und reinigungsbedürftig . Von einem 4-Sterne-Hotel darf man wesentlich mehr erwarten. Unsere Erwartungen, die aus der Eigenvorstellung des Hotels im Internet resultierten, wurden jäh zerstört. Mängel an allen Wänden und Ecken !!!! Der Aufzug ist sehr klein und ebenfalls reinigungs- und renovierungsbedürftig... man musste lange auf seine Ankunft warten und innen löste sich der Teppich an der Wand. Wir hatten wegen der Geräusche des in die Jahre gekommenen Aufzugs des öfteren Angst stecken zu bleiben. Gesamtzustand des Hotels : Risse und Flecken an den Wänden, Flecken auf den mit Stoff bezogenen Wänden, altmodische Vorhänge die dringend eine Wäsche nötig hätten, ältere Spinnweben und Staub vielerorts aber vor allem an der unbenutzten und unsauberen Hotelbar, die gepflegt, ein Schmuckstück sein könnte. Das Restaurant war ebenfalls nicht schön anzusehen... . Auch hier wieder der unsaubere Eindruck Wände, Decken und Vorhänge betreffend. Löcher im Boden bei denen man vorsichtig mit den Stuhlbeinen sein mußte um nicht umzukippen (wir vermuten dass es Versorgungsklappen waren: wahrscheinlich für Strom oder ähnliches). Leider fanden wir auch die Tischverteilung nicht angenehm.. wir fühlten uns unwohl und auf dem Präsentierteller...ein wenig mehr Abstand zwischen den Tischen und eine bessere Aufteilung könnte dort Abhilfe schaffen. Wobei neue Tische und Stühle dringend notwendig sind!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Standardzimmer, welches ausreichend groß und ausreichend möbliert war, jedoch wie schon beschrieben, nicht 100%ig in Ordnung war . TV, Minibar, Safe, Telefon, aber leider nur eine Nachtischlampe waren vorhanden (nach Bitte nach einer zweiten bei der Rezeption bekamen wir diese sofort). Im Bad gab es Kosmetiktücher, einen großen Spiegel, einen Kosmetikspiegel, ein Bidet, eine Dusche , zwei Waschbecken und einen Fön bei dem man eine Taste gedrückt halten musste damit er funktionierte (Handkrampf inklusive). Die Bekleuchtung war aber etwas duster und machte das Schminken schwer. Bademantel, Saunatuch und Slipper lagen bei der Ankunft auf dem Bett . Die Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Abendessen: Das Essen am Ankunftstag war hervorragend und am nächsten Tag gab es Buffet, welches auch ausreichend Auswahl bot. Danach wurde es immer schlechter ... Das Carpaccio war ungewürzt , es fehlte Zitrone, die wir nachbestellten und auf die wir dann ca 1/2 Stunde warten mussten. Die Spaghetti Bolognese waren ungenießbar und dazu gab es Fertigparmesan aus der Tüte (in einem edlem Schälchen serviert). Dieses Gericht sollte laut Karte 18 € kosten, da darf man zumindest Nudeln al dente erwarten und frischen Parmesan dazu !!!! Dieses Essen ging wieder komplett zurück in die Küche. Ein neues Essen wurde nicht angeboten... Das Dessert war leider auch nicht besonders schmackhaft, da war wohl die Gelantine ausgerutscht... .. Am nächsten Tag flohen wir beim Hauptgang, da dieser absolut ungenießbar und ekelhaft war !!! Es gab Red Snapper, der zäh wie Gummi war, dazu dann ein wie Kartoffelbrei aussehendes Safranrisotto, bei dem mir übel wurde weil es total zerkocht war und nach Milchreis schmeckte. Als Nachtisch hatten wir zuvor "original WienerApfelstrudel" gesichtet, welcher sich leider als original "Coppenrath und Wiese" (welcher auch nicht zu verachten ist, aber dem gemachten Versprechen eben nicht entsprach!) aus derr Metro identifizieren ließ. Draufhin bezahlten wir die Getränke und besuchten den Italiener um die Ecke, bei dem wir endlich wieder etwas Essbares auf den Teller bekamen.


    Service
  • Eher gut
  • Service Empfang: sehr freundlich und hilfsbereit. Service Restaurant: am ersten Abend sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, er wirkte jedoch zunehmend überfordert als das Hotel voller wurde. Service Housekeeping: nettes und freundliches Personal, jedoch nicht alles sauber und ordentlich. Buchungsunterlagen (inkl. persönlicher Daten) unseres Zimmervorgängers fanden wir im Informationsständer im Zimmer. Das Zimmer war aufgräumt aber nicht 100%ig in Ordnung. Flecken auf der Bettwäsche, Bleistiftschreibereien am Fenster und auf den Badezimmerfliesen, eine unsaubere und gerissene Fensterbank, der Türrahmen im Bad war aufgequollen und verfault, Glasränder auf dem Holzschreibtisch usw..... Geschirr und Essensreste aus den Suiten standen stundenlang auf den Fluren und wurden teilweise erst am nächsten Morgen abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage direkt an der Lahn, die Umgebung war sauber und die kleine City nur 10 Minuten zu Fuß entfernt. Leider gab es zu unserer Reisezeit keine Veranstaltungen wie Kurkonzerte , Theateraufführungen etc. Also, ziemlich langweilig zu dieser Jahreszeit... . Wir haben zwar Kurtaxe bezahlt, sie aber nicht nutzen können. Bei besserem Wetter gibt es sicher eine Menge an Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Allerdings wurden wir mehrmals nachts vom lauten Gegröhle betrunkener Passanten geweckt, da bedingt durch die Bauweise des Hotels, ein Halleffekt zu bemerken war. Dies ist aber sicher von der Lage des Zimmers abhängig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbreich: Die Sauna ist in diesem Hotel das einzigste was einem 4-Sterne-Hotel gerecht wird. Ein sehr schönes römisches Dampfbad mit einzelen Sitzen, ein Kräuterdampfbad mit verschiedenen Käutern, eine finnische Innensauna und eine im Außenbereich, eine Softsauna, ein Ruheraum, eine Eisgrotte mit Eis zum Abreiben, eine Emser-Inhalationsgrotte uvm. ließ kaum Wünsche offen. Das einzig Negative in der Sauna waren viel zu wenig Liegen und Sitzplätze zum Ausruhen und da auch Auswärtige dort für 20 € am Tag Eintritt bekommen, waren dort viel zu viele Menschen für einen garantiert ruhigen und erholsamen Saunabesuch. Das Schwimmbad war schön, aber leider nicht allzu groß. Die Beautyfarm können wir leider nicht weiter empfehlen... Die Räume waren zu klein und nicht schön eingerichtet. Es war nur ein Raum mit Badewanne (eine normale wie jeder sie zu Hause hat) ausgestattet und somit mußte man auch mal warten bis der Vorgänger fertig war. Wir hatten zwei Pakete gebucht. Das erste Paket: Bad Emser Naturtage ------------------------------ 1 x klassische Gesichtsbehandlung mit biologischem Enzympeeling, spezieller Aloe Vera Behandlung, Massage, frisch zubereiteter Algenmaske, Brauenkorrektur, Wimpern/Brauen färben, Handpackung (90 Minuten) 1 x Ganzkörper-Bürstenmassage mit Naturhandschuh (30 Minuten) 1 x Algenbad (20 Minuten) Dieses Paket war gut und die Massage einfach Klasse !!!!! Das zweite Paket war Hot Chocolate: --------------------------------------------- 1 x Body-Aromaölmassage 1 x Kaffee-Körperpeeling 1 x Sahnebad 1 x Schokoladenkörperpackung -Pralinés für das Wochenende Dieses Paket war wohl den Mitabreitern nicht bekannt... Am Tag zuvor hatte ich erwähnt, dass wir uns auf das Kaffee-Peeling freuen ..somit war es der einzigste Teil des Paketes, der richtig war... Wir haben zwar ein Bad bekommen aber nicht das Beschriebene, danach bekamen wir eine tolle Massage, aber leider keine mit Aromaöl und die Schokoladenkörperpackung wurde durch eine Schaumcreme ersetzt, welche wirklich gut war, aber nun mal nicht zum gebuchten Paket passte. Die Pralinés sind leider komplett vergessen worden. Was das ganze somit mit Hot Chocolate zu tun hatte entzieht sich völlig unserem Verständnis.... Besonders schade fanden wir den deutlichen Termindruck im Salon...mehrmals ging die Kosmetikerin während der Gesichtsbehandlung raus und man lag länger ohne Betreuung im Raum . Außerdem bekam man während der Behandlung Zusatzprodukte (die extra bezahlte werden mußten) zur Anwendung vorgeschlagen und anschließend Produkte zum Kauf vorgestellt. Das fanden wir nicht besonders angenehm und wir fühlten uns bedrängt. Der Beautysalon entsprach nur bei den Preisen den hochgesteckten Anforderungen !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:56-60
    Bewertungen:1