Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Grit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes 4 Sterne Hotel mit kleinen Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt ein neues Hotel in recht guter Lage, nicht von den Plattenbauten abschrecken lassen die am Alexanderplatz allgegenwärtig sind. Man ist schon ziemlich zentral in Berlin, vieles in zu Fuß zu erreichen auch wenn die direkte Umgebung nicht ganz so attraktiv ist. Dadurch das das Hotel neu ist, ist alles sehr sauber und ordentlich. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet und sauber, wenn gleich auch wirklich recht klein. Je nach Preislage eine gute Wahl, halt vorher mal bei HRS oder sonst wo Preise vergleichen was die Konkurrenz so macht, Berlin ist häufig auch im 4* Bereich recht "günstig".


Zimmer
  • Eher gut
  • Etwas klein geraten, aber sauber und ordentlich. Schönes Bad mit guter Dusche, bequemes Bett. Gut: Gratiswasser auf dem Zimmer. Leider kein Kaffeekocher etc. der sonst mitlerweile fast Standart ist. Das Zimmer ging nicht zur Strasse, allerdings ist direkt neben dem Hotel eine Art Billighotel / Jugendhotel das auch zum Konzern gehört.. Dort war regelmässig "Party" in den Zimmern bei geöffnetem Fenster.. Der Lärm drang dann ins Ramada rüber.. nicht optimal wenn man bei geöffentem Fenster schlafen will. Bleibt aber anzumerken das bei geschlossenem Fenster kein Lärm herrschte, auch zum Gang hin offensichtlich gut schallgedämmt. Wie es zur Strasse hin aussieht kann ich nicht sagen. Nachteil: keine Minibar, ärgerlich wenn man Abends noch etwas trinken will.. Es gibt wohl einen 24 h Getränkeservice, immerhin eine Alternative aber zumindest in meinem Zimmer fehlte eine Karte/ein Hinweis darauf - das ist eine Alternative , die sollte man dann aber auch kund tun.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant habe ich nicht getestet, das Frühstück war gut und abwechlungsreich wenn gleich auch etwas teuer. Die Bar fand ich nicht so gemütlich hatte eher Kantinenatmosphäre mit den einfachen Holztischen.. das hätte man mit Sesseln etc. viel gemütlicher machen können..


    Service
  • Eher gut
  • Ja das Personal ist nett und freundlich, wirkt manchmal etwas unbeholfen bei Sonderwünschen etc. , hier müsste vielleicht noch etwas mehr Training ran - war aber druchweg okay. In der Bar sehr sympathische Dame. Kofferservice etc. gibt es nicht, ist aber bei 4* auch okay. Rezeption ist einfach zu schwach besetzt , vor allem wenn ein Bus anreist etc. Häufig gerad mal 2, max. 3 hinter dem Tresen, ewig Stau. Check-out Wartezeit dauerte 20 min.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Alexanderplatz, U / S Bahn fast vor der Tür, vieles auch fussläufig erreichbar, auch die Viertel Prenzlauer Berg und Friedrichshain sind nah und lohnen einen Besuch. Ansonsten an einer Hauptstrasse in Plattenbauten gelegen, ist aber okay.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    leider kein Pool. Bademantel sollte extra kosten lt. Direktory ?! Das habe ich noch nie erlebt... und ist für mich kein Service..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:36-40
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Grit, vielen Dank für Ihre Zeit, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. So ein Feedback ist für uns sehr wichtig und hilft uns dabei, uns für unsere Gäste ständig zu verbessern. Ihre Anregungen zum Service beispielsweise haben wir bereits innerhalb des Teams besprochen. Die Kaffee-/ Teestation ist in allen höheren Zimmerkategorien inklusive. Alternativ zur Minibar bieten wir Ihnen einen 24h Getränkeservice fürs Zimmer an. Gern informieren wir Sie in der Gästemappe über unser Angebot. Einen Bademantel stellen wir Ihnen bei Nutzung des Wellness- und Fitnessbereichs kostenfrei zur Verfügung. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Empfehlung aussprechen und hoffen darüber hinaus, Sie ebenfalls bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz Kessrin Heusel – Online Reputation Manager