- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wird aktuell auf einen 5-Sterne-Landesstatus umgebaut. Die weitläufige, toll angelegte Anlage ist eher am Ortsrand gelegen. Abstriche bei Service, Sauberkeit und Essensqualität. Weiterempfehlung, weil bei unserem Aufenthalt durch die Renovierungen die Belegung reduziert war, renovierte Zimmer attraktiv sind und unsere Erwartungen an ein 4-Sterne Haus bereits eingeschränkt waren.
Wir haben keinen Meerblick gebucht, jedoch ein Zimmer mit traumhaftem Meerblick erhalten. Es entsprach den Prospektfotos uns verfügte über einen großen Balkon. Allerdings war es bereits abgewohnt und die Klimaanlage funktionierte nicht ordnungsgemäß (eher Luftumwälzung). Durch die wei großen bodentiefen Fenster konnten wir ordentlich lüften. Eine Minibar war vorhanden und befüllt (akzeptable Preise), allerdings erfolgt die Stromzufuhr über die gesteckte Hotelkarte. Auch hatten wir auf unserem Zimmer WiFi in ordentlicher Geschwindigkeit.
Wir hatten Halbpension. Frühstück und Abendessen wurden in Buffetform gereicht. Es gab reichhaltig zu essen und auch Auswahl. Allerdings wurde das Sortiment mit den Tagen auch etwas langweilig. Insgesamt gab es Hochs und Tiefs - nette Mitarbeiter bereiten Speisen an den Theken, einige Speisen waren sehr lecker. Allerdings war das Salatbuffet recht klein, Fleich und Fisch oft trocken und oft fehlten Beschriftungen. Es könnte mehr Gemüse geben. Daher alles in allem für ein HAus der gehobenen Klasse ok - mehr leider nicht! Gut war, dass man auch draußen sitzen konnte. Folgendes sollte besser werden: - die Tische waren stets klebrig - selbst die Tischläufer waren fixiert. Oft wackelten sie. - Es gab keine Laufwege, so dass man sich 'durchquetschen' musste - Die Weinkarte enthält kaum Beschreibungen zu den Charakteren. Den Kellnern sind sie nicht bekannt. - normalerweise wurde sehr zügig verschmutztes Geschirr abgeräumt, ABER die Teller wurden wirklich auch noch während des Essens 'weggerissen'. Dies empfand ich als sehr störend. Ein NEIN verhinderte nicht den weiteren Versuch durch einen Kollegen innerhlb von 30 Sekunden. So extrem war es nicht immer, manchmal blieb das Geschirr auch eine Weile stehen. - Der Kaffee wird von einem Kellner eingeschenkt. Er ist eher weniger schmackhaft und zum Nachschenken muss man den Kellner heranrufen.
Ich bin viel in Hotels unterwegs und das H10 Rubicon wird als 4-Sterne Kategorie vermarktet. Bei unserer Ankunft zeigten sich die drei Mitarbeiter an der Rezeption nicht sonderlich interessiert, noch konnten sie gut Englisch. Nach dem Tresor und Pooltüchern musste ich aktiv fragen - und nachfragen. Wir wurden sehr nett zu unserem Zimmer mit einem der Elektrocarts des Hotels gefahren. Der Mitarbeiter sprach auch deutsch. Die in diesem Portal erwähnten langen Warte an der Rezeption können wir nicht bestätigen. Allerdings dauerte es bei unserem Check-out recht lange, bis die Mitarbeiterin diesen Vorgang in ihrem PC abgeschlossen hatte. Da es nur eine Bettdecke gab, hatten wir gebeten, und doch separate Tücher zu geben. Dies erfolge nicht - wir haben es dann nach zwei Tagen direkt mit unserere Putzfrau geregelt :-). Ein Hinweis auf die nicht funktionierende Klimaanlage blieb ebenfalls ohne Folgen. Hier gibt es also noch sehr viel Luft nach oben. Von einem 5-Sterne-Niveau ist man mkeiner Meinung nach noch weit entfernt.
Die Hotelanlage liegt fast am Ortsrand - nahe des Leuchtturms von Playa Blanca (10 Minuten Fußweg). Zum nächsten Sandstrand sind es 20-30 Minuten Fußweg entlang der schönen Fußgängepromenade. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäudekomplexen und ist sehr schön und weitläufig angelegt. Teilweise besteht allerdings Sanierungsbedarf (z.B. Meerwasserpool mit losen Fliesen). Insgesamt gibt es 6 Pools, Wassefall und -läufe sowie Kinderbetreuung. Leider ist die Randlage auch nicht ganz ruhig, da nebenan ein Clubhotel bis in den Abend beschallt. Bei unserem Aufenthalt kam hinzu, da sin der gesamten Anlage Renovierungsarbeiten stattfanden. Auf diese war im Vorfeld nicht hingewiesen worden! Offenbar wird das gesamte Hotel auf die 5-Sterne-Landeskategorie angehoben. Die Arbeiten waren auf der Anlage allgegenwärtig. Bereits bei der Anreise skonnten wir die Arbeiten in der Lobby feststellen. Die Renovierung fand bei laufendem Betrieb statt. Konferenzebene, Restaurant und viele Gebäude/Zimmer waren betroffen. Beeinträchtigungen durch Lärm, Staub, Lösungsmittelgerüche sowie Baumaterial und -schutt auf der Anlage waren nicht so angenehm. Positiver Nebeneffekt war allerdings, dass die Belegungsquote offenbar niedrig war und so viel Platz blieb und z.B. immer viele Liegen an den Pools unbelegt waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hierzu kann ich wenig sagen. Es gab ein Animationsteam und entsprechende Programme. Wir haben an diese allerdings nicht teilgenommen. Das Hotel verfügt über ein Spa (gegen Gebühr). Der Feinessraum ist ohne Zuzahlung nur am frühen Vormittag nutzbar, aber gut ausgestattet. (Da ich bewerten muss und es viele Möglichkeiten - auch in der Umgebung gibt: Tennis, Tauchen etc. vergebe ich 5 Sonenn. )
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Xaver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Xaver, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr schade zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback an die dafür verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie noch mal bei uns begrüßen dürfen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihren nächsten Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Das Management