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Erika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 3-5 Tage • Strand
Neue Zimmer allein macht kein 5 Sterne Hotel aus
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet in einem zum größten Teil renovierten Zustand mit einer tollen Außenanlage und einem sehr schönen Rezeption und Empfangshalte mit sehr netten Personal. Das Publikum besteht hauptsächlich aus sehr vielen jungen Familien sowie Engländer. In Vergleich zu bisher bereisten 5 Sterne Hotels kann es allerdings nicht mithalten und wäre m.M. nach eine sehr solides 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ursprünglich ein altes Superior Zimmer mit Meerblick im Hauptgebäude. Auf den ersten Blick sah es toll aus. Näher betrachtet, war die weiße Couch sowie die Wände voller Flecken und auch die Badewanne hat schon bessere Zeiten erlebt. Wir haben uns für einen kleinen Aufschlag in Superior Privilege Zimmer gegönnt. Diese befinden sich näher am Meer und sind renoviert. Der Zustand der Möbel war eindeutig besser, allerdings wurden die Sanitäranlagen wohl nur teilweise erneuert. Leider waren die sonstigen versprochenen "Privilege (Room) Services" nicht vorhanden. Das kenn ich aus anderen 5 Sternen Hotels anders. Die Wände in den Zimmer waren gefühlt aus Papier - man hat alles mitbekommen von den Nachbarn und dadurch auch teilweise sehr schlechte Nachtruhe gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt viele verschiedene Restaurant, zu denen man - je nach Buchung - Zugang hatte. Wir hatten mit HP die Wahl zwischen 2 Restaurants zum Frühstück (Buffet) und 1 Restraunt zum Abendessen (Buffet). Zusätzlich konnte man auf eigene Kosten einen Tisch in einem der A la Carte reservieren. Dafür gab es vormittags bestimmte Zeiten, an denen zwei Mitarbeiter die Reservierungen entgege genommen haben - der Andrang war sehr groß. Das Essen - Frühstück und Abendessen - war sehr umfangreich und es gab für alle Vorlieben etwas Passendes (z.B. Porridge, Smoothie, Bacon, Omelett. Es gab zum Abendessen wechselnde Gerichte (Vorspeise, Suppen, Hauptgang sowie Nachspeise) sowie eine sehr umfangreiche Salatbar. Positiv ist zu erwähnen, dass sehr viel live gekocht wurde. Leere Teller wurden immer zügig abgeräumt. Negativ aufgefallen ist uns der Sauberkeitszustand des Bestecks sowie des Geschirrs inkl. Glässer - leider richtig eklig mit Essensresten und Resten der Vorgänger. Zusätzlich wurde sehr sparsam das Besteck verteilt. Sprich, wenn es am Tisch fehlte (was leider ständig der Fall war), musst man das Personal bitten, zusätzliches Besteck zu holen. Es gab keine Möglichkeit sich "selber auszustatten". Außerdem gab es zum Frühstück gab es nur eine Papierserviette. Es gab einen Automaten, bei dem man sich Kaffee sowie Teewasser holen konnte. Leider führte das dazu, dass im Teewasser ständig Kaffeereste mitkamen, selbst nach mehrmaligen drücken der Wassertaste. Es gab zwar Keller, die mit "fertigen" Kaffee und Teewasser die Tischreihen durchgegangen sind, allerdings waren die ständig bei den selben Tischen unterwegs.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter durchgehend immer sehr freundlich, höflich und stets bemüht gewesen. Allerdings musst das ein oder andere Mal nochmal nachgehackt werden, damit das Ergebnis geliefert wird. Gesprochen wurde hauptsächlich englisch & spanisch


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer abseits der Playa Blanca, allerdings gibt es keinen direkten Strand. Einige Gehminuten entfernt befindet sich ein sehr kleiner Strandabschnitt mit Liegen, die allerdings zu einem anderen Hotel gehören. Der nächste Strand (künstlich angelegt!) (inkl. Supermarkt) liegt ca. 20 min Gehminuten entfernt. Das Hotel liegt direkt zu Fuße des "Montana Roja", von dem eine tolle Aussicht über die Insel garantiert ist. Ein Leihwagen für min. einen Tag ist zu empfehlen für die verschiedene Sehenswürdigkeiten (z.B. El Golfo, Sonntagsmarkt Teguise, Jameos del Agua)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum, der bis 10.00 Uhr morgens kostenlos besucht werden kann. Der Wellnessbereich war kostenpflichtig und der Indoor Pool nur gegen Gebühr zugänglich. Die Poolanlage ist sehr groß und ansprechend gestaltet. Es gibt sogar einen beheizten Poolbereich - allerdings war der wohl nicht an, zumindest hat sich dieser temperatur-technisch nicht unterschieden zum anderen Bereich. Was allerdings ganz schlimm in diesem Hotel ist und mir bisher noch nie so stark negativ aufgestoßen ist sind die Liegenreservier. Rund um die Uhr waren die Liegen ständig mit Handtücher reserviert (selbstverständlich schon vor dem Frühstück) und ich finde es schlimm, dass das Hotelmanagement nichts dagegen macht. Es gab bis ca. 16/17.00 Uhr ein Animationsprogramm für Erwachsene (neben einem Programm für Kinder), welches vielseitig war. Wir haben es zu keinem Zeitpunkt als aufdringlich empfunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubserlebnisse zu bewerten. Wir freuen uns darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt im Großen und Ganzen genossen haben. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren und werden dieses Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Auf der anderen Seite tut es uns leid zu hören, dass Sie bezüglich anderer Aspekte Unannehmlichkeiten erfahren haben. Das Hotel ist, wie Sie schon erwähnt haben, in einer priviligierten Zone Playa Blancas gelegen, an den Hängen des Montana Roja und mit wunderschönen Blick zur Nachbarinsel Fuerteventura. Zum nächsten Strand gelangen Sie für 3-4€ mit einem Taxi oder mit dem öffentlichen Bus, welcher regelmäßig vom Hotel abfährt. Überdies hinaus tut es uns sehr leid zu lesen, dass Sie Unannehmlichkeiten bezüglich des Services und des Bestecks im Restaurant erfahren haben. Wir werden dies sofohrt an unsere Restaurantabteilung weiterleiten, um dies in der Zukunft zu vermeiden. Unsere Zimmer sind alle neu renoviert, sowohl im Hauptgebäude, als auch in den den Villen. Wir entschuldigen uns dafür, dass dies nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Nocheinmals möchten wir uns für Ihr detailliertes Kommentar bedanken. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsführung