Alle Bewertungen anzeigen
Mike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel hat stark nachgelassen
3,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

In diesem Hotel waren wir schon zum 7. Mal. Aber es war diesmal wohl auch das letzte Mal. Die Direktion hat komplett auf All-in umgestellt, was wir bisher nie gebucht hatten. Und jetzt wissen wir auch warum. Abgesehen von dem sehr veränderten Publikum in diesem Jahr, hat auch der Service extrem nachgelassen. Essensreste werden nicht schnell genug abgeräumt und so ein gefundenes Fressen für die zahlreichen Spatzen. Die Tische im Essbereich des Poolrestaurants sind oft verschmiert und schmutzig. Die Speisen sind bestenfalls Durchschnitt, sowohl in Auswahl als auch in Qualität. Matschige Salate, angebrannte Pizza und pampige Nudeln gehören leider zum Standard. Das Personal bemüht sich vielfach wegzugucken, statt zu grüssen. Unser Zimmer, wir hatten eine Junior-Suite, ist sehr gross und modern und ansprechend eingerichtet. Allerdings hatte dieses Zimmer vor 2 Jahren einen Wasserschaden, dessen Spuren an den Wänden noch immer nicht beseitigt wurden. Ebenso hat der Fussboden (eigentlich schönes, helles Laminat) unter dem Wasser gelitten. Einige Fugen bilden regelrechte Stolperfallen. Die Zimmerreinigung geschieht sehr oberflächlich. Die Fenster waren die gesamten 14 Tage ziemlich verschmiert. Zimmerecken sind zum Schmutz sammeln da! Nicht zum Fegen! Am schlimmsten aber empfanden wir die Arroganz, mit der sich über die Wünsche langjähriger Stammkunden hinweggesetzt wird. Wir hatten schon 4 Wochen vor Reisebeginn um ein bestimmtes Zimmer gebeten. Nach etlichen mails mit Reservierung und Gästeservice war keine Zusage zu bekommen. Nur das Versprechen, alles Mögliche zu tun, uns zufrieden zu stellen. Natürlich haben wir das Zimmer dann nicht bekommen. Eine Erklärung war nicht zu haben. Angeblich kann ein Hotel dieser Grösse solche "Sonderwünsche" nicht berücksichtigen. Wir mussten dann feststellen, dass das Hotel gerade zu einem Drittel belegt war. Der Direktor war nicht zu sprechen und der Gästeservice übte sich in nichtssagenden Floskeln. Alles sehr ärgerlich. Vor allem, wenn man weiss, dass es durchaus auch anders geht. Wir empfinden die Lage des Hotels und die Aussenanlagen als optimal für unsere Bedürfnisse, einfach mal auszuspannen. Aber hier werden wir nicht mehr wohnen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:51-55
    Bewertungen:3