Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Wir würden wiederkommen, Gracias.
5,0 / 6

Allgemein

Die Anlage liegt in der Gemeinde Pajara, Jandia am Playa Esmeralda mit direkter Strandlage am Atlantik. Der Strand ist für Menschen, die relativ gut zu Fuß sind über mehrere Treppen in der Hotelanlage und später über unbefestigtes Geländer und einem Holzsteg erreichbar. Gut bei der ganzen Schlemmerei und Liegerei am wunderschönen Strand. Direkt unten am sozusagen Hotelstrand findet man kostenpflichtige Liegen mit Sonnenschirme, die nicht zum Hotel gehören. Am Strand entlang (besser bei Ebbe) erreicht man Richtung Süden die Lagune am Playa Sotavento. Richtung Norden geht es zur Costa Calma, auch hier sollte man die Gezeiten im Auge behalten sonst wird es unschön, was wir öfters beobachten konnten. Das Strandhotel SENTIDO H10 Playa Esmeralda liegt direkt an einem kilometerlangen Sandstrand an der Playa Barca auf Fuerteventura, dies steht auf der Homepage des Hotel. Wir finden, das Hotel liegt an verschiedenen Strandabschnitten, Playa Esmeralda und Playa de la Barca sind die nächsten. Das klimatisierte Gebäude verfügt über eine Empfangshalle mit Rezeption, mehrere Aufzüge, Friseur, Bar, Diskothek, Theatersaal, klimatisiertes Restaurant mit großer Außenterrasse mit herrlichem Blick und gefiederten Gästen. Pkws können auf dem hoteleigenen Parkplatz abgestellt werden. Für Kinder gibt es einen Miniclub und einen Spielplatz. Außerdem gibt es noch zur Unterhaltung zwei Billardtische, einen Fußballkicker, einen Airhockeytisch, Tischtennisplatten, einen Tennisplatz mit Flutlicht, eine Bocciabahn, einen Minigolfplatz, eine Internetecke und noch so eine Außenbahn dessen Namen wir nicht kennen. Es gab einen Fitnessraum und einen Sparbereich sowie ein Hallenbad. Keine nervende Animation an den Pools. Wir haben unseren Urlaub vom 14.04.-28.04.2016 gebucht. Tolles Badewetter. Das Preis-Leistungsverhältnis über TUI war für uns gut. Wir sind von Frankfurt per Direktflug mit TUIfly angereist. Im Flugzeug gab es für uns ein Nudelgericht, ein Stück Kuchen und einen Softdrink aber nicht jeder erhält das. Es kommt darauf an, bei welchem Anbieter gebucht wurde. Wir hatten im Flugzeug Gäste, die nichts bekommen haben. Es gab keine Bordunterhaltung. Für uns war das OK, Hauptsache Urlaub. Die Abfertigung am Flughafen Fuerteventura war zügig. Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 50 Min. Teilweise über die vor einem halben Jahr eröffnete neue Autobahn zur Costa Calma. Die Uhr wird auf Fuerteventura um 1 Std. zurückgestellt. Das Hotel allgemein ist gut ausgestattet. Uns sind kaum Bauschäden aufgefallen. Während unseres Aufenthalts wurden am Hauptgebäude im Innenhof auf der Höhe der Restaurantterrasse die Mauerkronen abgestemmt und neu verputzt. Die Arbeiten sollten am 29.04.2016 beendet sein. TUI hatte uns einen Hotelwechsel angeboten. Am Ende hatten wir uns auf einen feinen Hotelgutschein geeinigt, den wir bereits erhalten haben. Laut TUI wurden diese Arbeiten nicht angekündigt und waren TUI wohl nicht bekannt. Der Eingangsbereich mit der kleinen Gartenanlage ist sehr gepflegt und macht einen ordentlichen und schönen Eindruck. Das Hotel liegt ganz am Ende der Straße. Weiter durch gibt es eine Wendemöglichkeit und viele weitere Parkmöglichkeiten. Das Hotel R2 Pajara Beach liegt einige Meter entfernt. Zwischen den Hotels gibt es eine Baulücke, diese sollte mal geschlossen werden. Die Empfangshalle ist gepflegt und schön eingerichtet. In der Mitte befindet sich eine wunderschöne und gut ausgestattete Bar. In der Empfangshalle findet man auch die Rezeption, die Reiseveranstalter, die Autovermietung (wir hatten für 6 Tage einen Nissan Juke Diesel für 300€ inklusive allem), diverse Automaten auch Geldautomat, die Toiletten, den Gepäckraum, Informationsmaterial, einen Zugang zur Terrasse mit herrlichem Ausblick auf die Poolanlage und den Atlantik. Diverse Bücherregale ähnlich einer Bibliothek sind auch in der Empfangshalle zu finden sowie edle und bequeme Sitzgarnituren. In der Empfangshalle gibt es auch Wlan kostenlos. Das Hotel hat auch All Inklusive also Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Es gibt dafür obligatorischen Bändchen. Wir hatten HP gebucht, was vollkommen ausreichend war. Die Getränke zum Abendessen müssen bezahlt werden. Während unserer Ausflüge haben wir uns mittags selbst versorgt, waren in Tapas Bar in Morro Jable oder an der Snack Bar Palmita bei Antonia&Pepe direkt am wunderschönen Strand mit herrlichem Ausblick. Im Hotel befanden sich während unseres Reisezeitraums überwiegend Deutsche aber auch Spanier, Polen, Franzosen, Italiener, Niederländer, also ein gemischtes Publikum. Ein Badetuch für den Pool gab es für 10€ Kaution an der Rezeption. Im Hotel gibt es verschiedenen Shops, wo man Allerlei einkaufen kann, unter anderem auch Wasser zum Zähne putzen. Es gibt lediglich zwei 0,5 Liter Flaschen auf dem Zimmer. Wir haben uns im Mercadona unmittelbar bei den Princess Hotels ein Sixpack Sprudel für den Strand und einen 5Liter Kanister Wasser zum Zähneputzen gekauft. Dort gibt es auch lecker spanische Backwaren für kleines Geld und alles was das Herz begehrt. Eine sehr gute Alternative zum Hotelshop wenn man sowieso ein Auto gemietet hat. Schöner großer Pool mit Brücke, leider flackert die Beleuchtung und sieht Abends nicht schön aus. Es gab noch ein Jacuzzi und ein Kinderbecken. Ringsherum am Pool befinden sich Liegeplätze mit Sonnenschirme.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer Nr. 2504 für die ersten 8 Horrornächte hatte ein Balkon mit wunderschönem Ausblick auf die Hotelanlage und den Atlantik. Das Zimmer gut ausgestattet. Es gab eine regulierbare Klimaanlage/Heizung, Rauchwarnmelder, Doppelbett mit ganz miesen Matratzen, man konnte die Federn je nachdem wie man lag deutlich spüren, zwei Kommoden, einen Tisch, einen Schreibtisch. Das Zimmer verfügte über einen großen Kleiderschrank, einen großen LG TV. Es gab Mülleimer, Sessel, einen Stuhl, großer Spiegel und wie bereits erwähnt einen Balkon. Dort standen ein Tisch mit 2 Stühlen, eine Art Wäscherack zum Trocknen. Es gab keine Minibar sondern einen leeren Kühlschrank, den fanden wir sehr praktisch. Es gab ein Direktwahltelefon, einen kostenpflichtigen Zimmersafe der war sehr groß und beleuchtet. 18€/1Woche+10€ Kaution für die Kanaren günstig wir hatten schon mehr bezahlt. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne aber mit Duschmöglichkeit, es gibt ein Bidet, Fön. Heißes Wasser zum Duschen war immer genügend vorhanden. Am Waschbecken gab es immer Duschgel, Haarshampoo, Seife, einen Kamm, eine Zahnbürste, Taschentücher. Trockentücher und Duschvorleger waren vorhanden und wurden auf Verlangen gewechselt. Fanden wir auch gut denn zuhause wechselt man auch nicht jeden Tag seine Trockentücher. HORROR: Uns ist in der ersten nach direkt ein brummendes Geräusch aufgefallen. Das schlimme daran, man konnte es erst so richtig hören wenn man im Bett lag. Das Geräusch wurde in die Bettvertäfelung übertragen. Es halfen auch keine Ohropax weil das Gebrummel trotzdem wahrgenommen wird. Es waren zwei Haustechniker dort gewesen um das Geräusch zu orten. Erst wollte man uns erzählen dass es wohl an der Klimaanlage des Nachbarzimmers liegt. Wir hatten mit den Zimmernachbarn gesprochen, die hatten nie die Klimaanlage an, konnten aber auch wie wir das Geräusch deutlich wahrnehmen. Am Ende lag es wohl an der Lüftung, Ansaugen oder Abluft der direkt unter dem Zimmer liegenden Küche des Hotels. Es hat aber niemand zugegeben. Die Rezeption bot uns an das Zimmer zu wechseln konnten aber nicht sagen in welches Zimmer wir wechseln können. Für uns nicht Ok da wir ja in kein Zimmer wechseln wollten wo wohl möglich auch eine Störung vorliegt. Der Reiseleiter klärte am Ende den Zimmertausch ab. Wir konnten auch sehen welches Zimmer, welche Etage und vor allem in welchem Block. In der unmittelbaren Nähe aber stand ebenerdig ein Außenaggregat, vor dem Zimmertausch wiesen wir die Rezeption darauf hin. Ganz am Schluss hatten wir genau auf der anderen Seite des Blocks ein herrliches ruhiges Zimmer 1525 mit tollem Ausblick. Danke nochmal an die Rezeption dafür.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der 4. Etage des Haupthauses befindet sich das Buffetrestaurant „Jandía“ mit Frühstück von 07:30-10:30 Uhr. Es gab eine Vielfalt von Backwaren (normal, herzhaft, süß), der Aufschnitt war stets frisch. Es gab 16 verschiedenen Teesorten. Sonntag gab es belegte Croissants, während der Wochen hin und wieder Sandwiches. Kaffeeautomaten mit verschiedenen Sorten gab es in innen Bereich 4 Stück und draußen auf der Terrasse gab es 2 Kaffeeautomaten wobei uns der Cappuccino am hinteren Kaffeeautomaten der Außenterrasse besser schmeckte als an den anderen. Vermutlich eine andere Mischung. Auch der Automat sah ein wenig anders aus. Marmeladen, Gemüse, Früchte usw. waren auch vertreten. Eier in vielen Varianten, gekocht, gebraten, als Omelett, jeder wie er es mochte. Zerealien, eine Diät Ecke. Es gab Getränke wie Säfte, Kaffee und Tee. Wir fanden die sehr ausgewogen und schmackhaft. Die Speisen waren stets frisch. Es war für Jeden was dabei. Wir fanden das Essen in Ordnung, wir haben uns immer darauf gefreut. Was wir richtig toll fanden, es gab eine Saftbar mit Smoothies, super lecker und frisch zubereitet. Tolle Sache. Merkwürdiges verhalten erwachsener Menschen z. B. versucht jemand ein Brot mit Käse in dem Bandtoaster zu überbacken und wundert sich warum das Brot dann vom Band herunterfällt und auf der Käseseite landet, das selbe versuchte jemand zum Abendessen mit Kräuterbutter, Eine Sauerei war das. Den Bandtoaster konnte niemand mehr benutzen. Abendessen von 18:30 – 22:00 Uhr. Die Getränke während des Abendessens sind kostenpflichtig und werden serviert. Auf der Terrasse mit herrlichem Ausblick darf sein Frühstück und Abendessens genossen werden. Bei speziellen Diäten oder Allergien kann das Personal kontaktiert werden. Bitte im Hauptrestaurant das Trinkgeld nicht vergessen. Auf den Dresscode wird bei den meisten Reiseanbietern hingewiesen, da zum Abendessen lange Hose getragen werden müssen. Frag mich ob einige Gäste beim buchen ihrer Reise die Hotelbeschreibung nicht lesen. Wenn man dann wenigstens zum Samstag oder Sonntagabend keine kurze Hose, Jogginghose und oder Flip Flops tragen würde, verstehe auch nicht wieso beim Einlass in das Restaurant nicht freundlich darauf hingewiesen wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal der Gastronomie, sowie das Personal im Allgemeinen war höflich und zuvorkommend. Das Personal wurde scheinbar gut ausgebildet und verfügte teilweise über ausreichende bis gute Englisch- und vereinzelnd auch gute bis sehr gute Deutschkenntnisse. Besonders zuvorkommend waren Frau Mame und Herr Cecilio. Wir waren zum Frühstück und Abendessen immer draußen, daher können wir das Servicepersonal innen nicht bewerten. Auch die Rezeptionisten waren stets hilfsbereit. Die Reinigungskräfte hatten auch immer ein Hola und Lächeln trotz des schweren Jobs parat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt in der Gemeinde Pajara, Jandia am Playa Esmeralda mit direkter Strandlage am Atlantik. Der Strand ist für Menschen, die relativ gut zu Fuß sind über mehrere Treppen in der Hotelanlage und später über unbefestigtes Geländer und einem Holzsteg erreichbar. Gut bei der ganzen Schlemmerei und Liegerei am wunderschönen Strand. Direkt unten am sozusagen Hotelstrand findet man kostenpflichtige Liegen mit Sonnenschirme, die nicht zum Hotel gehören. Am Strand entlang (besser bei Ebbe) erreicht man Richtung Süden die Lagune am Playa Sotavento. Richtung Norden geht es zur Costa Calma, auch hier sollte man die Gezeiten im Auge behalten sonst wird es unschön, was wir öfters beobachten konnten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wunderschöner Spaziergang entlang des Atlantiks entweder Richtung Costa Calma oder in die andere Richtung zur Lagune. Hier sollte man aber die Gezeiten im Auge behalten. Die Sonne ist sehr stark und wird durch den Wind unterschätzt. Am Anfang mit 50iger eincremen auch wenn man ein dunkler Typ ist. Snack Bar Palmita mit Esteban und Vitaminas ;-) WLAN kostenfrei. Wir empfehlen nicht die MC Lounge am Hotel R2 Pajra. Jedenfalls nicht zum Essen. Wir wollten nur einen kleinen Snack zum Mittag und wieder zurück zum Strand. Wir warteten für ein langweiliges Club Sandwich und geschmackloses Baguette Pollo knapp 1,5 Std. ohne Essenzeit und wir saßen bereits eine viertel Stunde bis endlich jemand kam. Was gab es da solange zu kochen, laut der Bedienung war wohl die Bratplatte voll weil vor uns eine Vierergruppe eine Fischplatte bestellt hatte. Nur wegen dem Pollo das nicht einmal 10 Minuten braten muss. Da ziehe ich das doch vor als Profi und lasse die Gäste mit der kleinen und schnelleren Bestellung nicht 1,5 Std. warten. Die Aioli war furchtbar und hat künstlich geschmeckt. Die Pommes zum Clubsandwich sahen super kross aus leider war es das auch schon. Die Pommes waren fetttriefend und wabbelig. Am Schlimmsten war dann das Sodbrennen und die Magenprobleme nach dem Essen in der MC Lounge am Hotel R2 Pajra- Falls jemand am Flughafen Fuerteventura Hunger hat empfehlen wir ganz klar Fresc Co Salad und Grill. Ein gemischter Salat aus einer Auswahl von zehn Salaten und neun weitere Zutaten selber zusammengestellt für 4,95 €. Den findet man nach der Sicherheitskontrolle im Sicherheitsbereich ganz rechts in der Ecke im Gebäude vor der Außenterrasse zum Tropical.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für ihre ausführliche und detaillierte Beschreibung ihres Aufenthaltes in unserem Hotel und auf der Insel bedanken. Die Meinungen und Eindrücke unserer Gäste sind uns sehr wichtig, um uns stets verbessern zu können. Es freut uns zu hören, dass Sie ihren Urlaub bei uns sehr genossen haben und Sie gerne wiederkommen möchten. Der gesamte Strandabschnitt sowie der dazugehörige Weg dorthin ist im Besitzt der Gemeinde und gehört nicht zum Hotel. Jedoch haben wir vor einiger Zeit den Weg zum Strand auf eigene Kosten verbessern lassen, da sich dort vorher kein fester Untergrund mit Treppen befand und sich die Gemeinde leider nicht darum kümmern wollte. Vor ihrer Anreise in unserem Hotel gab es sehr stürmisches und regnerisches Wetter, wodurch das Dachgesims an einigen Stellen beschädigt wurde. Aus Sicherheitsgründen musste dies schnellstmöglich behoben werden, damit es für unsere Gäste und unser Personal keine Gefahr darstellt. Da dies nicht eingeplant war, konnten wir Ihnen beziehungsweise ihrem Reiseveranstalter vorher nicht bescheid geben. Wir hoffen jedoch, dass Sie dadurch nicht allzu sehr belästigt wurden. Die Baulücke zwischen den Hotels R2 Pajara Beach und Sentido Playa Esmeralda gehört ebenfalls der Gemeinde. Leider bekommen wir von denen keine ordentliche Antwort was damit geschehen soll beziehungsweise wie und wann es weiter gehen soll. Sie können jedoch gerne direkt mir der Gemeinde in Kontakt treten. Wenn Sie All Inklusive buchen, sind die meisten Getränke mit inbegriffen. Lediglich bestimmte Sonderwünsche müssen extra oder etwas dazu bezahlt werden. Da Sie nur Halbpension gebucht hatten, waren die Getränke bei Ihnen nicht mit inbegriffen und mussten bezahlt werden. Das Hotel hat mehrere verschiedene Kaffeeautomaten, die die Getränke unterschiedlich zubereiten, damit verschiedene Geschmäcker abgedeckt werden können, da jeder seinen Kaffee gerne anders trinken möchte. Im Restaurant gibt es leider keinen Dresscode. Wir dürfen daran jedoch auch nichts ändern, da dies von der Geschäftsleitung festgelegt wurde. Wir hoffen jedoch darauf, dass sich viele Gäste an die Geschäftsleitung in Barcelona wenden und ihnen mitteilen, dass dies nicht in Ordnung ist, damit wir hoffentlich bald im Restaurant einen Dresscode haben. Dass ihr erstes Zimmer leider nicht zufriedenstellend war, tut uns aufrichtig leid. Jedoch, wie Sie erwähnt haben, sind wir stets darum bemüht den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten, sodass, wenn etwas nicht in Ordnung ist, sie jeder Zeit zu uns kommen können und wir versuchen werden, das Problem zu beheben. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für ihren ausführlichen und tollen Kommentar bedanken und hoffen darauf, dass wir Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen