Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Vorsicht Baustelle! Hotel H10 Gruppe nie Wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

VORSICHT BAUSTELLE! Es ist wirklich schwer nachvollziehbar wie ein Reiseveranstalter (in unserem Fall TUI) einen Kunden in ein Hotel der H10 Gruppe schicken kann. Leider haben wir erst am Ende des Aufenthaltes erfahren das diese Hotelgruppe kein Interesse an seine Gäste hat und Bauarbeiten ohne Vorabinformationen oder Ankündigung durchführt, ohne Rücksicht auf seine Gäste. Diese mehrfach überprüfte und bestätigte Information über das Verhalten der H10 Gruppe betrifft nicht nur das Hotel sondern tatsächlich die Hotelgruppe, das machen die überall so. Auch Gäste die im Vorjahr durch Baulärm keinen angenehmen Urlaub hatten und dem Hotel noch eine Chance geben wollten wurden bei einer Anfrage vor dem Urlaub, ob wieder Bauarbeiten stattfinden werden, Gnadenlos belogen. Es würde ja für das Hotel sprechen das man das eine Kapital, die Anlage, pflegt und immer wieder mal renoviert. Es spricht allerdings gegen das Hotel das man das wichtigere Kapital, die GÄSTE nicht annähernd so Wertschätzt. Leider ist auch noch sehr an viel Renovierungsarbeiten zu tun, so das von einer Reise zu diesem Hotel, wie allgemein zu dieser Hotelgruppe, nur abgeraten werden kann. Nun mal zu den Einzelheiten: Zimmerrenovierungen in unmittelbarer Nähe zum Pool, so das aufgrund des Baulärms ein Poolaufenthalt zum einem nicht einmal mit Kopfhörern erträglich war und zum anderem einem auch der Dreck/Staub um die Ohren flog. An einem Mittagsschlaf im Zimmer war je nach Lage des Zimmers auch nicht zu denken, wir hatten ein Zimmer in der Nähe und somit auch keine Chance ein Auge zuzumachen da offenbar keine Pausenzeiten bei den Bauarbeiten eingeplant waren. Fahrstuhlreparaturen wurden während der Frühstückszeit erledigt, so das einige, besonders auch ältere Gäste, nur mit Mühe die Etagen bewältigen konnten. Auch anreisende sowie abreisende Gäste hatten mit den 5 Etagen und Ihrem Gepäck eine Aufgabe zu bewältigen. Eine Liege mit Sonnenschirm am Pool zu bekommen war auch nicht besonders einfach, da das Hotel zwar sehr viele Regeln hat und auch an jeder Liege einen Aufkleber ist das es verboten ist Liegen zu reservieren, aber kein Interesse seitens des Hotels besteht auf die Einhaltung zu achten. Auch nach Rückfrage kamen nur ausreden. Es mag zwar an die besonders dummen Gäste liegen die stundenlang unterwegs sind und auf keinen Fall wollen jemand auf einer Liege liegt und deshalb mit Handtüchern mehr liegen belegen als überhaupt benötigt würden, dennoch ist es erbärmlich vom Hotel allen andern ebenfalls Zahlenden Gästen keine Liegemöglichkeit zu bieten. Das Zimmer was wir hatten hatte den Renovierungsstand 2013, war aber soweit in Ordnung abgesehen von den Betten. Diese waren zwar angenehm Breit aber leider auf einem absolut instabilen Gestell so das man schon mal Seekrank wurde wenn man sich umdrehen wollte. Wir hatten das Pech das dieses Zimmer zuvor von einem oder 10 starken Rauchern belegt war und somit den Gestank einer Eckkneipe hatte, was man auch nach 3 Tagen intensiven Lüftens nicht ändern konnte. Erst ein Raumspray verschaffte eine leichte Verbesserung. Die Verpflegung hat ungefähr das Niveau eines 3 Sterne Hotels, soweit ok wenn man nicht besonders Anspruchsvoll ist. Zu der Option "Privileg" sei gesagt: Das kann man vergessen. Die Speisekarte zum Abendessen ist mindestens eine Woche lang die gleiche und die besonders abgegrenzte Liegefläche ist nicht ausreichen dimensioniert. Zu der Bezeichnung "Direkt am Kilometerlangen Sandstrand" o.ä. sei gesagt das zwar ein Strand nur etwa 50m vom Hotel entfernt ist, dieser ist jedoch kaum 100m breit und bei Ebbe kaum 10m schmal. Abgesehen davon ist dieser Strand nicht einfach zu erreichen, besonders wenn man nicht besonders Fit ist, da der Weg dahin doch sehr steil und nur relativ behelfsmäßig befestigt ist. FAZIT: Man kann nur davon abraten ein Hotel der H10 Gruppe für einen Erholungsurlaub auszuwählen! Bei einem solchen Geschäftsverhalten, bei dem die Gäste nur 2./3.Wahl sind, kann man sich nicht erholen. Es ist wirklich schade um das Servicepersonal, das durchweg gute Arbeit leistet, das die Direktion nicht annähernd das gleiche Interesse an seine Gäste hat. Ein Hinweis an die Reiseveranstalter: Geld entschädigt nicht den unzureichenden Erholungsurlaub, somit ist der Rat, mal darüber nachzudenken die Hotelgruppe aus dem Katalog zu nehmen, durchaus ernst gemeint. Noch ein Hinweis an die Direktion: BITTE nicht auf diesen Bericht antworten, wir haben genug Lügen während unseres Aufenthaltes gehört!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer was wir hatten hatte den Renovierungsstand 2013, war aber soweit in Ordnung abgesehen von den Betten. Diese waren zwar angenehm Breit aber leider auf einem absolut instabilen Gestell so das man schon mal Seekrank wurde wenn man sich umdrehen wollte. Wir hatten das Pech das dieses Zimmer zuvor von einem oder 10 starken Rauchern belegt war und somit den Gestank einer Eckkneipe hatte, was man auch nach 3 Tagen intensiven Lüftens nicht ändern konnte. Erst ein Raumspray verschaffte eine leichte Verbesserung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Verpflegung hat ungefähr das Niveau eines 3 Sterne Hotels, soweit ok wenn man nicht besonders Anspruchsvoll ist. Zu der Option "Privileg" sei gesagt: Das kann man vergessen. Die Speisekarte zum Abendessen ist mindestens eine Woche lang die gleiche.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es ist wirklich schwer nachvollziehbar wie ein Reiseveranstalter (in unserem Fall TUI) einen Kunden in ein Hotel der H10 Gruppe schicken kann. Leider haben wir erst am Ende des Aufenthaltes erfahren das diese Hotelgruppe kein Interesse an seine Gäste hat und Bauarbeiten ohne Vorabinformationen oder Ankündigung durchführt, ohne Rücksicht auf seine Gäste. Diese mehrfach überprüfte und bestätigte Information über das Verhalten der H10 Gruppe betrifft nicht nur das Hotel sondern tatsächlich die Hotelgruppe, das machen die überall so. Auch Gäste die im Vorjahr durch Baulärm keinen angenehmen Urlaub hatten und dem Hotel noch eine Chance geben wollten wurden bei einer Anfrage vor dem Urlaub, ob wieder Bauarbeiten stattfinden werden, Gnadenlos belogen. Es würde ja für das Hotel sprechen das man das eine Kapital, die Anlage, pflegt und immer wieder mal renoviert. Es spricht allerdings gegen das Hotel das man das wichtigere Kapital, die GÄSTE nicht annähernd so Wertschätzt. Leider ist auch noch sehr an viel Renovierungsarbeiten zu tun, so das von einer Reise zu diesem Hotel, wie allgemein zu dieser Hotelgruppe, nur abgeraten werden kann. Man kann nur davon abraten ein Hotel der H10 Gruppe für einen Erholungsurlaub auszuwählen! Bei einem solchen Geschäftsverhalten, bei dem die Gäste nur 2./3.Wahl sind, kann man sich nicht erholen. Es ist wirklich schade um das Servicepersonal, das durchweg gute Arbeit leistet, das die Direktion nicht annähernd das gleiche Interesse an seine Gäste hat.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zu der Bezeichnung "Direkt am Kilometerlangen Sandstrand" o.ä. sei gesagt das zwar ein Strand nur etwa 50m vom Hotel entfernt ist, dieser ist jedoch kaum 100m breit und bei Ebbe kaum 10m schmal. Abgesehen davon ist dieser Strand nicht einfach zu erreichen, besonders wenn man nicht besonders Fit ist, da der Weg dahin doch sehr steil und nur relativ behelfsmäßig befestigt ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco, vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, dass Ihre letzten Ferien hier nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Es ist unsere Pflicht, jedem Kritiker zuzuhören und darauf zu antworten, obwohl Sie nicht bereit sind, eine Antwort zu erhalten. Unsere Idee ist es jeden Tag zu verbessern und wir sind sicher, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch sehr positiv überraschen werden. Mit freundlichen Grüßen, H10 Sentido Playa Esmeralda