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Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vom Winde verweht.
2,5 / 6

Allgemein

Die Architektur des Hotels hat uns sehr gefallen. Doch wie im richtigen Leben ist auch das Aussehen nicht alles. Auch die inneren "Werte" müssen stimmen. Und daran müssen wir leider die ein oder andere Kritik üben. Die Hotelanlage war sehr großzügig und weitläufig. Man hatte, abgesehen von der nicht ausreichenden Anzahl der Liegen am Pool und der Show-Cooking-Zeile im Restaurant, nicht das Gefühl, dass das Hotel überlaufen wirkte. Die Sauberkeit kann als gut bezeichnet werden. Lediglich an manchen Stellen ist eine Renovierung/Modernisierung notwendig. Dies betrifft insbesondere das Inventar. Das AI-Angebot war im Bereich der Softdrinks in Form der Selbstbedienung organisiert, sodass jeder Gast die Möglichkeit hatte, Getränke an Automaten zu zapfen. Zu kritisieren ist, das Wasser lediglich in Wasserautomaten zur Verfügung stand, wie man sie auch in manchen Kaufhäusern findet. Diese sind meist mit hohen Keimen belastet und daher nicht gesund. Eine Möglichkeit Wasser in PET-Flaschen zu bekommen gab es nicht. Diese waren lediglich käuflich zum hohen Hotelkurs zu erwerben. Das Angebot an alkoholischen Getränken war mehr als ausreichend. Jegliche Art an Cocktails und Spirituosen waren im AI-Angebot inbegriffen. Man hatte das Gefühl, dass man sich seinen Urlaub "schön trinken" müsse, damit die zahlreichen Kritikpunkte nicht so schwerwiegend erschienen. Ein weiterer Kritikpunkt lag in der Organisation der Lobbybar. Obwohl das Hotel ein "All Inklusive"-Angebot hatte waren die Getränke in der Lobbybar zahlpflichtig und wiesen teilweise einen stolzen Preis auf. Für einen AI-Urlauber ist dies natürlich sehr enttäuschend. Insbesondere im Hinblick darauf, dass in der Lobby im Vergleich zur Animation am Abend ein schon eher als hochwertig zu bezeichnendes Abendprogramm geboten wurde. Unter anderem wurde hier Live-Musik oder auch Tanzkurse angeboten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt tropfte die Klimaanlage. Die Decke hing durch. Ein Bett war total durchgelegen. Die Türlippe war pöros, diese flatterte die ganze Nacht, durch den Wind. Es wurde stets Dreck unter der Tür in das Zimmer geweht. An der Hygiene / Säuberung durch die Reinigungskraft gibt es nichts zu bemängeln. Trotz Trinkgeld wurde hier aber auch nichts besonders geleistet, wie man es z.B. in anderen Hotels gewohnt ist (bspw. der Bau eines Schwans mit Handtüchern). Darüber hinaus ist hervorzuheben, dass die Nutzung des Safes sowie die Inanspruchnahme der Minibar mit teilweise horenden Gebühren verbunden ist. Auch dies gehört in anderen AI-Hotels zur Selbstverständlichkeit. Unser Zimmer hatte einen Baljon, der Richtung Meer zeigte. Durch die anliegenden Balkone wurde hier der Wind gut abgefangen, sodass der zimmereigene Balkon quasi die einzige Möglichkeit war, ohne störenden Wind in der Sonne zu entspannen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel wies zwei Restaurants auf. Ein Hauptrestaurant, in dem sowohl Frühstück, Mittagessen und Abendessen angeboten wurden und die Poolbar, in der zur Mittagszeit "Fast-Food" serviert wurde. Das Essen war sehr oft kalt. Dies lag insbesondere daran, dass es bereits eine halbe Stunde vor Öffnung des Restaurants in die Auslagen gelegt wurde. Auch wenn der Service die Auslagen wieder auffüllte, war das Essen ebenso eher lauwarm. Anzumerken ist, dass eine Mikrowelle im Restaurantbereich zur Verfügung stand. Dies hatte wohl seinen Grund, sollte aber in einem 4-Sterne-Hotel nicht zur Einrichtung gehören müssen. Das Essen generell war sehr eintönig und eher karg gewürzt. Es ließen sich Immer wieder dieselben Gerichte in den Auslagen finden. Einige "Spezialitäten" fanden sich sowohl morgens, mittags und abends in den Auslagen. Dies war wohl auch der Grund, dass es so manches Mal an der Frische der Speisen mangelte. Man hatte das Gefühl, dass die übergebliebenen "Reste" dann halt später weiterverwertet werden sollten. Insbesondere das Brot bzw. die Brötchen mussten dem Geschmack nach zu urteilen schon mehrere Tage alt sein. Im Bereich des Show-Cookings sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die zubereiteten Speisen (insbesondere Hühner- bzw. Putenfleisch) auch wirklich durchgebraten sind. Sofern ein großer Ansturm an Gästen in der Warteschlange steht, führt hier die Schnelligkeit der Zubereitung zu Abstrichen in der Art der Zubereitung. Generell fühlte man sich hier eher wie in einer eher gehobenen Kantine. Es kam sogar vor, dass manche Gäste aufgrund eines belegten Restaurants warten mussten, bis wieder Tische frei wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service insgesamt hat uns nicht gefallen. Weder Handtücher noch die Liegen am Strand gehörten zum Angebot des Hotels. Die Strandliegen mussten für hohe Tageskurse gemietet werden. Als positiv anzumerken ist, dass die Rezeption auf Beschwerden stets freundlich reagierte und versuchte, bestmöglich zu helfen. So haben wir bei Ankunft unser zugewiesenes Zimmer reklamiert und ohne Probeleme ein neues Zimmer zugewiesen bekommen. Die Matratze unseres Zimmers war durchgelegen. Wir hängten ein Schild an die Tür, welches in dem Zimmer für Reparaturen vorgesehen war. Nach einem Tag klopfte eine Dame, die leider nur spanisch sprach. Sie drückte auf das Bett (allerdings an die Kante und nicht da wo es durchgelegen war) und meinte es sei doch alles okay und wir sollten uns doch ggf. nochmal an die Rezeption wenden). Das Schild für die Reklamation des Zimmers nahm die Dame zudem mit, so dass fortan nur noch Reklamationen über die Rezeption liefen konnten. Den Reparatur-Service mussten wir leider auch in Anspruch nehmen, denn unsere Klimaanlage tropfte und die Decke wölbte sich schon (siehe Fotos). Der Mechaniker behob das Tropfen innerhalb eines Tages, die Decke blieb aber weiterhin total verzogen. Zwei Tage später tropfte diese aber erneut und der Haustechniker kam erneut zum Einsatz. Ein weiteres Manko was uns aufgefallen ist, dass das Zimmermädchen einmal nach dem Säubern die Balkontür geöffnet gelassen hat. Einbrecher hätten hier ein leichtes Spiel gehabt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Durch die Bauweise und eher Hohe Lage des Hotels wird der Wind vom Gebäude so gelenkt, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, dass dieser wie in einem Windkanal in der Hotelanlage zirkuliert (besonders starker Wind innerhalb der Poolanlage). Während unseres gesamten Aufenthalts haben wir lediglich einmal für noch nichteinmal 2 Stunden versucht, am Pool Sonne zu tanken. Durch den starken Wind innerhalb der Anlage fühlten wir uns so gestört, dass wir in den Schutz unseres Balkons flüchten mussten. Wir möchten ausdrücklich hervorheben, dass der WInd außerhalb der Hotelanlage nicht störend war, sondern erfrischend. Dies scheint einzig und allein an der Bauweise des Hotels und der Lage zu liegen. Es sei zu erwähnen, dass in der Nähe des Hotels die Kite- und Surfschule von René Eglii liegt, was auch für eine besonders starke Brise spricht. Für die Sportler mag der Wind super sein, für Paare und Familien die eher Entspannung suchen, ist dieses Hotel allerdings nicht zu empfehlen! Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt enttäuschte ebenfalls. Die Bucht war sehr schmal und mit Strandliegen zugestellt. Diese konnten nur kostenpflichtig genutzt werden. Es blieb kaum Platz für diejenigen Gäste, die versucht haben mit den eigenen Handtüchern am Strand zu liegen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch den starken Wind haben wir die Poolanlage leider nicht nutzen können. Die Unterhaltung durch die Animateure war mehr als dürftig und schien unprofessionel. An einem Tag sahen wir den Animateuer wie dieser Pool-Fitness betrieb. Es wurde ein langes Kabel mit Hilfe einer Kabeltrommel Richtung Pool gespannt. Jedes Mal wenn Leute über das Kabel gehen mussten, schaltete sich für 1 Sek der Strom der Musikanlage ab (von der Stolpergefahr mal ganz abgesehen). Das Unterhaltungsprogramm (für Erwachsene, ebenso für Kinder) war mehr als dürftig.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:3