Die Hotelanlage ist recht neu (die Aufzüge sind von 1999) und traumhaft in schönen Farben in den Berg gebaut. Anlage wunderschön mit grün und kleinen Wasserfelsen angelegt. Man fällt quasi aus der Hotelanlage und befindet sich am Strand. 2 Gehminuten geht auch bereits der Sotavento-Strand los, der einfach nur trauhaft ist. Überwiegend deutsches Publikum, das am ehesten Ruhe sucht. Wer Action braucht wird hier allerdings nicht fündig, da das Hotel am äußersten Rand von Costa Calma liegt und bis zur Stadt doch min. 10-15 Minuten zu laufen sind. Die Größe des Hotels fällt nicht ins Gewicht, da das Hotel sehr weitläufig errichtet ist. Nur beim Essen merkt man, wie groß das Hotel doch wohl ist Wen der schlechte Service und die mangelnde Essensvielfalt nicht stört, dem können wir das Hotel guten Gewissens empfehlen. Da Service jedoch gerade in einem Hotel die Hauptwertung ausmacht, kommt es zur Nichtempfehlung.
Unterbringung war sehr gut, Zimmer zweckmäßig aber nicht zu klein, Balkon schön, und vor allem die Zimmer waren immer sauber und wurden meist nass mit sehr gut duftendem Zitronenduft gewischt. Im Bad gab es jeweils Seife, Schampoo, Duschgel, Hauben usw. frisch. Handtücher bei Bedarf ebenfalls täglich frisch (wie üblich: Auf den Boden werfen)
Qualität dessen, was an Speisen geboten wurde war gut. Allerdings fehlte total die Abwechslung. Es gab etwa 4 Sorten Fisch, die sich spätestens alle 3-4 Tage wiederholt haben. Etwas bessere Gerichte (Krebs, Langusten, Scampi, Krabben oder gar Hummer, aber auch andere Fischsorten fehlten komplett). Das Frühstücksbüffet war gut und Umfangreich, Mittags und abends fehlte es eindeutig an der Abwechslung. Sauberkeit und Hygiene war ok, auch wenn die Tauben (die aber nicht auf den Tisch geflogen sind) teilweise etwas gestört haben. Alle Mahlzeiten in Büffet, zusätzlich Mittags am Pool Auswahl
Das war ein harrscher Kritikpunkt: Die Rezeptionisten (u.a. 3 deutsche) waren überwiegend zwar ok (nicht besonders freundlich aber auch nicht unfreundlich), eine davon war jedoch richtig arrogant. Der Service im Restaurant war unter aller Kanone. Teilweise mussten wir 20 Minuten warten, damit uns endlich ein Tisch eingedeckt wurde, teilweise sind wir auch nach 15 Minuten an einen anderen Tisch mit anderem Kellner geflohen in der Hoffnung dort schneller bedient zu werden. (war aber auch nix). Teilweise war Geschirr Mangelware und die Kellner haben nie gelächelt oder waren höflich (es sei denn, man war ein Spanischer Gast). An der Abendbar fühlte man sich als AI-Guest wie ein Gast zweiter Klasse. Alle AI-Leistungen waren quasi ohne Bedienung zum Selbstzapfen. Die Aufwertung auf 2 Sonnen kommt nur durch das gute Reinigungspersonal, das nett war und das Hotel top sauber gehalten hat
Unter der Berücksichtigung eines Ruhigen Urlaubs. Direkt am Strand, jedoch nichts für Disco-Liebhaber oder Actionhungrige. Transferzeit zum Flughafen war bei uns 60 Minuten (Kleinbus), nur 2 weiter Nachbarhotels, die jedoch auch jeweils 100m und 200 m weit weg sind
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht gut. Einzig die Chefanimateurin und die Kinderanimation wirkte ok. Ansonsten entweder zu jung oder viel zu arrogant. Keineerlei Motivation der Gäste, wenn beim Aqua Gym einer einen Krampf bekommen hat, hatte der halt Pech. Es hat 12 Tage gedauert, bis sich das Animationsteam endlich mal vorgestellt hat und wir mal die Namen erfahren durften
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tom |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |

