Alle Bewertungen anzeigen
Hans (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Toplage - nachlassende Qualität
3,8 / 6

Allgemein

Sehr weitläufige Anlage, 330 Zimmer, teils im Hauptgebäude, teils aufvorgelagerten "Plantas". Zimmer und inneliegende Räumlichkeiten suaber, Außenbereich könnte gepflegter sein - so lag eine ziemlich große tote Kakerlake mehr als 24 Stunden auf einem stark frequentierten Weg ohne dass es das Personal kümmerte. Gebucht hatten wir Halbpension, AI empfiehlt sich nicht - es sei denn mit kindern. Gäste zu 90 % Deutsche, einige Engländer, Durchschnittalter 50 bis 60. Handyempfang ist gut, beste Reisezeit u.E. Mitte Oktober bis Mitte Dezember.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei Buchung in der gehobenen Kategorie sind die Zimmer ausreichend groß, ebenso die Terrasse bzw. der Balkon. Bad, Klima, TV, Minibar, Safe und Telefon sind vorhanden, kein Internet. Die Zimmer sind sauber (mit Einschränkungen s.o.), das Alter enspricht dem Hotel, also ca. 10 Jahre.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Restaurants, 1 Poolbar. Favorisiert bei entsprechendem Wetter ist die Terrasse, man sollte also Zimmer unter derselben tunlichst meiden. Wir als langjähirge Gäste (seit 2001 fast ununterbrochen) stellen einen stetigen Abwärtstrend bei der Qualität und der Quantität der Speisen fest: frisch an der Theke verabreichtes Fleisch (z.B. ganze Haxen und Schinken) gibt zwar optisch viel her ist aber nur für Gäste mit intaktem Kauwerkzeug zu empfehlen, während man bei der Fischtheke auf durchgegahrtes Fleisch achten sollte. Der Küchenstil ist international, also für jeden etwas. Die Getränkepreise bei Tisch sind bei Standartgetränken moderat (eischl. Hauswein, der wirklich o.k. ist). Die Bedienung im Restaurant ist freundlich, auch untereinander. Die Poolbar besteht aus einem finderen Loch neben dem Pool und wird vorwiegend von AI-Buchern frequentiert. Das Frühstücksangebot hat gegenüber den Vorjahren sehr nacchgelassen: Ananas, früher Standart, ist nunmehr Mangelware, Sekt gibt es nur noch alle 4 Tage.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal am Empfang ist sachlich aber nicht übermäßig zuvorkommend, fließend Deutsch spricht nur eine Person, sonst geht es so la la. Die Zimmermädchen sind durchweg freundlich und zuvorkommend, die Zimmerreinigung standartmäßig gut, sollte aber bei Fällen von Ungezieferbefall - was in diesen Breitegraden immer vorkommen kann - intensiviert werden, vor allem wenn der Verdacht besteht, dass Gäste mit Speiseresten zu großzügig umgegangen sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 100 m zum Strand, allerdings für Gehbehinderte nicht zu empfehlen, da der Weg zum Strand direkt vom Hotel durch schweres Gerät z.T. zerstört wurde, was aber keinen zu kümmern schien. Nächster Ort ist Costa Calma (muss man nicht gesehen haben), ca. 1,5 km, mehrere Supermärkte. Ausflüge werden durch diei Reiseleitung reichlich angeboten, empfehlenswert ist der Südwesten der Insel. Flughafen ca. 60 km, mit dem Bus eine gute Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und sonstige Animation wird angeboten, wobei die Gymnastik in diesem Jahr eine schlichte Katastrophe war: so waren bei der einen Animteurin die Übungen für bleibende Schädigungen geeignet, während die andere Vorturnerin wohl von der Materie keine Ahnung hatte und man besser auf der Liege geblieben wäre. Die Liegen sind unbequem und schmutzig, die Sonnenschirme fixiert, die Duschen sauber.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:66-70
    Bewertungen:6