Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Top-Strand, aber enttäuschte Erwartung beim Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt wunderbar direkt am feinsandigen Strand am westlichen Ortsrand von Costa Calma. Es ist jedoch von der Ausstattung her inzwischen in die Jahre gekommen. Im vergleichbaren Preissegment gibt es eindeutig bessere Alternativen in Costa Calma und Umgebung (z.B. R2 Rio Calma). ACHTUNG: Aktuell finden umfangreiche Baumaßnahmen im Hotel statt. Ein entspannter Urlaub in der Anlage war uns kaum möglich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmerausstattung (wir hatten ein normales Doppelzimmer) sind in die Jahre gekommen und abgewohnt. Im Bad war der Handtuchhalter stark angerostet, sodass die Handtücher bei jedem Aufhängen Rostflecken erhielten. Wir haben die Handtücher daher auf dem Balkon getrocknet. Der Schimmel im Bad war notdürftig überstrichen. Das Schlimmste war jedoch die Lärmkulisse. Weder vom Reiseveranstalter noch auf der hoteleigenen Website fand sich vorab ein Hinweis, dass derzeit umfangreiche Baumaßnahmen in der Anlage stattfinden. Das Zimmer neben uns wurde komplett saniert, d.h. Bohr-, Säge- und Schleifarbeiten von früh morgens bis abends. Erholung im Zimmer war daher nicht möglich, zumal man auch nachts wach wurde, wenn Gäste sich normal unterhaltend den gefliesten Flur entlang gingen. Der Lärm übertrug sich 1:1 ins Zimmer - kein Schallschutz etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und reichhaltig, immer für jeden etwas dabei. Haute Cuisine war es zwar nicht, aber das darf man in einem AI Buffetrestaurant auch nicht erwarten. Schade war jedoch der Geräuschpegel im Speisesaal. Wärend des Essens wurden die leeren Tische abends schon wieder fürs Frühstück eingedeckt, was entsprechendes Klirren und Klappern von Besteck und Geschirr mit sich brachte. Da der Saal komplett gefliest ist, dämmte nichts diesen stetigen Lärm, der dadurch noch erhöht wurde, dass Kellner und Küchenpersonal schmutziges Geschirr bzw. Nachschub fürs Buffet in großen Wagen duch den Saal zogen. Fazit: Das Essen war gut, die Atmosphäre leider gar nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Service-Bewertung ist zweigeteilt. Die Reinigungskräfte taten ihr Möglichstes, alles ordentlich und sauber zu halten, aber durch den Baustaub direkt vor der Zimmertür aufgrund der Zimmerrenovierung nebenan war dies eine Herkulesaufgabe. Das Restaurantpersonal war ebenfalls mit wenigen Ausnahmen freundlich. Ein Gegenbild bot jedoch das Personal der Rezeption. Unser Wunsch eines Zimmerwechsels aufgrund der Baumaßnahmen nebenan wurde schroff abgewiesen. Im Gespräch mit anderen Hotelgästen zeigte sich, dass diese ähnliche Erfahrungen machten und man sich laut deren Tipp mehrfach beschweren müsse, um ernst genommen zu werden, was wir jedoch unterließen. Tags drauf erhielten wir eine gänzlich falsche Auskunft zum regionalen Busnetz mit dem Hinweis, wir sollen uns ein Taxi nehmen, da kein Bus zu unserem gewünschten Ziel fahre, was jedoch schlichtweg falsch war. Als Rezeptionist etwas nicht zu wissen ist keine Schande, aber dann sollte man doch besser einen Kollegen zu Rate ziehen, statt falscher Auskünfte zu erteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beste Lage direkt am Strand und mit schönem Pool im Zentrum der Anlage. Zum nächsten Supermarkt und anderen Einkaufsmöglichkeiten sind es zu Fuß ca. 15 Minuten. Gute und ausreichend viele Parkplätze rund um das Hotel sind vorhanden


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner, aber schön gestalter Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Am modernsten an der gesamten Anlage wirkte der Fitnessbereich mit guter Geräteausstattung, die alle einwandfrei funktionierten. Enttäuschend: Weder im Fitness- noch im Wellnessbereich stehen Handtücher oder Wasserspender zur Verfügung, was sich inzwischen in vielen Hotels als Standard etabliert hat, im H10 Playa Esmeralda aber leider nicht. Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir uns tagsüber nur außerhalb des Hotels aufhielten. Die "Abendshows" der Animateure sind stets bemüht... Bei drei (!) Animateuren, die gleichzeitig tanzen, die Lichttechnik betreuen und Musik auflegen sollen, darf man keine Wunderdinge erwarten. Wer Wert auf hochwertiges Entertaintment legt, fühlt sich an anderer Stelle sicher besser aufgehoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen lieben Dank dafür, dass Sie Ihre Meinung mit uns und auch anderen Gästen teilen. Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns leider nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, auch wenn Ihnen die Lage des Hotels sehr gut gefallen hat und wir Sie von unserer Poollandschaft überzeugen konnten. Es tut uns leid, dass Sie bei uns nicht die erwartete Ruhe gefunden haben und den ein oder anderen Punkt im Zimmer selbst bemängelt haben. Dadurch, dass unser Hotel mittlerweile 18 Jahre alt ist, führen wir aktuell Instandhaltungsmaßnahmen und Modernisierungen der Zimmer durch, jedoch handelt es sich dabei um keine großen Baumaßnahmen. Dadurch, dass unser Hotel ganzjährig geöffnet ist, lassen sich diverse Verbesserungen leider nicht vermeiden. Dass Sie zudem schlechte Erfahrungen aufgrund von Fehlinformationen bei uns an der Rezeption gemacht haben, bedauern wir ebenfalls sehr. Diesen Punkt werden wir selbstverständlich mit dem entsprechenden Abteilungsleiter besprechen, damit Situationen wie diese nicht erneut vorkommen. Ansonsten freut es uns aber, dass Sie positive Worte für unser Reinigungspersonal und einige Mitarbeiter aus dem Restaurant gefunden haben. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie mit unserem Essensangebot zufrieden gewesen sind, auch wenn Ihnen die Atmosphäre nicht allzu sehr zugesagt hat. Dennoch ist es wichtig für uns, auch hier Ihre Meinung kennen zu lernen. Was den Spa-Bereich und das Fitnessstudio angeht, freuen wir uns natürlich über Ihre gute Bewertung. Wir möchten Ihnen allerdings auch für Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf fehlende Handtücher und einen Wasserspender danken. Dieser Punkt ist mit Sicherheit nicht uninteressiert für uns und wir werden diesen intern gerne besprechen. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und danken Ihnen dafür, dass Sie uns an Ihrer Meinung haben teilhaben lassen. Es wäre schön, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass Sie, trotz der Kritik, ein paar schöne Erinnerungen an den Urlaub bei uns mitgenommen haben. Herzlichste Grüße von Fuerteventura und alles Liebe!