Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub +extra Genuss durch Privilege-Service
6,0 / 6

Allgemein

Ein etwas ausführlicher Bericht mit Infos zum neuen Privilege-Service Ich war bereits mehrfach in diesem Hotel und komme immer sehr gerne wieder. Ich buche immer All-Inclusive und dieses Mal habe ich zusätzlich den neuen Privilege-Service gebucht. Es gibt unter anderem folgende Unterschiede zum „normalen“ All-Inclusive: Zimmer: Die Zimmer sind neu renoviert (Ende 2017). Mein Zimmer war mit Badewanne und einer Regendusche ausgestattet, und man hat natürlich Meerblick. Bei den Zimmern der vorherigen Aufenthalten gab es nicht viele Steckdosen, dies wurde jetzt verbessert. Wenn man All-Inclusive und Privilege gebucht hat, wird die Minibar kostenlos aufgefüllt, mit je 2 Flaschen Cola, Fanta, Wasser (mit und ohne Kohlensäure) und Bier. Zudem hat man eine Kaffee-Maschine mit verschiedenen Kaffeekapseln auf dem Zimmer. Beim Privilege hat man bei Anreise bereits Pool-Handtücher auf dem Zimmer und muss diese nicht an der Rezeption holen. Auch findet der Handtuchwechsel direkt auf dem Zimmer statt, zusammen mit dem abendlichen Aufdeckservice. Bei diesem bekommt man leckere Pralinen als „Betthupferl“ und es wird Kaffee, Shampoo, Duschgel,... nachgefüllt. Es sind bei Anreise Bademäntel und Hausschuhe auf dem Zimmer, die ich gerne genutzt habe. Zudem hat man mit Privilege ein „Kopfkissenmenü“ und könnte sich andere Kopfkissen „bestellen“. Lounge + Terrasse: Die Lounge und der Terrassenbereich waren während meinem Aufenthalt von 7h30-21h30 geöffnet. Man kann mit der Zimmerkarte diese Bereiche betreten und wenn man wieder raus möchte, muss man innen auf der rechten Seite den Türöffner betätigen. Auf der Terrasse sind Sonnenstühle, Sonnenliegen und Sitzgruppen mit Tischen. In der Lounge gibt es auch verschiedene Sitzmöglichkeiten, einen Fernseher, verschiedene Bücher und Tageszeitungen, einen PC mit Internetzugang und verschiedenen Programmen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation,...) sowie einen Drucker. Es stehen die verschiedensten Getränke zur Auswahl (auch alkoholische), man kann sich Kaffee oder Tee machen und es gibt täglich verschiedene belegte Brötchen und Kuchen. Mike's coffee: Bei All-Inclusive sind „nur“ die Getränke in Mike's coffee inklusive. Wenn man Privilege gebucht hat kommt man zusätzlich in den Genuss kostenlos die Torten, Kuchen und Muffins zu essen. Wer Diät macht ist hier falsch ;-) Privilege-Restaurant: Das Privilege-Restaurant hat ca. 20 Tische und eine, wie ich finde, tolle Atmosphäre. Zum Abendessen muss man reservieren, zum Frühstück konnte ich ohne Reservierung kommen. Frühstück: Das Frühstücksbuffet wirkte auf mich im ersten Moment sehr klein (verglichen mit dem Buffet im oberen Restaurant), aber man hatte alles was man benötigt hat: Wurst, Käse, Frischkäse, Gemüse, verschiedene Brötchen, unterschiedliche Müslisorten, Milch, Joghurt, verschiedene Früchte,... Auf dem Tisch hatte man Butter, Schokoaufstrich, Honig und verschiedene Marmeladen. Was mir aber richtig gut gefallen hat: es gab eine Frühstückskarte aus der man bestellen konnte. Das Frühstück wurde frisch zubereitet und man konnte Extrawünsche äußern. Es gab von Rührei über Spiegelei zu pochierten Eiern alle möglichen Eierspeisen. Außerdem gab es leckere Crêpes und andere warme Speisen. Kaffee, Tee und frisch gepresster Orangensaft durften natürlich nicht fehlen. Abendessen: Es gab eine kleine Speisekarte mit je ca. 10 Vor- und Hauptspeisen. Die Karte wurde während meinem Aufenthalt nicht gewechselt. Ich bin beim Essen eher schwierig, aber ich habe immer lecker dort gegessen. Getränke: Es gibt 3 verschiedene „Getränke-Kategorien“: - auch im All-Inclusive enthalten - nur im Privilege enthalten - oder gar nicht enthalten Und nein, im All-In ist nicht nur der „Billigfusel“, sondern die ganz normalen Markengetränke (Licor 43, Baileys, Jägermeister, verschiedene Gin-, Vodka- und Whiskey-Sorten,...) und auch die Cocktails sind im All-In enthalten und sehr lecker. Die Getränke die man zahlen muss sind dann wirklich exklusive Getränke. Gästebetreuung: Es gibt auch eine spezielle Gästebetreuung, die bei mir einen wunderbaren Job gemacht hat – DANKE! Lohnt sich das Upgrade zu Privilege? Ich finde dies ist eine Frage die sich jeder selber beantworten muss, genauso wie es die unterschiedlichsten Meinungen über nur Frühstück, Halbpension oder All-Inclusive gibt. Ich habe bei meinen vorherigen Aufenthalten nichts vermisst, aber ich habe jetzt die Extras in vollen Zügen genossen. Ich vermute dass ich es wieder buchen werde/würde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es hat an nichts gefehlt und es war immer sauber. Die Vorhänge dunkeln gut ab, ich konnte gut schlafen. Auf dem Balkon befinden sich ein Tisch und zwei Sonnenstühle und man kann seine Badesachen zum Trocknen aufhängen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch im „normalen“ Restaurant habe ich immer gut gegessen. Egal ob Vorspeise, Salate, Hauptspeisen oder Nachtisch, ich denke es ist für jeden etwas dabei. Es gibt jeden Abend verschiedene Themen/Highlights, wie z.B. Sushi, oder Schokobrunnen. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und auch lecker. Einziger Kritikpunkt ist die zum Teil längere Wartezeit auf die Getränke.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein Traum!! (Leider kann ich nicht mehr Punkte vergeben...) Alle Mitarbeiter sind super freundlich und zuvorkommend. Ich hab mich immer rundum wohl gefühlt, vor allem in den Restaurants und den Bars – vielen Dank an Maite und ihr Team!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Costa Calma. Vom Flughafen sind es ca. 70 km / 1 Stunde mit dem Mietwagen. Die Anreise mit dem Transfer war immer nur unwesentlich länger, natürlich je nach Anzahl der Hotels die angefahren werden. Der Strand gehört nicht zum Hotel, die Liegen und Sonnenschirme dort sind kostenpflichtig. Der Weg zum Strand ist etwas beschwerlich und sollte von der Gemeinde besser gepflegt werden. In ca. 15-20 Gehmininuten erreicht man vom Hotel einen Supermarkt, eine kleine Einkaufspassage und Clubs. Dass Costa Calma keine Partyhochburg ist sollte jedem klar sein, der seinen Urlaub dort verbringen möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenpools sind mir persönlich zu kalt, aber es gibt immer Personen die darin schwimmen und auch die Wassergymnastik fand im Außenpool statt. Mir ist der Innenpool lieber. Das Animations-Team ist super, man wird freundlich eingeladen, aber ein „Nein“ wird auch akzeptiert. Es gibt von Gymnastik, Yoga, Pilates über Step-Aerobic und Zumba bis hin zu Minigolf und Bogenschießen die unterschiedlichsten Aktivitäten. Es wurden auch „gemütlichere“ Aktivitäten, wie z. B. ein Spanischkurs angeboten. Man merkt, dass Nacho und Valentina ihren Job mit Leib und Seele machen. Die Abendunterhaltung ist geschmackssache, an manchen Abenden hat mir das Programm gut gefallen, an anderen weniger. Die Violonistin in der Lobby fand ich sehr gut.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michaela, vielen herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung und Ihre lieben und ausführlichen Worte. Wir freuen uns, dass Sie eine wundervolle Zeit bei uns verbracht haben und Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Zudem sind wir natürlich sehr stolz, dass Sie viele Abteilungen unseres Hotels lobend erwähnt haben. Selbstverständlich geben wir das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Es ist wirklich eine Freude, zu wissen, wie sehr Sie unser Engagement geschätzt haben, um den Urlaub unserer Gäste zu etwas Besonderem zu machen. Wir würden uns freuen, Sie demnächst erneut bei uns im H10 Sentido Playa Esmeralda begrüßen zu dürfen und senden Ihnen sonnige Grüße von Fuerteventura!