333 Zimmer (ca. 666 Personen), die man nicht bemerkt. Sauberkeit im gesamten Bereich wird groß geschrieben und praktiziert. Das erste Hotel, in dem Sonnenliegen keine Mangelware sind, selbst "Spätfrühstücker" finden immer noch freie Liegen mit Sonnenschirm am Pool. Die Alterstruktur ist der Jahreszeit entsprechend steigend. Wetter war für uns in Ordnung, manche Tage windig bis leicht stürmisch. Wassertemperatur (Meer und Pool) noch zum Baden geeignet. Wir hatten all inclusive - was jedoch die Lobbybar nicht einschließt, wobei die Preise hier durchaus moderat sind - 1 Gl. Wein 2,70€, Cocktail 5,70€. Tipp: in der Discobar sind alle Getränke frei.
Bei Anreise hatten wir eines der schlechteren Zimmer mit absolut seitlichem Meerblick (man muß sich schon über das Geländer beugen) und Ausblick auf eine verwaiste Baustelle. Nach Reklamation konnten wir das Zimmer tauschen und hatten dann ein sehr schönes - auch größeres Zimmer mit Blick auf Meer und Pool. Bett war für unser Empfinden zu groß. Die Ausstattung war ohne Manko, was gewöhnungsbedürftig war, war die abschließbare Minibar (hierfür muß man einen Schlüssel mieten), Safe nur gegen Gebühr (ca. 18€/Woche). TIPP: Zimmer in Bereich B wünschen.
Leider gibt es nur ein Restaurant und tagsüber eine Snackbar. Quantität steht sicher über Qualität in Bezug auf die Speisen. Mehr oder weniger gibt es immer das Gleiche, mal unter "ital., mex. oder jap." Motto. Die warmen Speisen sind nicht wirklich warm sonder eher kalt. Dies betrifft Restaurant sowie Snackbar. Schwierig ist das mit dem Service beim Abendessen: mal hat man Glück und bekommt einen komplett gedeckten Tisch mit Gläsern die vom Personal mit Getränken befüllt werden, mal auch nicht und man rennt nach Besteck, Gläsern und Getränken. Diesbezüglich keine Probleme beim Frühstück. Sauberkeit steht auch im Restaurant an oberster Stelle.
Das ist der wunde Punkt. Zwar sprechen fast alle Mitarbeiter deutsch und sind sehr freundlich, jedoch steht Service nicht an erster Stelle. Wir hätten uns gewünscht, dass die Koffer bei Ankunft am Bus abgeholt und für uns ins Zimmer gebracht werden (sind wir von 4* gewohnt). Zimmerreinigung war absolut perfekt. Die Rezeption war äußerst hilfsbereit und offen für Fragen und Wünsche.
Architektonisch sehr gelungenes Ambiente (eines der schönsten Häuser), sehr schöne Lage am kilometerlangen feinen Sandstrand der Costa Calma. Stundenlange Wanderungen am Atlantik sind bei Ebbe leicht möglich. Die Hotels an der Costa Calma haben grundsätzlich keine eigenen Liegen am Strand, da der Strand öffentlich ist, trotzdem sehr sauber. Einkaufsmöglichkeiten ca. 30 Min. Fußweg entfernt, waren für unsere Bedürfnisse nicht nötig. Ebenfalls 30 Min. Fußweg zum öffentlichen Bus, der in regelmäßigen, zuverlässigen Abständen nach Jandia fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote waren ausreichend - Tennis, Minigolf, Sportanimation. Animation war sehr angenehm, nicht aufdringlich Abendunterhaltung ist vom Niveau her eher dürftig - hier könnte sicher mehr geboten werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sybille |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |

