Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
C. (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Sonne & Erholung Top! Qualität hat nachgelassen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Woche zur Erholung in der Sonne und dem grauen Nass aus Deutschland zu entfliehen, war es perfekt. Insgesamt über die vorherigen Jahren hat die Qualität vom Essen und Sauberkeit im Allgemeinen nachgelassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Trotz einiger Renovierungen bleiben die Zimmer immer noch recht mittelmäßig. Die Armaturen im Bad sind teilweise verrostet, die Badewanne in der Emaille abgesplittert und sehr eng mit der unflexiblen nachträglich angebrachten starren Duschwand, so dass ich mich öfters neben dem Waschbecken stehend, gestoßen habe. Die Betten mit weichen Matrazen sind durchgelegen. Das Kingsizebett war eher eines von der kleineren Größe. Der Balkon war ausreichend groß und hatte zwei verstellbare Stühle, leider ohne Auflagen. Könnte man ergänzen und wg. Hygiene mit abziehbaren Frotteebezügen zum Beispiel beziehen. Fernseher hatte eine angenehme Größe. Nur war unserer mit einer sehr großen Schramme quer auf dem Display verziert. Unser Zimmermädchen war immer sehr schnell, zu schnell fertig und vergaß immer etwas zu putzen und im Bad aufzufüllen. Den kompletten Badboden und Zimmerboden nicht zu wischen, nach einem Sandsturm und Knirschen im ganzen Zimmer sollte doch schon auffallen. Handtücher nicht bringen, Kaffemaschine Kapseln und Badutensilien. Kein Wunder, dass Sie nach 7min schon fertig war. Insgesamt hat über die Vorjahre zum Vergleich auch hier die Qualität und Gründlichkeit nachgelassen. Es müsste verstärkt ein Zimmercheck gemacht werden, wenn insbesondere auch ein Abreisezimmer geputzt wird, um auch die Funktionalität aller Geräte zu prüfen, Staub auf den Kanten der Spiegel (Diele) und Möbel zu checken, Fernbedienung Batterien erneuern usw.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in der Qualität und Quantität hat sich eindeutig verschlechtert. In den neun Tagen gab es dreimal Rindergulasch zum Beispiel! Auswahl der anderen Speisen eher klein und immer das gleiche Gemüse, Fisch und dreimal Dönerfleisch und Salate innerhalb der Woche. Das Nachspeisenbüfett war klein gehalten und der Kuchen mit aufgetauten Torten von schlechter, geschmackloser, matschiger Qualität. Es schmeckte für mich nur der Schokopudding, den es leider auch nicht jeden Tag gab. Sehr enttäuschend. Wir kannten es hier vor vier Jahren besser!


    Service
  • Eher schlecht
  • Da muss man Glück haben, wer gerade Dienst hat. Die ersten fünf Tage natten wir dies mit Mr. Hassan. Top Servicekraft. Er hatte immer ein Auge und überall wachsam. Er war immer zur Stelle und konnte Gedanken lesen. Er war flink, nett und hatte dabei immer noch ein Lächeln im Gesicht. Hut ab! Die anderen vier Tage hatten wir dann Pech, weil Hassan Urlaub hatte. Zum Beispiel am Abend saßen wir ewig mit vier leeren, schmutzigen Tellern am Tisch mit unserem Nachtisch. Wir wussten gar nicht mehr wohin damit. Es wurde einfach nicht abgeräumt. Dabei ging die Servicekraft bereits mehrmals an unserem Tisch vorbei. Er hielt es für wichtiger draußen ganz vorn einzudecken, obwohl dort kaum einer saß. Wir saßen im "Zwischenzelt", weil es ganz vorn eben zu kalt war. Die Leute im Zelt wurden nicht beachtet. Er faltete auch lieber Servierten im Zelt. Die Gäste hatte er nicht im Blick. Erst nachdem wir ihn lauter drauf aufmerksam gemacht hatten, das Geschirr von Vor-und Hauptspeise mitzunehmen, kam er dann eher widerwillig. Ein No-Go. Auch morgens war er längst nicht gegen 8.00 Uhr zur Terrasseneröffnung fürs Draußen-Sitzen fertig mit dem Eindecken. Er fing dann erst an. Bei Hassan war alles schon fix und fertig und der Betrieb lief zügig! Ein anderes, bekanntes Problem sind die Tauben und ein zwei freche Größe Mögen, die sogar das Besteck von den Tischen von der Aussenterrasse klauten. Die Hygiene der frechen Tauben auf den Tischen an den Speisen sind nicht mehr "gesund". Hier muss etwas u vernommen werden. In anderen Hotels auf Fuerteventura geht es auch, z. B. durch Lautsprecher Geräusche/Stimmenimmitationen von anderen Vögeln/Möven zum Abschrecken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt war lang und hatte zu viele Zwischenstopps mit den Anfahrten zu den Hotels, teilweise nur für eine Personen einen Umweg zu fahren und die gleiche Strecke wieder zurück, verlängerte den Transfer auf ca. zwei Stunden. Hier sollten die Reiseveranstalter sich absprechen und besser koordinieren. Ein Bus mit ca. 50 Sitzplätzen voll besetzt und Stopps von ca. 10 Hotels sind nicht amüsant. Das Hotel liegt ruhig, abseits, als letztes mit super Weitsicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist für die "kleine" Größe des Hotels angemessen. Nur leider gibt es draußen immer noch keinen beheizbaren Pool. Wir sind ins Meer gegangen und dies hatte ca.21 Grad und war somit wesentlich wärmer als der kalte Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:C.
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Cory, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Wir bedauern, dass Ihre Ferien Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Wir bedanken uns für die Zeit, die Sie genommen haben, um Ihre Beobachtungen mit uns zu teilen. Wir möchten unsere Dienstleistungen immer verbessern, daher sind Kommentare wie Ihre für uns wirklich wichtig. Wir hoffen, dass Sie Ihr Vertrauen in unsere Gruppe nicht verlieren und wir wünschen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen. Bis dahin unsere Grüße aus Fuerteventura