Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Service hat nachgelassen aber traumhafte Lage
4,3 / 6

Allgemein

Wir waren nun zum sechsten Male seit 2004 in diesem Hotel, weil es von der Lage her einfach wunderbar ist. Das Hotel ist zwar inszwischen in die Jahre gekommen macht aber immer noch einen sehr gepflegten Eindruck. Ständig wird der Garten gepflegt und hier und dort auch renoviert. Das Hotel ist offensichtlich in dem letzten Jahr von der SENTIDO-Gruppe übernommen worden. Seit unserem letzten Urlaub im November 2010 hat sich einiges geändert - insbesondere in der Gastronomie. Tipps & Empfehlung Ohne Zweifel ist H10 Sentido Playa Esmeralde ist ein schönes Hotel, denn sonst wären wir wohl nicht zum fünften Male in diesem Hotel gewesen. Sowohl achitektonisch als auch durch die Lage spricht es uns an. Besonders für Gäste, die Meer und Strand lieben und gerne Strandwanderungen unternehmen ist es ein idealer Urlaubsort. Selbst als Standort für Mietwagenunternehmungen oder Wanderungen ist es ein idealer Ausgangspunkt. Wir werden jedoch in Zukunft ein anderes Hotel vorziehen, da nach unserer Meinung der Gastronomiebereich deutlich nachgelassen hat. Wer für die Dauer seines Aufenthaltes einen Mietwagen haben möchte, sollte diesen schon von Deutschland aus buchen. In der Regel ist es etwas günstiges und bei Problemen ist der Gerichtsstand in Deutschland. Aber wegen der Selbstbeteiligung nachfragen ! Wer einmal etwas über Land und Leute erfahren möchte, dem kann ich den Ausflug "Land und Leute " empfehlen. In Minibussen gehts es über teils unwegsames Gelände zu einer Ziegenfarm, Tomatenfarm, zu einer Alo Vera - Fabrik und v. a. Achtung: seid dem 20.02.2012 sind auf dem bisher brachliegenden Baugelände neben dem H10 Esmeralda Playa Bauarbeiten zu beobachten. Mir ist nicht bekannt, ob nun tatsächlich mit den Bauarbeiten einer geplanten Eigentums-/ und Ferienwohnanlage begonnen wird. Jedenfalls sollte man sich darüber vor einer Buchung erkundigen ( Baulärm).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sehr groß. Leider hatte man das Sofa entfernt. Neben einem Sessel, einem gläsernen Couchtisch, gabs noch einen Schreibtischstuhl. Neben einem großen Doppelbett mit zwei Nachtischen, einem Telefon gab es einen Fernseher und einen großen Einbaukleiderschrank. Die Minibar war abgeschlossen.Vom Zimmer aus hatte man Zugang auf einen schönen Balkon mit herrlichem, direkten Meerblick. Im Bad gab es eine Wanne mit Duschvorhang, einem Waschbecken sowie einer Toilette und einem Bidet. Das Duschen mußte in der Wanne erfolgen. Dies war nicht ganz ungefährlich: a) die Wanne war nicht rutschfest, b) es gab keine Haltegriffe, c) die Kaltwasser-/Warmwasserregelung war nicht einfach. Dass die Zimmerreinigung erst zwischen 15 und 16 Uhr erfolgte war ein klarer Negativpunkt. Während unseres Aufenthaltes war es in der Nacht sehr kühl ( 12-16 Grad ). Da die Zimmer keine Heizung haben, ist man auf zusätzliche Wolldecken angewiesen. Urlaub in diesem Hotel wieder gerne einmal, dann aber zu einer wärmeren Jahreszeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten für unseren Aufenthalt kein "all inclusive" gebucht. Das ist auch gar nicht nötig. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Es gab viele Sorten Brot,Brötchen und süße Teilchen. Den Toaster sollten die Hotelleitung einmal durch zwei oder drei neue, moderne Geräte ersetzten. Hier bildetet sich oft Schlangen. Sehr gut war, dass nach persönlichen Geschmack das Omelett frisch zubereitet wurde. Wie schon erwähnt, der Automatenkaffee, der Automaten-Capuccino ( eher Kakao) sind wirklich gewöhnungsbedürftig. In der Poolbar gab es jeden Tag Pizza, Burger und Hot Dogs. Die anderen Speisen sahen etwas abgestanden aus. Das Abendessen wird in Buffetform angeboten. Die Auswahl an Beilagen ist zufriedenstellend aber spätenstens nach einer Woche meint man jeden Tag das Gleiche zu essen. Einige Vorspeisen/Salate variierten. Es wurde zwar jeden Tag Fisch und Fleisch angeboten, aber eigentlich hat es immer gleich geschmeckt. Das Angebot an Nachspeisen ist sehr vielfältig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Unsere defekte Duschstange wurde innerhalb weniger Stunden repariert. Das klappte bestens. Die Damen an der Rezeption sprechen fließend deutsch. Es gibt eine Kinderbetreuung. Unser Zimmer wurde täglich allerdings erst zwischen 15 Uhr und 16 Uhr gereinigt. Offensichtlich wird seit der SENTIDO-Übernahme an Personal gespart. Diesen Eindruck hatten wir auch von der Gastronomie. Nunmehr darf man sich morgens seinen Tee oder Kaffe selbst aus Automaten holen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Costa Calma ist kein gewachsener Ort und besteht überwiegend aus Apartmentanlagen, Ferienhäuser und Hotels . Wer abends Unterhaltung sucht, ist auf die Veranstaltungen im Hotel angewiesen. Da bietet Jandia schon mehr, ist aber auch nicht der Brüller. Shoppen, Essen und Flanieren geht dort besser, wobei sich die typischen Läden aneinanderreihen. Am dritten Abend wird das wirklich langweilig ( wir haben auch schon dort Urlaub gemacht ). Das Hotel befindet sich in einer traumhaften Lage am südlichen Ende des Ortes "Costa Calma". Wer gut zu Fuß ist , ist in einer Minute an der nächsten gelegenen Strandbucht. Von dort kann man nun stundenlang Richtung Süden wandern. Unbedingt festes Schuhwerk und Wasser mitnehmen. In ca. 20 bis 30 Minuten ist man am berühmten Surf -Center RENE EGLI und in weiteren fünf Minuten am einsam und prachtvoll gelegenen Hotel GORIONES. Für längere Strandwanderung sollten man sich eine Gezeitentabelle besorgen ( Reiseleitung/ Rezeption). Einkaufs- und wenige Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich im Zentrum der Costa Calma, welches man in ca. 20 bis 30 Minuten zu Fuß zu erreicht. Es gibt aber auch Linienbusverbindungen innerhalb der Costa Calma. Wer gerne wandert, dem bieten sich von hier tolle Möglichkeiten, die wildromantische Westküste bis hin nach LA PARED ( ca. 6 km ) zu erkunden. Zurück gehts dann nur mit einem Taxi. Die Busverbindung von dort zur COSTA CALMA wurde eingestellt. Eventuell bei der Reiseleitung nach Wandermöglichkeiten nachfragen. Es gibt eine Wanderorganisation, die täglich geführte Wanderungen anbietet ( Internet: http://www.timefornature.de/aktuelle-wander-touren/). Die entsprechenden Wanderungen kann m an auch über die Reiseleitung buchen. Mit dem Mietwagen gehts natürlich bequemer. Spritpreis (Super: 1,06 Euro im Februar 2012). Im Hotel befindet sich kleiner Einkaufsladen mit Souveniers und Produkten des täglichen Bedarfs und ein Bekleidungsgeschäft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen beheizten Indoor-Pool. Die Außenpools waren nicht beheizt. Liegen gab es stets in ausreichender Anzahl. Hier muß ich der Hotelleitung ein Lob aussprechen: jeder neu ankommende Gast erhält eine kleines vorgedrucktes Schreiben, indem ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das Reservieren von Liegen nicht gestattet ist. Aber scheinbar können viele nicht lesen... Die Animation für Erwachsene wurde zum Glück sehr zurückhaltend angeboten. Wir sind keine Freunde dieser Urlaubsunterhaltung. Für die Kinder gabs eine Minidisco. Die Abendanimation für Erwachsene bestand aus eingekauften Shows (Akrobaten, Papageien-Shows usw. ). Das haben wir alles in anderen Hotels auf den Kanarischen Inseln schon besser gesehen. Dreimal in der Woche wurden Tanzabende in der bzw. bei der Lobby-Bar veranstaltet. Die Einmann-und Zweimann-Kapellen spielten sehr gut und man konnte auch danach gut tanzen. Platz zum Tanzen gabs auch ausreichend - nicht zuletzt deswegen, weil viele Gäste wohl lieber zuschauen/zuhören wollten, anstatt selbst einmal das Tanzbein zu schwingen. Spätestens um 23 Uhr wurde es sehr ruhig in dem Hotel.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:9