Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Rezeption=Servicewüste...war früher besser
4,0 / 6

Allgemein

Das !0Jahre alte Hotel ist immer noch sehr schön und wird gerade überholt einige Zimmer haben schon eine neue Ausstattungen andere noch nicht. Wer nachts schnell friert sollte besser ein neues Zimmer wählen diese Zimmer sind mit Steppdecken bestückt .Bei den nicht renovierten Zimmer ( die eigentlich auch noch sehr gepflegt und schön sind) ist es nicht möglich eine Steppdecke zu bekommen( dazu später mehr)! Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal ist immer bemüht Pool-und Gartenanlagen in Schuss zuhalten. Es sind viele Deutsche im Hotel, aber auch Franzosen, Spanier und Engländer sind zu Gast durchschnittlich eher Mutlikuli, aber sehr ruhig. Zu dieser Jahreszeit sind viele ältere Menschen zu Gast und einige Familien mit kleinen Kindern. Wir Nachdem wir 9 Jahre Stammgäste waren werden wir nicht wiederkommen ..leider ist diese Urlaub nicht besonders erholsam gewesen.Schade


Zimmer
  • Eher gut
  • gepflegte Ausstattung mit einigen Schönheitsmängeln ,aber schön gross und geräumig.Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse zum teil mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Personal sowohl im Restaurant als auch in den Bars ist super nett,höflich, hilfsbereit und lies einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Das Essen wird das Buffet serviert, ist gross aber nichts besonders das Angebot war in den letzten Jahren besser. Teilweise war es etwas fettig aber Essen ist Geschmackssache im Grunde war es OK und jeder konnte etwas finden. Es wird All inclusive und Halbpension geboten.Für Leute die gerne draussen Essen gab es eine Frühstücksterasse mit Blick aufs Meer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also ich versuche mal zu trennen was ich erlebt haben das wäre sonst nicht fair: Die Rezeption... Servicewüste:-((((((( : Wir fahren seit 9 Jahren in dieses Hotel und sind bis jetzt immer freundlich aufgenommen worden..in diesem Jahr war es leider anders. Ich hatte vor Anreise eine Steppdecke geordert nachdem ich aus den Reiseinformationen entnommen hatte,dass das Hotel diese anbietet. Hatte eine schriftl. Zusage vom Reisebüro und ein zwei telefonische vom Hotel. 2 Wochen habe ich diskutiert und bitter gefroren, weil wir so kaltes schlechtes Wetter hatte das man eine Fleecejacke brauchte und keiner in der Lage war mir meine reservierte Decke ins Zimmer zu legen . Man log mir ins Gesicht das Hotel würde keine Decken führen und und schickte mich weg. Ich habe mit Fleecepullover und Socken geschlafen und war kein EInzelfall. Blöd wenn einem dann im Hotelflur Personal mit solchen Decken entgegen kommt! Ende vom Lied ich war 14 Tage am Stück unausgeschlafen und verspannt, weil ich jede Nacht mit klapperden Zähnen wach wurde ( Nachttemparatur lag bei ca,12 Grad). Dann wollten meine Zimmernachbarin und ich zwei verschieden farbende Poolhandtücher haben damit wir sie auseinander halten können. Man sagte uns wäre an diesem Tag nicht mehr möglich würde nur noch blaue geben. Wir bekamen zwei Blau und als diese auf der Anmeldung lagen kam eine Kollegin mit gelben um die Ecke. Was soll ich davon halten??? Meiner Mutter wurde eine Wolldecke weggenommen und nach dem sie das anmängelt bekam sie eine nasse zurück. Travelerchecks kann man nicht mehr einlösen der Service wurde eingestellt. Bei Umgang mit Beschwerden würden die Angestellten frech und unangenehm.Kein Lächeln...ich dachte immer der Kunde ist König würde ich so mit unsere Kunden um gehen würde ich entlassen werden! .....Ich könnte noch so einiges schreiben aber das würde zu lange dauern. Zusammen gefasst die Rezeption ist gruselig... Zimmer :-) : sauber, regelmässiger Wäsche und Handtuchwechseln, Personal freundlich und höflich. Achtung.. Badewanne sehr glatt und rutschig, bin ausgerutsch habe mir übel das Knie verletzt und vorsicht mit dem Wasser kann spontan sehr heiss werden erst gut testen und dann unter die Dusche stellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Costa Calma ein sehr ruhiger Ort der aber keinen gewachsenen Ortskern hat und überwiegend aus Hotels besteht.Leute die am Abend eine Flaniermeile brauchen und gerne eine Runde zu fuss Shoppen und Stöbern gehen oder in kleine Bars einkehren, sollten besser nach Jandia fahren (Autofahrt ca 25 min.) an der Costa Calma gibt es zwar einige Geschäfte die vom Hotel ca. 20 min zu Fuss entfernt sind aber KEINE Strandpromenarde. Der Strand ist toll und läd zum Surfen und Kiten ein. Leute die Zoos mögen sollten zu Oasispark fahren, ist sehr schön dort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt in der Lobby und im Poolbarbereich WIFI frei um ins Internet zu kommen.Ansonsten kann man sich an drei Rechnern gegen ein Endgeld ins Internet einwählen. Im Hotel ist ein Bekleidungsshop und ein Shop wo man Sonnencreme Postkarten kaufen kann.Briefmarken bekommt man nur noch da in der Rezeption wurde der Service auch eingestellt. Der Postkasten ist Oben in der Lobby. Die Animation ist super.Nie aufdringlich aber immer da ...man kann z.B Tennis spielen , morgens wird Stretchingö.ä angeboten oder und über Tag wird viel für die Kinder getan und Erwachsen kommen auch auf ihre Kosten aber man wird nicht bedrängelt. Es istr nie laut und das Team ist sehr nett. Abends findet immer Minidisco statt und danach Programm für die Grossen, die Animateure sind sehr sehr bemüht um die Gäste, man fühlt sich gut aufgehoben :-). Danke schön:-)) Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Strand bis zum Wasser sind es 5 Gehminuten.Im Hotel ist eine Tauchbasis. Die Poollandschaft ist sehr schön, aber das Wasser ist eisekalt die Aussenbecken sind nicht beheizt. Es gibt ein kleines beheiztes Indoorschwimmbecken.Liegen und Schirme sind genügend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2