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Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel - mäßiges Preis/Leistungsverhältnis
4,2 / 6

Allgemein

Schönes Hotel, aber mit mäßigem Preis-/Leistungsverhältnis. Das Hotel hat eine prima Strandlage, Zimmer o.k., internationales Publikum, ebensolche Küche, die auch sehr geschmackvoll ist. Sofern man Standard gebucht hat muß man sich mit einigen "Schönheitsfehlern" arrangieren (kein Meerblick, Abluftventilatoren, die den ganzen Tag brummen, räumliche Nähe zu den Animationsaktivitäten, wo bis spät nachts Kicker gespielt wird. Möchte man von den exzellenten Möglichkeiten, die das Hotel bietet, profitieren, dann wird eine Aufpreisliste vor einem ausgebreitet, die mit 20 € anfängt und bei 50 € aufhört. Die Zuschläge werden pro Nacht berechnet. Nimmt man dann noc die Kosten für Getränke und Mittagessen dazu, katapultiert sich der Reisepreis auf ein Niveau, in dem sich üblicherweise Robinson, Aldiana, teilweise sogar Shaératon bewegt. Und in dieser Liega spielt dieses Hotel definitiv nicht mit.


Zimmer
  • Gut
  • Der Zustand ist je nach Preis-Kategorie stark voneinander abweichend: von mangelhaft bis phantastisch, je nachdem, was man zuzuzahlen bereit ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier bleiben keine Wünsche offen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier wurde deutlich gespart. Das Servicepersoal steht kurz vor dem Kollabieren. Im Laufschritt hasten diese Leute von Zimmer zu Zimmer und arbeiten diese im Akord ab. Atemlos wird die Tür zugezogen, der Putzlappen fliegt voraus, die Handtücher hinterher, als hätte es eine Bombendrohung gegeben und man nun überstürtz die Räumlichkeiten zu verlassen hat... Im Restaurant rennen sich die Servicekräfte die Hacken ab. Dennoch muß man lange warten, bis die Teller abgeräumt werden, man seine Getränke bezahlen kann, oder, wenn man nicht zu den ersten zählte, die zum Essen kamen, bis der Tisch neu eingedeckt worden ist. Was machen die hier erst, wenn das Hotel gut besucht sein wird?!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, am Ende der Costa Calma. Zwei Buchten trennen das Hotel vom kilometerlangen Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Saunabereich entspricht nicht der Hotelkategorie. Noch nicht mal den Sicherheits- und Ausstattungsstandards: Es fehlt eine Sanduhr, die Temperaturanzeige, die Möglichkeit der Temperaturregulierung, der Aufgußkübel, die Notstrippe - und das bei der Zielgruppe 65+, die hier die Mehrheit stellt. Der Boden ist mehrfach beschädigt. Die Größe ist in Relation zum Hotel kleiner als klein. Die Dampfsauna war außer Betrieb. Und kein Anzeichen dafür, dass an einer Inbetriebnahme ernsthaft gearbeitet wird. Der Ruheraum ist so klein, dass man dort sein erstes Klaustophobieerlebnis bekommen kann. Handtücher fehlen ebenso. Wenn man diesen Bereich betritt, fällt als erstes auf, dass es hier mehr abgeschlossene Türen als offene gibt. Das Ganze wirkt verlassen und teilweise verlottert.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke nach Ihrem Aufenthalt in unserem Graben Hotel zukommen zu lassen. Es ist sehr schade, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind, und Sie der Meinung sind, dass das Preis/Leistungsverhältnis mässig ist. Das Personal, sowie die Kunbetreuung, steht stets zur Ihrer Verfügung, um den Gästen den Aufenthalt so nett wie möglich zu gestalten, und sich sowohl Beschwerde, wie auch Verbesserungsvorschläge vor Ort entgegenzunehmen. Bezüglich der Angelegenheit im Saunabereich und den anderen von Ihnen aufgeführten Punkten, so nehmen wir diese zur Kentniss, um sofern möglich daran zu arbeiten, auch wenn es sich hier um persönliche Meinungen handelt. Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, deshalb tut es uns leid, dass Sie sich in unserem Hotel nicht vollkommen zufrieden waren. Um unser Hotel zu verbessern, sind wir jedoch auf konkretes Feedback angewiesen – nur so wissen wir, für welche Probleme Lösungen gefunden werden müssen, daher bednaken wir uns nochmals für Ihre hinterlassene Meinungen. Mit freundlichen Grüssen,