- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich werde dieses Mal nur eine kurze Bewertung abgeben und nicht die ausführliche... Kommen wir also kurz zu den Themen. Rezeption: Die Damen und Herren dort waren alle sehr nett und hilfsbereit! Auch die Fremdsprachenkenntnisse waren absolut nicht zu verachten. Respekt. Das Hotel: Na ja von außen und nur oberflächlich betrachtet sehr schön! Da gibt es nichts anderes zu zu sagen. Aber wenn man ins Detai schaut, dann gibt es einiges zu verbessern. So gibt es viele ganz bzw zur Hälfte fehlende Fließen in den Fluren als auch in der Außenanlage. Aus den Treppen sind viele Ecken gebrochen und man sollte vorsichtig sein, um sich nicht zu schneiden. Vor allem auf dem Weg in Richtung Strandausgang ist es sehr dreckig und oft ungepflegt. Und wenn man lieber etwas nicht reparieren möchte, dann stellt man einfach mal ein paar Pflanzen davor. Äußerst schade, denn gepflegt und Instand gehalten würde es richtig angenehm dort sein. Bei unserem Rundgang haben wir uns das überdachte Schwimmbad angeschaut, welches äußerst klein ist. Auch waren wir im Fitnessraum. Der meiner Meinung nach unter aller Kanone ist. Dreckig, viele Geräte deren Seilzug porös ist und es mieft trotz offener Türen zum Pool- und Außenbereich. Zimmer: Nun ja, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und hatten leider das Pech gehabt ein Zimmer mit seitl. Meerblick zu bekommen. Schade aber man verbringt ja nicht den ganzen Tag auf dem Balkon und so ist der Ausblick auf den Gastank und das Nachbarhotel nicht ganz so tragisch. Leider sind viele der Zimmer in die Jahre gekommen und hätten mal eine Schönheitkur nötig. Bei 12 Schuhabdrücken an Wand und Decken habe ich aufgehört zu zählen und im Bad waren auch einige. Danke an die vorherigen Bewohner :-D Es müßte dringend mal gestrichen werden und die Klimaanlage bzw die Lüftungsanlage im Bad schaut man sich am besten erst gar nicht an. ABER im Bad war kein Ansatz von Schimmel oder dergleichen zu erspähen! Sehr schön. Auch so haben die Putzfrauen eigentlich einen relativ guten Job gemacht. Schade ist auch ein Zimmer mit Doppelbett anzubieten... Vor allem, wenn das Doppelbett aus 2 zusammen geschobenen Einzelbetten auf Rollen ist. Na ja... Die Minibar muß extra an der Rezeption angemietet werden. Das ist meiner Meinung nach auch nicht gerade standesgemäß... Der Schrank in dem sich diese befand war leider auch seeehr siffig. Ab etwa 07:20Uhr war dann die Ruhe bei uns im Block vorbei, da die Putzdamen mit ihren Wägelchen über die Flure gerollt sind. Von da an war es dann Zeit zum langsamen aufstehen, da man ab 07:30 Uhr zwar zum Frühstück konnte, es aber sehr voll war. Kommen wir nun zu meinem Lieblingsthema. Gastronomie: Wenn man mich kennt, weiß man, dass ich sehr gerne esse. Aber das was man dort angeboten bekommt... Na ja... Dazu gleich mehr. Fangen wir mal beim Frühstück an. Es gab viele versch. Brotsorten und auch Brötchen. Sehr gut. Auch das Obst und selbst die Omelett waren nicht zu verachten, wobei ich keins der Omelett selbst genossen habe. Schade war nur, dass es 2 versch. Salami,- und Schinkensorten gab, die sich von tag zu Tag gegenseitig abgelöst haben. So ähnlich lief das auch beim Käse ab. Sehr schade eigentlich, denn ein kleines bisschen mehr Auswahl wäre net schlecht gewesen. Eine kleine Ecke war mit Teilchen, Croissant und anderen süßen Leckerchen versehen. Sehr nett. Der Kaffee aus den Automaten war wohl auch sehr gut, denn nur einer von uns ist Kaffeetrinker und das bin nicht ich :-) Ich mag lieber Saft zum Frühstück und war doch sehr erfreut darüber, dass es morgens frisch gepressten Saft gab. Die Freude war nach 5 Tagen jedoch verflogen. Da gab es dann, warum auch immer, nur noch Saft aus 2 Automaten. Selbst das man dort aus 4 versch. Sorten auswählen konnte, konnte nicht täuschen, das es wirklich grauenvoller Instandsaft war. Na ja, Tee kann ja bekanntlich auch gut schmecken. Abendessen: Ja was soll ich sagen. Die Getränkepreise waren angemessen (Cola 2€, Wasser 1,90 und Weine zw 11€ und 15€). Allerdings bin ich sowohl von einigen Mitwirkenden hier genauso enttäuscht wie von dem Essen dort. Ich finde es bedauerlich, dass viele meinen andere kritisieren zu müßen, wenn sie schreiben, das das Essen nicht sonderlich gut war/ist. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage es war relativ schlecht. Das war das 2 schlechteste Essen was ich bisher in einem 4 Sternehotel bekommen habe. Von den Beilagen waren bis Herr Brokkoli und Frau Blumenkohl ALLES verkocht. Und es ist mir ein Rätsel, wie man es schafft Kroketten und Pommes so pampig zu bekommen. Jeden zweiten Abend wurde eine Gemüselasagne angeboten, die einfach nur grauenvoll sowohl im Geschmack als auch in Ihrem Zustand war. Denn wollte man sich etwas auf den Teller holen war die fast nicht möglich, da alles zerlaufen ist und man einen schönen Brei vor sich hatte. Des weiteren ist es für mich unbegreiflich Lachssteak anzubieten und diesen dann in MAX 2cm „dicken“ Scheiben herauszugeben. Ich kann auch keinen frischen Tunfisch beim sogenannten Show coocking durchbraten und auf meiner Platte liegen lassen, um dann auf Gäste zu warten die den essen möchten. Das tut mir in der Seele weh. Bis auf ein mal Ente und Kalb sowie ein mal Lamm kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass irgend eine Sorte Fleisch oder Fisch angeboten wurde die nicht trocken bzw zäh war. Erstaunlich aber war.. Es gab sogar einen Abend an dem ich mich nur von Chicken nuggets und Brokkoli ernährt habe. Und DAS kann ich mir normalerweise in KEINEM 4 Sternehaus leisten! Das Dessert war dahin gegen wieder ganz gut. Es gab viel Obst, Teilchen und 1-2 kleine Kuchen sowie ein Eisbuffet mit 6 versch. Sorten. Die Kellner waren größten Teils wirklich nett und sehr freundlich. Leider gab es auch einige Gurken, die wohl ihren Beruf verfehlt haben und besser daheim aufgehoben wären. Sehr schade ist auch, dass viele Teller und Tischdecken schmutzig waren. Sonstiges: Die Cocktails in der Lobbybar waren bis auf den whiskey sour nicht sonderlich schmackhaft. Die meisten waren mit Grenadine ziemlich gewöhnungsbedürftig im Geschmack. Das das Hotel etwas Abseits vom Schuss ist sollte jedem bewußt sein und dürfte auch hier im Forum zu bemängeln sein, denn schließlich kann man sich darüber auch vorher sehr gut informieren :-) und ein paar Schritte mehr haben auch noch keinem geschadet ;-) Der Strand war eigentlich sehr schon und wenn man ein paar Meter Richtung Süden läuft, hat man auch mal seine Ruhe und es ist nicht ganz so voll. Und um noch etwas Schleichwerbung zu machen (er hat es meiner Meinung nach echt verdient)... Auf der gegenüberliegenden Straßenseite von Cicar (mit deren Wagen wir sehr zufrieden waren) gibt es den „Inselkeller“. Eine kleine aber sehr nette Kellerbar mit guter Belüftung, einem netten Pächter aus Wuppertal, einer Dartanlage und einem Beamer falls Fußball ansteht :-D Nächstes mal sind wir wieder zum darten da! Die Preise sind normal (Bier 2€-2,40, GUTE Cocktails für um die 5€). Unser Fazit ist leider, dass wir wenn ein anderes Hotel in Costa Calma buchen werden
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Seppel |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 47 |

