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Harry (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3 Wochen • Strand
Man dürfte etwas mehr erwarten
4,5 / 6

Allgemein

Wir waren jetzt schon öfter hier im Playa Esmeralda, nicht so sehr wegen des Hotels selbst, sondern weil uns die Lage gefällt. Das Hotel ist sehr beliebt bei Gästen im Rentenalter. Auch einige Familien mit kleinen Kindern sieht man. Inzwischen ist vieles im Hotel renoviert, insbesondere die Lobby und das Restaurant. Für unsere Begriffe nicht sehr gelungen. Wlan in der Lobby und an der Poolbar ist weiterhin kostenlos, ist aber offen. (nicht verschlüsselt). Mit wenigen Ausnahmen funktioniert alles problemlos. Teilweise umgibt sich das Hotel mit einem höheren Anspruch, es ist ja ein „SENTIDO“ Hotel. Es gibt Ansätze in dieser Richtung, aber viele der Versprechungen haben wir vermisst. Leider wird das Gesamtbild durch das Verhalten vieler Gäste etwas getrübt. Für „Anspruchsvolle“ Gäste verspricht „SENTIDO“….. Durch Läutstärke und ungebührliches Benehmen auffällige Gruppen stören das Bild. Es gibt viele Stammgäste. Man kennt sich, und im Schutz der Gruppe darf man halt auch mal auffallen. Für uns fehlt einfach der Wille der Hotelleitung auf ein gewisses Niveau zu achten und unnötigen Lärm zu vermeiden oder zu verhindern. (Z. B. Tennis um 8:00 Uhr direkt neben den Zimmern). Viele selbst erstellte Regeln bleiben hier Makulatur. Ab November ist das aber alles etwas besser. Es wird ruhiger und beschaulicher. Unser Fazit: Die von der Hotelmarke „SENTIDO“ versprochenen Leistungen werden hier bei weitem verfehlt. In den Wintermonaten ab November kann man aber trotz Vollbelegung zwar nicht den versprochenen „Rundum-Wohlfühl-Service“ erwarten, und „Erholung pur mit SENTIDO“ ist es auch nicht, aber doch einen angenehmen Urlaub verbringen. Insbesondere wenn man sich nicht zu sehr auf das Hotel, sondern etwas mehr für Strand, Meer, Land und Leute konzentriert. Denkt daran, die Playa Sotavento ist eine sehr windige Ecke. Besser immer eine Jacke dabei haben. Der Wind kann eiskalt sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Viele Zimmer zum Meer hin gelegen, sind in eine neue, höhere Kategorie eingestuft worden. Die Zimmer insgesamt sind inzwischen alle renoviert, in gutem Zustand und geschmackvoll eingerichtet. Alles funktioniert hier tadellos. Es gibt viele deutsche Sender auf Flachbildschirm. Der Zimmerservice ist gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen ist insgesamt gesehen sehr zufrieden stellend. Selbst in der dritten Woche haben sich noch nicht alle Speisen wiederholt, von den Beilagen mal abgesehen. Die Suppen sind allerdings im Vergleich zu früher sehr eintönig geworden. Dass man sich den Kaffee am Automaten selbst holen muss ist oft kritisiert worden. Wir selbst haben das aber als großen Vorteil empfunden. Große Auswahl an Kaffeesorten, immer schön heiß und keine Wartezeit auf den Kellner. Inzwischen gibt es eine neue sehr üppig ausgestattete Obst- und Saftbar und eine Life-Backstation. Kleinere Mängel wären leicht abzustellen oder zu verbessern, aber es kümmert sich niemand darum. Die Pommes sind noch genau so matschig wie vor Jahren, und warme Teller gibt es zufällig, wenn sie gerade eben aus der Spülmaschine kommen. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings, und das schmälert das Niveau des Restaurants erheblich. Zum einen ist es meist überfüllt, und es geht zu wie in einem Taubenschlag und entsprechend laut ist es. Nicht wenige Gäste erscheinen zum Abendessen mit Schlappershirt und Badelatschen. Ein Übriges tun die vielen kreischenden Kleinkinder, die um die Tische rennen, mit den Händen in die Speisen am Büffet fassen, das Essen verschütten und mit den Schuhen auf den Polsterstühlen stehen. Antiautoritäre Erziehung lässt grüßen. Ab November ist das besser. Hin und wieder gibt es Warteschlangen am Restauranteingang. Nach der Renovierung des Restaurants ist der letzte Rest an gemütlichem Ambiente verloren gegangen. Unser Eindruck jetzt, eine Mischung aus Hallenbad und IKEA. Giftgrüne Kacheln überall, die ehemaligen rustikalen Polsterstühle stehen an kahlen Bistrotischen. Nichts passt mehr zueinander. Kennt man den früheren Zustand nicht, könnte man aber sagen, na ja, hell ist es geworden. Ein besonders Lob den Sevicekräften im Restaurant. Nur deswegen und dem Essen gibt es noch 4 *


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sind m. E. sehr freundlich und aufmerksam. Viele sprechen an der Rezeption deutsch. Zimmerreservierungswünsche werden nicht sehr ernst genommen. Jeder bekommt zwar eine, immer die gleiche, Antwort. Auch dann, wenn der Wunsch unrealistisch ist. So ist es uns ergangen. Wir haben viele Beschwerden mitbekommen. Man kann aber problemlos umziehen, wenn etwas frei wird. Der Empfang ist nicht das, was versprochen wird. Dass die Koffer zum Zimmer gebracht werden, scheint auf Anfrage möglich. Eine Verbesserung auf Anregungen haben wir nicht erfahren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ende des Ortes. Zum Zentrum ist es recht weit, was uns aber nicht stört. Die weiten Strände Richtung Süden sind für uns wichtiger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Verhältnis zur Gästezahl ist der Poolbereich nicht gerade üppig und erst ab Mitte September gibt es problemlos freie Liegen. Reservieren ist zwar mit Nachdruck untersagt, aber nur auf dem Papier. Handtücher sind gegen Kaution kostenlos. Tanzmusik in der Lobby gibt es nicht mehr, einerseits schade, aber die Lautstärke hat ohnehin alle Gäste vertrieben. Jetzt kann man dort wieder verweilen, und nach einem freien Platz muss man abends öfter suchen. Die aus der Gründungszeit stammende krächzende Hintergrundmusik aus den Lautsprechern, auch im Restaurant, stört mehr als sie nützt. Auf dem Papier liest sich das so: …..werden sie in der Lobby mit einer eigens für unsere Hotels komponierten SENTIDO Musik empfangen und zum Entspannen eingeladen. Für die Fitness gibt es Sauna, ausreichend gute Sportgeräte und auch ein kleines Hallenbad, welches wegen der vielen kreischenden Kinder aber kaum nutzbar ist. Die Animation ist eher dezent und unauffällig. Einzig Wasserball im Pool wurde von den Gästen wegen dem damit verbundenen Lärm als störend und auch überflüssig empfunden. Gott Lob fanden sich selten Teilnehmer. In der Diskothek gibt es öfter Shows oder Lifemusik. Insgesamt ist die Lautstärke der Darbietungen maßlos übertrieben. Dementsprechend wenig Besucher sind da. Auch hier fehlt das Feingefühl für die Gästestruktur. Wichtig zu wissen: Die Diskothek liegt sehr ungünstig zu benachbarten Zimmern. Die Türen ins Freie sind immer offen und zu allem Übel hat man davor weitere einladende Sesselgruppen aufgestellt. Lärmende Gäste bis weit nach Mitternacht sind die Folge. Nicht der Hit für die Anlieger, die nachts das Fenster offen lassen möchten. „Erholung pur“ wie es „SENTIDO“ verspricht, ist das oftmals nicht.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr   Vielen Dank, dass Sie uns über Ihre Meinung über unser Hotel informiert haben. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt insgesamt befriedigend war, und hoffen wir, Sie bald begrüßen zu dürfen.   Mit freundlichen Grüßen,