Das Hotel bietet wunderschöne Ausblicke aufs Meer + den Pool und verfügt über eine wirklich traumhafte Badebucht.Zu meiner Reisezeit waren überwiegend deutschsprachige Gäste anwesend.Leider auch sehr viele Familien mit Kindern,die für eine gewisse Lautstärke und Unruhe im Poolbereich sorgten. An der Sauberkeit im Hotel gab es nichts zu bemängeln.
Die Größe der Zimmer war gut,nur leider funktionierte die Klimaanlage,als auch die Kühlung der Minibar, nur minimal. Die Matratze (eine durchgängige) war hervorragend,dass Bad absolut sauber. TV mit einigen deutschen Programmen und ich hatte eine ca. 25qm große Terrasse mit Pool und Meerblick. Die Möbel sollten allerdings mal erneuert werden.
Das teilweise das Essen bemängelt wird,kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.Ich hatte HP und sowohl das Frühstücks-,als auch das Abendbüffet waren sehr gut! Qualität und Quantität liessen nichts zu wünschen übrig.Und ich bin durchaus mäkelig beim Essen.. Wer hier meckert,meckert vermutlich aus Prinzip.
Der Service im Restaurant und auch die Zimmerreinigung waren gut. Die nehme ich von meiner Kritik aus. Aber wie mit (m)einer Gästebeschwerde an der Rezeption umgegangen wurde, spottet jeder Beschreibung.Vier Wochen vor meiner Anreise mailte ich an das Hotel mit dem Wunsch ,ein ruhiges Zimmer im Haupthaus zu bekommen. Beim einchecken wurde mir dann ein Zimmer direkt über der Diskothek zugewiesen.Ich fragte noch mal explizit nach,ob ich denn da abends von Ruhe ausgehen könne.Das wurde von der Angestellten bejaht, mit dem Hinweis,es hätte noch nie eine Beschwerde gegeben.Also bezog ich das Hotelzimmer. Von der Diskothek ging wirklich nur minimaler Lärm aus,aber direkt unter meinem Zimmer waren die Billard und Tischtennisplatten,wo sich bis nach Mitternacht Kinder und Jugendliche aufhielten und spielten.Ein irrer Lärm ! Die Lautstärke entsprach in etwa der auf dem Frankfurter Hauptbahnhof! An schlafen vor 12 Uhr nachts war gar nicht zu denken. Nach 2 Nächten ging ich zur Rezeption und bat um ein anderes Zimmer. Die Reaktion : Sie seien ausgebucht (der Klassiker an Ausreden) und ein Wechsel auch so oder so nicht nötig.Ich könne ja jeden Abend um 23 Uhr bei der Rezeption anrufen und darum bitten,dass der Sicherheitsdienst für Ruhe in dem Bereich sorge. BITTEEEEEE ?? Da klappte mir echt die Kinnlade runter. Ein anderes Zimmer bekam ich übrigens nicht und von den 3 Damen die dort spät abends am Empfang ihren Dienst versahen,war auch keine bereit mich aufs Zimmer zu begleiten,um sich den Lärm mal persönlich anzuhören. (Die wussten wohl genau wie Recht ich hatte) So bekommt man natürlich Stammgäste..
Die Lage ist leider eher schlecht.(was ich aber natürlich vor der Buchung wusste) Bis zu den nächsten Einkaufszentren sind es gute 25 min zu Fuss. Costa Calma selber hat nichts zu bieten.Ab ca. 20 Uhr werden dort die Bürgersteige hochgeklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne,saubere Poolanlage und Whirlpool. Leidiges Thema : Das Reservieren von Liegen.. Ab 9 Uhr gab es keine freien Liegen mit Sonnenschirmen mehr. Liebes Hotelmanagment,es nutzt wenig beim einchecken Zettelchen an die Gäste zu verteilen,dass das Reservieren von Liegen verboten ist,wenn dann nicht seitens des Personals durchgegriffen wird ! Die Liegestühle müssten mal ausgetauscht werden.Die meisten sind doch recht unansehnlich und teilweise dreckig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christiane |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |

