Die Anlage ist großzügig angelegt und sauber. Der Empfang bei unserer Ankunft war kühl. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, jedoch bot man uns zuerst ein Zimmer mit Ausblick auf einen Gastank mit dahinter liegender Baumreihe und Baugrundstück an. Unsere Reklamation wurde zuerst wegen voller Belegung des Hotels zurückgewiesen. Erst auf Nachdruck wurde uns ein Zimmer mit Meerblick zugewiesen. Gäste die länger in diesem Hotel gastieren erzählten das es ein Punktesystem bei H10 gäbe. Je häufiger im H10 desto bessere Zimmer. Wir haben dafür aber keine Bestätigung. Auffällig war das trotz Kinderspielplatz kaum Kinder in der Anlage waren. Dafür war der Großteil der Gäste älteren Jahrgangs.
Die Betten waren etwas hart das Zimmer war sauber. Alles was benötigt wurde ist vorhanden.
Das Hotel hat einen Speisesaal, der bei Vollbelegung des Hotels bereits 30 Minuten nach Öffnung voll belegt ist. Dann ist erst einmal warten angesagt. Das Essen ist Quantitativ und Qualitativ gut. Wünschenswert wäre jedoch etwas mehr Abwechslung im Angebot. Leider vehalten sich manche Gäste am Buffet als wäre das Essen begrenzt.
Wir fliegen jetzt schon mehrere Jahre nach Fuerte und haben immer andere Hotels besucht, jedoch hatten wir hier den Eindruck dass das Personal insgesamt unter Druck steht, was sich in hektischer Geschäftigkeit außerte. An der Verständigung gab es nichts zu kritisieren, wie auch an der Zimmerreinigung.
Die Strände waren sauber und und sehr weitläufig. Der Ortskern ist eine gute 1/2 Stunde vom Hotel entfernt, die Entfernung zum Strand ein Katzensprung. Der Flughafen ist über 1 Stunde (Busfahrt) entfernt, vom Flughafen bekommt man nichts mit. Das Angebot an Clubs und Bars ist in Jandia reichhaltiger, aber wer es nicht braucht ist in Costa Calma gut aufgehoben. Für Ausflüge an andere Strände oder die Westküste haben wir uns ein Auto gemietet um unabhängiger zu sein. In der näheren Umgebung um die Hotelanlage befinden sich reichlich Plastiktüten und Müll wofür das Hotel sicherlich nicht zuständig aber unschön ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote und die Poolanlage haben wir nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |

