Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Fred (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Hotel gut, Essen mangelhaft
4,0 / 6

Allgemein

Vorab: Das Esmeralda ist ein sehr großer Hotelkomplex weit außerhalb von Costa Calma. In der Nähe gibt es keine touristische Infrastruktur. Supermärkt, Restaurants, Bars sind fußläufig in ca. 20 Minuten (ca.2km) erreichbar. Beim Check-In erhält man ein Armband mit einem Chip der das Zimmer öffnet, auf dem auch die konsumierten Speisen und Getränke gebucht werden (man erhält keinen Beleg und keine Kostenübersicht). Die Bänder unterscheiden sich farblich je nach Buchung HP, AI, usw. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht Das großzügige, gut eingerichtete Zimmer mit ca. 30 qm entsprach den Angaben . Das ganze Hotelgebäude, optisch ansprechend, war sehr sauber und gepflegt. Die Poolanlage ist großzügig und schön gestaltet. Die Liegen werden leider frühzeitig reserviert und bleiben dann meist sehr lange leer. Der große Pool (150 cm tief) besitzt 4 Einstiegsleitern mit 3 Sprossen. Einige am Pool Liegende fanden es amüsant, wenn Person sich beim Ausstieg schwer taten. Warum es hier keine Treppe mit Handlauf gibt, ist rätselhaft. Dieses Problem ist nicht neu und der Hotelleitung schon bekannt. Vermisst haben wir im Poolbereich Möglichkeiten zum Wechsel der nassen Badekleidung. Wie es bei dieser Hotelgröße öfter vorkommt, werden auch hier Speisen (wöchentliche Wiederholung) nicht rasch genug nachgefüllt, ebenso die Tische nicht zügig abgeräumt. Es ist laut und es bilden sich Warteschlangen. Die Qualität der Speisen entsprach bei weitem nicht unseren Erwartungen von einem 4 Sterne Hotel. Wenig Fleisch/Fisch, fast keine Aufläufe, das Gemüse, verwürzt. Viele Sattmacher (Kohlehydrate)mit Spareffekt. Fazit: Wir hatten schöne 2 Wochen bei gutem Wetter, das Haus, hat uns allerdings nicht überzeugt, daher werden es nicht wieder buchen! Übrigens, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, dafür danke.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Entsprach genau dem gebuchten Zimmer mit Meerblick 30 qm


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Massenbetrieb, laut, unter dem Niveau anderer 4 * Hotels an der Costa Calma


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Sehr freundlich


Verkehrsanbindung

    ÖPNV-Erreichbar

    • Nein

    Parkplätze in der Nähe

    • Ja

    Keine ÖPNV


    Preis-Leistung
  • Eher schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Fred, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung mit uns allen zu teilen. Es freut uns sehr, positive Erwähnungen unseres Personals, der Zimmer und der Sauberkeit zu lesen. Bezüglich der genannten negativen Punkte möchte ich Ihnen versichern, dass wir diese mit den entsprechenden Abteilungen teilen werden, um uns stets zu verbessern und den bestmöglichen Service zu bieten. Auch wenn Sie angegeben haben, nicht wiederkommen zu wollen, hoffe ich, dass Sie Ihre Meinung in Zukunft ändern und uns eine zweite Chance geben. Viele Grüße aus Fuerteventura.