Alle Bewertungen anzeigen
Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Große Hotelanlage, sehr abgelegen
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel erstreckt sich über eine Hanglage und hat somit verschiedene Ebenen die aber alle über Aufzüge erreicht werden können. Es besteht aus einem Haupthaus mit mehreren Einzelgebäuden. Über die normalen Leistungen (ÜF, HP, AI) hinaus kann das Zimmer mit "Sonderpaketen" gebucht werden. Dazu später mehr. Die von verschiedenen Veranstaltern angebotenen "Sonderpakete" sind ihr Geld nicht wert! Man bekommt dafür ein 08/15 Zimmer in einer der beiden oberen Etagen, einen Obstkorb mit Obst das man auch im Restaurant bekommt und zwei Bademäntel. Und auch bei diesem "Sonderpaket" ist noch nicht mal der Kühlschrank mit drin! Fazit: Man kann ruhig einmal dort Urlaub machen, es ist kein Reinfall aber es hat auch kein Potential um öfter dort hin zu fahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zu dem Zimmer gibt's nicht viel zu sagen. Standardzimmer, in Standardhotelgrundriß. Bei Zimmern im Haupthaus muß man mit Geräuschen von der Restaurantterasse rechnen. Die Balkon sind groß und mit Stühlen und Tisch versorgt. Die Sauberkeit ist ok. Ein Kühlschrank gehört nicht zum Standard! Er ist abgeschlossen und muß gegen Gebühr gemietet werden (leer natürlich). Bei einem 4* Hotel ist das nicht mehr zeitgemäß und gibt dafür eine Sonne Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant mit großer, aber windiger, Außenterasse. Die Bestellung von Getränken klappte zügig und der Geräuschpegel war ok. Die Speisen waren nicht wirklich schlecht, aber die Darreichungsform absolut langweilig. Selbst das "Live-Cooking" war nur Massenabfertigung. Schöne Dekorationen am Büffet oder besondere Themenabende waren Fehlanzeige. Wie wir als HP-Gäste beobachten konnten war die "Gratis"-Getränke (Weine, Softdrinks, Hotdrinks) von keine besonderen Qualität. Viele AI-Gäste haben sich z.Bsp. einen richtigen Espresso gegen Bezahlung bestellt, da der AI-Automat nur Spülwasser ausgab. Für uns wieder ein Beweis das HP (in diesem Hotel) das bessere AI ist.


    Service
  • Gut
  • Es gibt freundliches deutsch sprechendes Personal an der Rezeption. Der Check-In klappte trotz großem Anstrum ganz ordentlich. Die Zimmerreinigung ist ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an der Küste. Zum eigentlichen Strand muß man dann noch ein paar Minuten laufen. Hält man sich südlich gelangt kommt man in weniger stark besuchte Strandbereiche wo auch FKK kein Problem darstellt. In Richtung Costa Calma muß man einen ordentlichen Fußmarsch einplanen (min. 20 min.). Unterwegs gibt es keine Bar o.ä. was den Fußmarsch angenehmer gestalten würde. Costa Calma an sich ist eine einzige Enttäuschung. Eine derart lustlos aneinander betonierte Touristenenklave haben wir nicht oft gesehen. Die Geschäfte liegen verstreut und haben max. Öffnungszeiten bis 21 Uhr. Entspanntes "bummeln" am Abend kann man vergessen. Wir waren schon oft auf Fuerteventura, aber zum ersten Mal in Costa Calma. Bei diesem einen Versuch wird es auch bleiben! Die Berwertung fällt entsprechen schwierig aus. Denn wer Strandurlaub sucht (wie wir) ist dort gut aufgehoben, wer abends gerne mal raus geht sehr schlecht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen gepflegten Pool in einer schönen Außenanlage. Abends gibt es eine Kinderdisko, Veranstaltungen in der "Disko" (die jüngeren sollten nicht zuviel erwarten) und Aktionen in der Lobby. Dort wird es aber schnell voll, und die wenigen Kellner sind mit Bestellungen schnell ausgelastet. Der Strand Richtung Süden ist natürlich ein Traum. Dafür fahren wir nach Fuerteventura! Wo sonst hat man vor seinem Hotel 25 km unverbauten Strand?


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:63