- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein etwas in die Jahre gekommenes aber empfehlenswertes Hotel der gehobenen Mittelklasse. Sauberkeit und guter Service sind hier selbstverständlich.
Unser Zimmer Nr. 1231 war der Kategorie entsprechend eingerichtet und in einem guten Pflegezustand. Gereinigt wurde täglich und gut. Es gab keinerlei Grund zur Beanstandung. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings der einzige Zugang über die Terrasse, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist es auch ok. Im Bad wurden täglich die verbrauchten Körperpflegeartikel wieder aufgefüllt.
Das Speiseangebot beim Frühstück und Abendessen war gut, hat aber was die Auswahl und das Angebot betrifft noch etwas Luft nach oben. Ab und zu mal etwas Besonderes täte dem Ganzen gut. Vermisst habe ich so Sachen wie Lachs und Roastbeaf zum Frühstück. Ein oder zwei zusätzliche Kaffeeautomaten wären sicherlich auch behilflich, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Häufig bildeten sich Schlangen vor den wenigen Automaten.
Das Personal war durchweg äußerst bemüht und freundlich, vom Gärtner bis zum Management. Check in und out verliefen schnell und optimal organisiert. Bei Andrang half selbst die Dame der Gästebetreuung mit an einem reibungslosen Ablauf.
Die abgeschiedene Lage sollte vor Reiseantritt bekannt sein und ist deshalb kein Kriterium. Bis zum nächsten Supermarkt ist es ein gutes Stück zu laufen und auch sonst gibt es an der Costa Calma nicht viel zu sehen und zu entdecken. Wer das möchte, sollte in jedem Fall einen Mietwagen buchen. Für stressfreie Ruhe und Erholung ist das Hotel bestens geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben einem Tennisplatz (Hartplatz) und einer Minigolfanlage habe nicht wirklich etwas wahrgenommen. Die Animateure waren bemüht, aber außer gelegentlich mal organisiertes Ping Pong oder Bogenschießen gab es meines Wissens nichts. Wer wollte, konnte auch noch an morgendlichen Gymnastik-Veranstaltungen teilnehmen. Die Animateure waren zwar bemüht und freundlich, nach meinem Geschmack aber oft zu laut. Die Poolanlage war gepflegt mit ausreichend Liegen und Schirmen. Trotzdem und trotz aufgeklebter Hinweisschilder haben einige wenige Holzköpfe doch noch Liegen reserviert. Hier würde ich mir wünschen, dass die Geschäftsleitung durchgreift und die für die Reservierung hinterlassenen Gegenstände einzieht/entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Heinz, Zuallererst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre wirklich freundlichen, offenen und ehrlichen Worte bedanken. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns sogar einige Anmerkungen dazu zu geben, wie wir uns verbessern können. Nochmals vielen Dank dafür. Wir sind sehr froh, dass Sie Ihren Aufenthalt hier im H10 Playa Esmeralda genossen haben und hoffen, dass Sie ein treuer Gast für uns werden. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik gegenüber unserem Restaurant und dem Animationsteam. Es ist uns wichtig, wo wir verbessern können und dass auch unsere Gäste diese Verbesserungen bemerken. Hoffentlich werden Sie das auch, den nächste Mal wenn Sie kommen und uns wieder besuchen. Natürlich sind wir hier, um Sie mit offenen Armen zu begrüßen! Sonnige Grüße aus unserem kleinen Paradies!