Zu unserer Zeit war das Hotel ausgebucht, und das scheint oft so zu sein. Wer nicht zur Hochsaison bucht, nicht zu Stoßzeiten ankommt, hat mit diesem Hotel eine gute Wahl getroffen. Insgesamt überwiegen einige Pluspunkte und das Hotel scheint deswegen sehr beliebt zu sein. Die Gästestruktur zu unserer Zeit sind ca. 95% Ü 65 und einige Junge Paare teils mit kleinen Kindern. Wer Party machen will ist hier total falsch. Es ist in vergangenen Beiträgen berichtet worden, dass das Hotel alt, abgewohnt und überholungsbedürftig sei. Wir können das nicht bestätigen. Alt ja, das sieht man an einigen Stellen, macht aber insgesamt einen gepflegten Eindruck. Die schön möblierte Aussichtsterrasse mit herrlichem Blick über die Bucht hat uns sehr gut gefallen. Die Flure zu den Zimmern sind nach außen offen und gefließt. Wenn da ein Koffer oder Servicewagen entlang rollt...... In dieser Jahreszeit warme Kleidung nicht vergessen. Es gab sehr kühle Tage mit recht kaltem Wind. Nur windgeschützt kann man in der Sonne liegen. In Anbetracht der Vollbelegung und teilweise Überbuchung würden wir Dez, Jan, Feb, mit Vorsicht buchen. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls.
Unser Zimmer und die, welche wir gesehen haben, waren in tadellosem, eher neuwertigem Zustand, möglicherweise renoviert. Keine Spur von Schimmel oder sonstigen Unreinheiten im Bad. Die Rustikalen Kacheln am Boden sind zwar schlecht verfugt und gewöhnungsbedürftig, aber sauber. Auch sonst funktionierte alles tadellos. Die Badobjekte einschl. Bidet scheinen alle neu zu sein. Unser Fernseher war betagt, aber einige Zimmer haben Flachbildschirme. Es gibt einige deutsche Programme mit guter Empfangsqualität. Der Balkon ist recht groß und mit Tisch und zwei Liegestühlen bestückt. Möglichkeit zum trocknen der Badesachen gibt es nicht. Minibar und Save ist vorhanden, gegen Gebühr. An kühlen Abenden hätten wir gerne etwas Heizung gehabt. Gibt es aber nicht.
Wichtig! Zu unserer Zeit war das Hotel ausgebucht. Hier stößt die Kapazität des Restaurants an die Grenzen, und man musste in Spitzenzeiten vor der Tür warten bis Platz ist. Insbesondere dann wenn die Terrasse wegen schlechten Wetters nicht genutzt werden kann. Der Sevice funktioniert ausgezeichnet, allerdings darf man kaum ein Lächeln erwarten. Die Leute sind total überlastet. Bewundernswert, wie sie das so noch schaffen. Das Servicepersonal ist enorm flink und hat schnell einen Tisch neu gedeckt. (neu gedeckt mit Tischtuch und nicht nur das alte Geschirr weggeräumt) Das allgemeine Buffet ist geschickt aufgeteilt, so dass hier keine Warteschlangen entstehen. Bei den Live-Kochstationen und den Kaffeeautomaten entstehen schon mal kurze Wartezeiten. Ja, alle Gäste müssen den Kaffee am Automaten holen. Ist vielleicht für manche Gäste nicht standesgemäß. Wir haben es eher positiv empfunden. Der Kaffe schmeckt ausgesprochen gut, man kann mehrere Sorten wählen, oder so zusammenstellen wie man möchte. Der Kaffee ist wenigstens immer heiss , man muss nicht darauf warten und bekommt keinen abgestandenen Rest. Schokolade und Cappuccino ist auch drin. Insgesamt macht das Restaurant einen gepflegten und gut organisierten Eindruck. Selbst bei Vollbelegung kam der Eindruck von Kantine oder Bahnhofshalle nicht auf. Insbesondere ist die Lärmbelastung gering. Dass einige Eltern ihre kreischenden Kinder nicht im Griff haben ist ein anderes Thema. Die Speisen sind absolut gut, vielseitig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Hervorzuheben ist die Auswahl an Obst. Speiseeis gibt es immer. Täglich stehen 2 Suppen zur Auswahl. Kleiner Wermutstropfen, die Speisen waren durchweg, mit Ausnahme der Suppen, nicht heiß genug. Stehen zwar auf Wärmeplatten, aber kühlen entweder schnell ab, oder werden lauwarm angeliefert. Wir hatten den Eindruck, dass die Speisen schon lange vorbereitet sind, um dem Ansturm gerecht zu werden. Pommes, sind immer matschig. Auch der Früstücksspeck gelingt nicht. Das Personal an der Eierstation hilft da bereitwillig nach. Wenn man weiß wo, findet man auch einen warmen Teller. Hätten wir nicht so oft auf einen freien Tisch warten müssen, hätten wir 6 Sterne gegeben.
Der erste Eindruck vom Service war sehr negativ und dazu vorab einige Worte: Begrüßung bei der Ankunft oder Hilfe mit dem Gepäck, - Fehlanzeige. Einchecken an der Rezeption war sehr schleppend, unfreundlich und absolut unorganisiert. Pro Gast oder Paar kann man getrost 10 Minuten und mehr rechnen. Wir sind als letzte von 6 Paaren angekommen und standen eine Stunde in der Schlange. Die Unterlagen scheinen nicht vorbereitet, es wird in Listen geblättert und ewig im PC getippt. Umständlicher geht es wirklich nicht. Andere Gäste, die mal eben eine Frage haben oder etwas erledigen möchten können das gleich vergessen. Man hat gemerkt, das Personal ist überfordert und gereizt. Die Dame die uns bedient hat, hat uns gleich wissen lassen, dass sie in 20 Minuten Feierabend hätte, und was sie bis dahin noch alles abzurechnen hätte. Eine Reklamation hätte in dieser Situation gar keine Chance. Wir haben das auch gleich zu spüren bekommen. Auf die Frage, ob denn unser Zimmer-Wunsch nicht angekommen ist, wurden wir sehr unhöflich schon mitten im Satz unterbrochen. Zimmerwunsch scheint ein Reizthema zu sein, was wir sehr oft an der Rezeption mitbekommen haben. Das Hotel hat offensichtlich sehr viele „Stammgäste“, und als solcher gilt, wer schon mal hier, oder in einem H10 Hotel war, und eine Clubkarte hat. Später haben wir erfahren, es gibt 3 Klassen. Wer zum ersten mal hier her kommt, ist Gast 3. Klasse und kann kaum erwarten ein Wunschzimmer zu bekommen, sondern das was übrig ist, und das kann ganz schön ins Auge gehen. Demgemäß hatte unser Zimmer, mit Meerblick gebucht, zwar den Blick in Richtung Meer, aber auf die Rückwand eines Gebäudes. Unser Zimmerwunsch, der bei Thomas Cook-Reisenden üblicherweise Berücksichtigung findet, ist natürlich nicht angekommen......... Wie oben beschrieben ist der Service an der Rezeption, zumindest an An- und Abreisetagen schlecht, aber es gibt auch erfreuliche Ausnahmen. Eine davon ist die Gastebetreuerin (Guestrelation) die sehr freundlich und entgegenkommend berät und hilft. Deutschkenntnisse sind sehr gut. Die Zimmerreinigung ist ohne Tadel. Sonstigen Service brauchten wir nicht. Reparaturen werden schnell erledigt. Wegen des unhöflichen Empfangs hier nur 3 Sterne.
Das Hotel ist Terassenförmig angelegt und in einige Gebäudeteile gegliedert. Man hat direkten Zugang zum Meer. Die Lage ist zweifellos ideal. Als letztes Hotel vor einem endlosen Sandstrand ist es der ideale Ausgangspunkt für lange Strandwanderungen und ein Eldorado für FKK Anhänger, Surver und Skyter. Motorboote und ähnlich lärmende Geräte gibt es hier nicht. Natürlich auch keinen Lärm aus plärrenden Lautsprechern, wie es oft an Hotelstränden üblich ist. Andererseits ist eine Urbanisation zum Bummeln mit Einkaufsmöglichkeiten leicht zu erreichen. Eigene Liegen am Strand hat das Hotel nicht. Man kann welche mieten oder sich einfach in den Sand legen, wie es die meisten tun. Schön wäre es, wenn H10 die Promenade der Nachbarhotels zum eigenen Bereich hin verlängern würde. 4* sind angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr zurückhaltend. Gymnastik am Pool, und abendliche Veranstaltungen ab 21:00 in der Diskothek. 2 bis3 mal gab es Lifemusik in der Lobby. Das ist das Einzige was man bemerkt. Lärmbelästigungen wie sie in vielen Hotels üblich sind, gibt es nicht. Auch keine lästige Musik am Pool. Die Musikberieselung im Restaurant und in der Lobby ist zurückhaltend. Dagegen sind einige Unterhaltungsshows und Livemusik teilweise schmerzhhaft laut. Im Wohnbereich haben wir davon nichts bemerkt. Gegen 23:00 kehrt allgemein Ruhe ein. Lediglich die Diskothek ist bis ein Uhr offen, stört aber kaum. Selten kamen einige Unverbesserliche lärmend zurück. Vielleicht ist die allgemeine Ruhe, unter Anderem, der springende Punkt warum das Hotel bei Menschen die sich erholen möchten so beliebt ist. Allerdings im „Turm“, in dessen Untergeschoss sich die Disco, die Shops und die Spielgeräte befinden, möchten wir zwar nicht wohnen, aber auch da ist rechtzeitig Nachtruhe angesagt. Die Sauna und ein Dampfbad waren in Betrieb, aber der ganze Bereich ist nicht mehr zeitgemäß und renovierungsbedürftig, kostet aber auch nicht extra. Alles hat funktioniert, aber Sauna nur lauwarm und Dampfbad zu heiß. Lobenswerter Service ist der kostenlose WLAN-Internetzugang in der Lobby und an der Poolbar. Der Poolbereich ist schön angelegt, wird täglich gereinigt. Die Kritik, dass einige Kacheln im Pool fehlen bzw. defekt sind, halten wir in Anbetracht des Gesamtzustandes für überzogen. Es gibt einen großen Pool und ein Kinderbecken. Das Wasser war allerdings eiskalt. Ein kleines Hallenbad entschädigt dafür etwas. Liegen am Pool gab es im Überfluss, was vielleicht auch dem kalten Wind in dieser Zeit geschuldet war. Trotzdem haben Unverbesserliche wieder Liegen reserviert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jolanthe |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 11 |

