Alle Bewertungen anzeigen
Pia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Strandurlaub
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Die Gäste sind überwiegend ü50 und Familien mit kleinen Kindern, alles in allem ein sehr angenehmes Publikum. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier sicherlich sehr gut aufgehoben. Auch mit kleinen Kindern ist das Hotel mit der tollen Strandlage sehr zu empfehlen. Der Ort Costa Calma ist nicht sehenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr schön und groß. Die Reinigung sehr gut. Von der oft kritisierten Hellhörigkeit haben wir nichts bemerkt. Wir hatten eigentlich ein Zimmer mit Meerblick gebucht, aber eines mit Poolblick erhalten. Hat uns anfangs sehr geärgert, aber so war man auch sehr schnell am Pool.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, besonders die Angebote des Show-Cooking haben uns sehr gut gefallen. Wir hatten AI gebucht, und waren zufrieden. Wenn man mit Kind reist ist das einfach ideal. Bei uns gab es noch Tischwein aus Flaschen, was es wohl später nicht mehr gab. Hier sollte die Hotelleitung nicht einfach ohne Vorwarnung solche Angebote ändern. Bei uns gab es die ersten Tage noch Wasser an der Poolbar in Flaschen und dann nur noch im Pappbecher, hiermit brüskiert man die Gäste. Sinnvoller wäre sicherlich auch ein einheitliches Angebot entweder nur HP oder nur AI.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war sehr freundlich und kinderlieb. Besonders im Restaurant und in der Disco. An der Rezeption war man auch stets hilfsbereit, jedoch sollte man bei der Abreise etwas zuvorkomemnder behandelt werden. Eine kurze Frage ob es einem gefallen hat und ein auf wiedersehen gehören eigentlich dazu. Leider behandelt die Rezeption nicht alle Gäste gleich, es wird ein großer Unterschied je nach Reiseveranstalter gemacht. Das ist sehr unprofessionell. Ich bin selbst im Tourismus tätig und kenne hier andere Servicestandards, hier sollte das Management dringend etwas tun.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Costa Calma direkt am traumhaften Strand. Die Lage ist wunderschön und der Strand traumhaft. Sogar im März konnte man sich in die Fluten stürzen. Besonders schön ist es auch am Strang zu joggen oder zu walken. Die Rentnerkolonie, die man dort als FKKler antrifft hat uns nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr nett und bemüht. Besonders Jiska vom Miniclub wurde von unserem Sohn, wie auch von den anderen Kindern sofort ins Herz geschlossen. Sie macht das wirklich toll, man merkt wieviel Spass sie daran hat. Aber auch die anderen haben sich sehr bemüht, da die Gästestruktur jedoch überwiegend älteren Semesters ist, war es für sie manchmal etwas mühselig, da die Resonanz nicht so gut war. Vielleicht sollte man sich hier von seiten des Teams mal etwas exotischere Angebote einfallen lassen, nicht nur Aerobic, Wassergymnastik u. Co, sondern Tai Chi am Strand?? oder sowas. Toll, für die Kinder ist der warme Pool innerhalb des Pavillons, alle anderen Pools waren zu unserer Zeit definitiv zu kalt. Dies ist sehr schade, die Poolanlage ist super schön, wird aber kaum genutzt, da sie nicht beheizt ist. Wir haben uns gefragt ob es nicht möglich ist, hier etwas mit Solartechnik zu installieren. Die Abendshows, boten kurzweilige Unterhaltung und waren zum Teil sehr professionell.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:36-40
    Bewertungen:6