Das Hotel ansich ist nicht schlecht, aber das Servicepersonal ist sowas von unfreundlich. Lediglich zwei Damen im Restaurant und ein junger Mann waren sehr höflich und aufmerksam ansonsten hat man eher das Gefühl das man sich für seine Anwesenheit und das man etwas bestellen möchte entschuldigen muss. Begonnen hatte schon alles beim einchecken. Man wird regelrecht abgefertigt und ein Lächeln gibt es nicht. Da freut man sich auf den Urlaub und dann wird man gleich so "begrüßt" ... Ihnen ist nur das Formelle und das Geld wichtig und natürlich kostet auch noch alles wie Safe oder Strandtücher extra ... Das Zimmer war ganz in Ordnung, groß genug und schön aber die Matratzen waren steinhart! Da kann man gleich aufn Boden schlafen. Leider hatten wir auch während des gesamten Aufenthalts kleine Ameisen in unserem Zimmer ... nicht so schön! Der Pool ist zwar schön anzuschauen, aber arschkalt da er NICHT beheizt ist! Für November nicht gerade günstig was ich sehr schade finde. Wir hatten "nur" Halbpension (was völlig ausreichend ist), aber ich würde es nicht empfehlen vor 19.30 essen zu gehen. Ab 18.00 herrschte für gut eine Stunde regelrecht eine Schlacht am Buffet fast so als ob es die nächsten Tage nichts mehr zu essen geben würde. Erschreckend, aber wenn man später kommt lässt es sich fast gemütlich essen. Allerdings wird ohne Rücksicht auf die Gäste ab 20.45 alles von der Terrasse abgeräumt. Nach dem Essen gemütlich sitzen bleiben is nicht ! Also ich würde jedem der dieses Hotel aufsucht einen Mietwagen empfehlen. nicht den hauseigenen Stand nutzen sondern lieber ein paar Meter weiter rechts runter dem Meer entlang spazieren und sich dort ein gemütliches Plätzchen suchen. unbedingt Jacken mitnehmen denn auch abends weht immer ein Wind. Für Tagsüber ist teilweise eine Kopfbedeckung zu empfehlen und falls man mal genug vom Buffet hat ... Restaurant Galeria ist sehr zu empfehlen! Guten Kaffee bekommt man im Shopping Center Botanico auf der Rückseite im "Capé" dort wird der Kaffee selbst geröstet!
Das Zimmer war schön groß und der Balkon ausreichend. Allerdings besteht das "Doppelbett" aus zwei zusammen geschobenen Einzelbetten ... gar nicht gut und die Matratzen waren steinhart! mit jeder Nacht tut einem der Rücken mehr und mehr weh. Von erholsamen guten Schlaf ist nicht zu sprechen.
Das Essen war ok (Buffet halt) aber es gab immer frisches Fleisch oder frisch zubereiten Fisch, auch beim Frühstück konnte man sich seine Eierspeise frisch zubereiten lassen. Es war immer von allem genug da und es wurde laufend nachgefüllt. Leider wäre einige Speisen schon oft kalt (durch das herumstehen) aber man muss keinesfalls verhungern
Service ist bis auf ein paar wenige Ausnahmen absolute Katastrophe! Nachmittags auf der Bar Terrasse zu sitzen um sich etwas zum trinken zu bestellen ... wir würden heute noch draußen sitzen und auf den Kellner warten. Es war nichts los und es kommt keiner um zu fragen ob man etwas trinken möchte, nein man muss selbst reingehen und sich was bestellen! Das Rezeptionspersonal ist bis auf den jungen Mann auch nicht gerade freundlich
Wir hatten einen Mietwagen und somit waren es vom Flughafen ca 50 Min Fahrt. Das Hotel liegt am Ortsrand und man ist mit Leihwagen besser aufgehoben. Das Nachtleben existiert nicht wirklich in Costa Calma und dabei wollten wir nicht mal Party machen und richtig ausgehen sondern lediglich außerhalb des Hotels gemütlich was trinken. Es gibt auch nur ein gutes Restaurant (Galeria) falls man mal auswärts essen möchte
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist eher lächerlich, aber zumindest haben einen (ohne Klimaanlage!!!) der eigentlich schöne Pool war nur zum anschauen denn das Wasser war total kalt. das hat uns ziemlich verärgert! Der Strandabschnitt vorm Hotel sollte von normalen Menschen gemieden werden. Alles FKK !!!! und nur ältere Leute und das will wirklich NIEMAND sehen. Ekelig
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Cornelia |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau, Wir freuen uns über Ihren Beitrag zum Holidaycheck. Wir bedauern dass wir nicht Ihre Erwartungen erfüllen. Nur ein paar Sachen zu erklaeren. Das Hotel hat ein Beheiztes Pool, so konnten Sie es benutzen. Der Strand ist nicht vom Hotel, ist es öffentlicher Strand. Wir notieren die Punkte dass Sie uns auf diesen Kritik bieten, und werden wir alles moeglich zu verbessern versuchen. Mit freundlichen Grüßen, Carlos Miguel Subdirector

