Das Hotel liegt am Ortsausgang von Costa Calma, direkt am Strand (kurzer Fußweg). Es hat 333 Zimmer, die in einem Haupthaus und mehreren, zwei- bis dreistöckigen, flachen Nebengebäuden angeordnet sind. Da das Hotel am Hang liegt, gibt es einige Aufzüge, so dass man nicht so viele Treppen steigen muss. Wir hatten HP gebucht; es gibt aber auch all-inclusive. Viele Gäste waren Spanier (das spricht für sich!), Deutsche, Österreicher, etc. Unbedingt versuchen, auf der Terrasse zu essen! Und unbedingt die ziemlich süßen Erdhörnchen besuchen, die in den Felsem am Strand wohnen. extrem zutraulich lassen sie sich gerne füttern!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei riesigen Betten und einem sehr schön gestalteten Bad. Ein Einbauschrank, Tisch und zwei Stühle, sowie ein Sessel und das Zimmer war vollständig! Im Schrank war ein Safe (gegen Gebühr); im Schreibtisch gab es einen Kühlschrank. Terrasse oder Balkon gehört immer dazu. das Ganze ist relativ neu; das Hotel wurde erst 2001 eröffnet. Die Zimmer sind sehr sauber; die Zimmermädchen geben sich sehr viel Mühe!
Es gibt zum Frühstück und am Abend eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen; zum Teil schon fertig; zum Teil auch "live" im Moment vor Ihren Augen frisch zubereitet (Fisch, Fleisch, Nudeln). Eine große Auswahl an Obst und Desserts runden das Angebot ab. Unvergesslich ist der Ausblick von der Terrasse aus; egal ob zum Frühstück, oder zum Abendessen.... aber ich gerate ins Träumen.... Es gibt auch eine Bar mit einer Terrasse (gleiche traumhafte Aussicht...), sowie im Bereich des Pools eine Bar mit Restaurant; hier können sich auch die all-inclusive Gäste Mittags versorgen.
Das Personal vom Empfang; das Zimmermädchen, die Bedienungen beim Essen, der Security-Mann: Allesamt unheimlich freundlich, aufmerksam und sehr daran gelegen, es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen! Ausnahmslos alle sprechen mehr oder weniger gut Deutsch; am Empfang sind einige Mädels Deutsche. Wir hatte ein kleines Problem im Bad, das aber umgehend perfekt gelöst wurde.
Der Strand ist über einen kleinen Fußweg direkt unter dem Hotel zu erreichen. Das Wasser ist herrlich türkisfarben; es geht sehr flach hinein - ideal für Kinder! Costa Calma hat einige Shopping-Center; mit dem Auto oder Bus sind es ca. 60KM bis zum Flughafen. Unterhaltungsmöglichkeiten, wie z.B. Clubs, haben wir nicht genutzt; das sei unserem Alter geschuldet. Nichts desto trotz sind sie zahlreich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub, Kinderbecken: Alles vorhanden. Der Pool ist schön groß; es gibt noch zusätzlich ein Hallenbad und zwei Outdoor Whirlpools. Sehr gut: Das Reservieren der Liegen ist verboten; selbst Mittags findet man noch ohne Probleme sein Plätzchen. Handtücher können gegen Kaution geliehen- und jeden Tag gegen frische getauscht werden. Am Strand muß man für Liegen und Schirm bezahlen (3.- pro Stück); der Bereich gehört aber auch nicht dem Hotel. WiFi ist kostenlos; einen kleinen Supermarkt gibt es gegenüber in den H10 Appartments; der nächste, etwas größere ist ca. 15 Minuten Fußweg entfernt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 76 |

