Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Da könnte sich wohl einiges verschlechtert haben
3,5 / 6

Allgemein

Eine schöne Anlage mit gutem Pool in sehr guter Lage, bei welcher man im Alter von ca. 7 Jahren einige Nachbesserungen und weitere diesbezügliche Notwendigkeiten erkennen kann. Die Bewertungen dürften – nach unseren Erfahrungen berechtigt – etwas schlechter werden. Einige der Gäste waren enttäuscht und einige gaben an, dass Service und Essen früher besser waren. Das Personal teilte mit, dass das neue Management ab April nur noch auf All-Inclusive setzen will. AI-Leistungen, die schon eingeschränkt sind, wurden während unseres Aufenthalts noch weiter reduziert (Wasser in Flaschen kostenpflichtig). Aus unserer Sicht teilweise erhebliche Mängel wurden auch nach Ansprache/schriftlicher Mitteilung während unseres Aufenthalts nicht abgestellt. Wir werden, wenn wir wieder nach Fuerte fliegen dieses Hotel hinsichtlich Preis und aktuellen Bewertungen mit den beiden Nachbarhotels Pajara Beach und H10 Tindaya vergleichen und dann das günstigste buchen... Da Ebbe und Flut erhebliche Auswirkungen am Playa Sotavento haben (je nach Wasserstand größtenteils unter Wasser) kann man auf der Homepage des nahe gelegenen Surfcamps von Rene Egli abrufen wann die Auswirkungen nicht so stark sind (Lagune trocken)... Die genauen Tide-Zeiten sind den kostenlosen Fuerte-Blättern zu entnehmen, welche auch deutsches Fernsehprogramm enthalten...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung unseres Zimmers war - abgesehen vom brummenden TV und der Hellhörigkeit – sehr gut und wir hatten in den vorgelagerten Gebäuden von der großen Terrasse eine gigantische Aussicht, was einen schönen Urlaub gewährleistete. Die Betten sind groß und nicht zu weich. Die Nutzung des Kühlschranks muss bezahlt werden...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Hotel hatte man aufgrund der früheren Bewertungen und Auszeichnungen für das Hotel mehr erwartet und besondere Gaumenfreuden vorausgesetzt... Vorweg genommen: Das Essen im H10 Tindaya war besser... Nach chronologischer Abfolge beginnt das Frühstück an der Safttheke damit, dass die Dame aus einem großen Topf Saft schöpft, etwas Fruchtfleisch beifügt und dann zum Möchte-gern-frisch-gepressten-Saft mixt. Diesen können Sie dann in Gläser füllen, welche sie vorher auf Spuren anderer Gäste oder übrig gebliebenes Fruchtfleisch untersuchen sollten... Das Essen ist generell in Ordnung und man findet immer etwas. Aber kann es dass denn schon sein? Wenn Sie etwas suchen, was für ein Hotel mit den Auszeichnungen / Bewertungen nicht unüblich sein sollte, wie Scampi, mal eine Auster, oder guten Serranoschinken... Melden Sie es, wenn sie das finden sollten... Außer den dort üblichen Angeboten versuchte man sich vereinzelt mit Themenabenden. Doch das Personal sollte auch in der Lage sein die Speisen so zuzubereiten wie es sich gehört. Auf eine z. B. „orientalische“ Ente die nicht knusprig sondern noch fast englisch-blutig ist kann man gerne verzichten und auch auf das angebotene Sushi. Beim Mittagessen wiederholen sich teilweise die Speisen der Vortage... Von dem Sahne-Zucker-und–Kuchen-Zeug gibt es zum Nachtisch reichlich aber zum Glück ist auch ausgewogeneres mittels Obst möglich. An der Poolbar bekommen Sie mittags bei AI ohne Zuzahlung nur Fastfood... Auf der Restaurant-Terrasse, welche eine tolle Aussicht bietet, kann man mittags leider nicht essen. Augenscheinlich will man Personal einzusparen... dies bei dem nun nicht gerade günstigen Hotelpreis!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang durch die rothaarige Dame der Rezeption verlief mäßig freundlich. Anschließend ging es ohne Gepäckservice auf ein sehr schönes Zimmer mit super Aussicht. Beim Frühstück stellten wir an 12 von 14 Tagen ungenügend gespülte Gläser fest. Der brummende Fernseher wurde trotz viermaligem Reparaturauftrag und persönlicher Ansprache an der Rezeption nicht getauscht... Die Zimmerreinigung war sehr gut. Das Restaurantpersonal kann einem leid tun, denn es ist überwiegend gehetzt und freundlich. Manche Bewerter beklagen in anderen Hotels, dass man die Getränke selber holen muss. In diesem Hotel funktioniert das (möglicherweise noch?) nach immerhin bis zu 15 Minuten Wartezeit über Bestellung und Tischservice.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In leichter Hanglage oberhalb einiger wunderschöner Strände (nächster Strand ca. 250 Meter / Playa Sotavento ca. 1000 Meter) mit überragender Aussicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist eher zurückhaltend und nett. Der Kraftraum ist inklusive/gut. Auf dem Beach-Volleballplatz können Sie sich wegen zu wenig Sand und Steinen leicht verletzen (wurde dem Hotel mitgeteilt / bis zur Abreise nicht behoben). Eine derart muffige Luft wie im Show-Bar-Bereich haben wir noch nirgends erlebt. Die Shows waren teilweise echt gut aber zum Teil auch wirklich schlecht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2