Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Licht, aber leider auch viel Schatten......
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein mittelgroßes, renoviertes, sehr sauberes Hotel mit ca. 200 Zimmern, die überwiegend dem Meer zugewandt sind.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmerbeschreibung siehe oben, das war absolut in Ordnung. Wir haben gut geschlafen. Bemängeln möchte ich auch wie einige Vorbewerter, dass man die Balkonbeleuchtung leider persönlich nicht ausschalten konnte, wird hotelseitig gegen 24 Uhr ausgeschaltet. Sehr positiv erwähnen möchte ich noch, dass wir keinerlei Geräusche aus den Nachbarzimmern mitbekommen haben, akustische Leckerbissen blieben uns diesmal zum Glück vorenthalten, solide Bauweise!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich/wir war/en mit den gebotenen Speisen zufrieden. Morgens gab es eine vielfältige Auswahl an Brot, Brötchen, diverse Eiergerichte, englisches Frühstück mit Bohnen, Speck usw., sehr leckere Wurst und Käse, Walnüsse, Feigen, Datteln und und...........und für die ganz harten schon Sekt in der Eiskühlbox. Die drei Kaffeeautomaten waren neu und funktionierten einwandfrei, keine großen Warteschlangen. Mittags und abends konnte der Gast sich an drei trinkbaren Weinen, rot, weiß und rose, weiß und rose eisgekühlt, bedienen. Die "Profis" steckten sich noch eine Flasche in die Pooltasche, na dann "salud". Wie gesagt, wir waren mit den angebotenen Speise zufrieden, Meckerer gibt es immer. Da frage ich mich manchmal, was essen die daheim? Zur Gastronomie möchte ich noch erwähnen, dass ich die Reise über ein bekanntes "telegenes" Reisebüro aus München gebucht hatte, Ultra AI mit Stoffarmband als VIP vom Hotel ausgewiesen. Als VIP konnte man mit einem Sternchen gekennzeichnete besondere Getränke wie Jack Daniels oder Baccardi genießen. Leider war Jack Daniels für sechs Tage und Baccardi für zwei Tage nicht zu erhalten. Ich bin mir durchaus bewusst, das ist stöhnen auf sehr hohem Niveau und im Grunde pervers und mir grotten peinlich das zu erwähnen, "wo die Welt links und rechts am Abgrund taumelt." Aber sorry liebe Hotelleitung, Vertrag ist Vertrag und wenn ihr als Labranda Costa Morgan dem deutschen Reiseveranstalter diese Getränkeleistungen zusagt als UAI, dann müsst ihr die auch erfüllen, ansonsten liegt m.E. ein Vertragsbruch vor. Ich bin kein Jurist und kann mich irren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier komme ich zu einem wunden Punkt der Reise. Ich kann die guten Bewertungen der anderen Bewerter leider nicht bestätigen. Diese Kritik schreibe ich jetzt hier auch ausdrücklich im Namen meiner Frau, die sich an der Rezeption energisch diesbezüglich beschwerte. Der Service an der Poolbar wie auch abends an der Bar war unfreundlich bis frostig. Bis auf Senor Airam, der war gut drauf und bediente jeden Gast freundlich. Leider war er nur eine Woche im Service. Auch das Abräumen des benutzten Geschirrs morgens sowie der benutzten Gläser abends erfolgte ohne eine Mine zu verziehen. OK, ich weiß selber, dass sind nicht gerade die Wohlfühleigejobs, aber auch die müssen im Gastgewerbe erledigt werden und sofern der Gast, wie in meinem Fall höflich "Gracias" sagt, erwarte ich zumindenst eine kleine positive Reaktion. Oder verlange/erwarte ich zu viel. In Ägypten und der Türkei habe ich diese Reaktionen erlebt und gelebt. Koch und Köchin morgens waren durch die Bank gut drauf und akribisch bei der Zubereitung des gewünschten Omeletts. An der Rezeption war zu jeder Zeit stets eine Person, die sehr gut deutsch sprach.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Allgemeines Das Labranda Costa Mogan ist ein sehr sauberes mittelgroßes Hotel (ca.200 Zimmer). Das Örtchen "Playa del Cura" ist klein und ruhig mit einem Sparmarkt und einem Pub plus Restaurant, plus weiteren Hotels und Privatleuten, es besteht keine Möglichkeit zum Flanieren oder Shoppen. Mit der Bushaltestelle dicht am Hotel kann man für wenig Geld die umliegenden Örtchen wie Purto Rico oder Mogan, auch "Klein Venedig" genannt, bequem erreichen. Auch Maspalomas und Playa del Ingles haben wir angefahren. Nur muss der Reisende wissen, dass die angegebenen Abfahrtzeiten an den Bushaltestellen nicht immer eingehalten werden. Dann wartet man eben ein paar Minuten, genießt die warme Sonne und irgendwann kommt der Bus. Unsere Junior Suite Nr 3025 mit Balkon und Meerblick war frisch renoviert und hatte zwei Flachfernseher, wer braucht so etwas?? Wie andere Bewerter vor mir, bemängele auch ich, auf Wunsch meiner Frau, das Fehlen von Schubladen und Schränken, mir wäre das egal. Das die Dusche mit Milchglas mitten im Wohnzimmer steht, ist eben modernes Design, aber gewöhnungsbedürftig. Das Problem mit dem tiefen WC wurde ebenfalls schon erwähnt und die mehr als unglückliche Lage der Toilettenrolle rechts hinter dem WC ebenfalls. Unser Zimmer wurde über die gesamten 14 Tage immer Tip Top gereinigt, großes Lob an die Damen, die immer ein freundliches "Hola" oder "Buenos Dias" morgens für einen hatten, muchas gracias por todo. Sofern man abends die Balkontür offen lässt, kann man die Brandung der Wellen hören. Negativ ist folgendes anzumerken: In der Hotelbeschreibung und vom Reiseveranstalter wird u. a. die "Strandnähe" als Hotelplus aufgeführt. Diese Strandnähe muss man sich folgendermaßen vorstellen: Der Gast durchquert die Raucherecke, öffnet eine Tür und gelangt über eine grob geteerte Promenade, hier sollten Sie oder Ihre Kinder nicht hinfallen, über einen Abstieg an einen unfreundlichen, grogsandigen Strand, der abends als Hundeauslauf von den Einheimischen genutzt wird, mit den entsprechenden Hinterlassenschaften von Fiffi und Bello. Hier Beachvolleyball, Frenchball oder Yoga zu machen, ist Geschmackssache. Wollen Sie vom Hotelausgang direkt ins Meer, müssen Sie über große, gltschige Steine jonglieren. Den begehbaren Meeresstrand erreichen Sie links nach knapp 100 Metern. Dann können Sie ca. 200 Meter am Atlantik laufen. Dann kommt die nächste Steingrenze, nachzusehen gut über Google Earth. Wer also wie ich ausgedehnte Strandwanderungen wie in der Türkei zwischen Antalya und Side oder auf Fuerteventura liebt, ist hier definitiv fehl am Platze. Obwohl ich seit drei Jahren nikotinfrei bin, empfand ich die Raucherzone am Ausgang zur gefährlich grob geteerten Promenade in der prallen Sonne ohne jede Sitzmöglichkeit schon fast als Schikane. Das "ein Sterne Hotel Vistamar" gleich nebenan zeigte, wie es anders geht, wenigtens mit Sonnenschutz und Sitzmöglichkeit. Auch die gegen Gebühr von 15 EURO pro Tag zu mietenden abgesperrten Liegemöglichkeiten habe ich so auch noch nicht erlebt und empfand es als unangenehm. Darüberhinaus habe ich mich gefragt, wie kann sich das Hotel "Labranda Costa Mogan" nennen, obwohl die "Costa Mogan" beim Städtchen Puerto Mogan ca. 10 Kilometer entfernt ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als wir im Mai 2022 im Labranda Costa Morgan vor Ort waren, war das Hotel Überwiegend von Franzosen gebucht und die französische Gäste wurden bevorzugt behandelt, immer erkenntlich durch die doppelten Armbänder. Die bevorzugte Behandlung war schon anderen Bewertern aufgefallen. Für die neuen franz. Gäste wurde immer ein gesonderter Empfang am Pool mit Snacks und Getränken veranstaltet. Deutsche, niederländische oder englische Gäste durften vom Balkon zuschauen. Kann man machen, muss man nicht! Die erste Ansprache der jungen franz. Animateure war immer?...........natürlich französisch und anschließend gebrochen englisch, nicht zu verstehen. Jeder deutsche 14jährige Grundschüler spricht ein besser Englisch. Der einzige, der es auf deutsch zum Spass versuchte, war mein Freund Roberto, 21jähriger Kubaner. Darüberhinaus war die ohrenbetäubende Musikbeschallung speziell beim "Aqua Gym" zwischen 11 und 12 Uhr äußerst störend Fazit: Bis auf die geschilderten Unannehmlichkeiten war es unterm Strich ein entspannter Urlaub und deshalb erlaube ich mir auch ausdrücklich kein Urteil, anderen Gästen von diesem Hotel abzuraten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reinhard, Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen, dass Sie uns entgegengebracht haben, und auch dafür, dass Sie Ihr Feedback zu unserem Hotel, unseren Dienstleistungen und unserem Personal weitergegeben haben!!! Wir freuen uns daher sehr über Ihre ausführliche Bewertung Ihres Urlaubs und schätzen Ihre Kommentare und konstruktive Kritik zu unseren verschiedenen Dienstleistungen sehr. Auf der anderen Seite tut es uns leid, dass unser All-Inclusive-Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, wir werden Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihren Urlaub wie immer zu einem unvergesslichen Erlebnis machen könnten. Mit freundlichen Grüßen, FRONT OFFICE MANAGER.