- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt an einer kleinen Bucht mit Sandstrand in einer sehr ruhigen Umgebung. Man erreicht mit dem öffentlichen Nahverkehr zu günstigen Preisen viele Ziele in der Umgebung.
Das Hotel ist renoviert worden und die Zimmer sind auf den ersten Blick sehr ansprechend. Leider gibt es keine einzige Schublade um Kleinigkeiten zu verstauen und der "Schrank" ist lediglich ein offenes Regal mit Möglichkeit, Kleidung aufzuhängen. Das Bad ist gut mit einer begehbaren Dusche, Toilette und Waschbecken ausgestattet. Das Waschbecken hat, vermutlich um Wasser zu sparen, eine eigenartige Form. Es gibt einen großen Flachbildfernseher und auch ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden.
Die Patisserie ist großartig, doch der Rest ließ zu wünschen übrig. Der Fisch wurde zum 2. Mal auf dem Grill getötet, das Fleisch ebenso. Schade. Es gab viel frisches Obst und mehrmals sogar einen Schokoladenbrunnen.
Das Personal ist sehr freundlich und kleine Mängel werden in kürzester Zeit behoben. Leider ist die Rezeption oft mit Personal besetzt, das weder Deutsch noch Englisch gut spricht. Ich wollte einen Reklamationsbogen haben, um etwas Kritik zu üben, doch der Rezeptionist hat mich weder auf Deutsch noch auf Englisch verstanden, obwohl ich auf ein Hinweisschild deutete, auf dem darauf hingewiesen wurde, dass man einen solchen Bogen ausfüllen könne. Weiterhin wird WLAN versprochen. Auf dem Smartphone funktioniert es auch großenteils. Doch sowohl bei mir als auch vielen anderen Gästen hat es nicht funktioniert, auch einen Laptop einzuloggen. Von einem anderen, kompetenten Rezeptionisten, der sich auch auf Englisch gut verständigen könnte, würde mir auf dem Smartphone ein persönlicher Hotspot eingerichtet, sodass ich mit dem Laptop im Internet surfen könnte. Leider habe ich dadurch aber mein eigenes Konto belastet, da es nicht über das WLAN des Hotels lief. Sehr unbefriedigend!
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 2 Stunden, da unterwegs viele Hotels angefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben sich sehr große Mühe gegeben, die Gäste zu unterhalten. Es gab sehr viele gute Angebote mit Aktivitäten rund um Fitness und Spaß. Leider wurde der Stundenplan nur auf Französisch ausgehängt, was Gäste, die dieser Sprache nicht mächtig sind, benachteiligte. Für französische Gäste wurden auch bevorzugt, da es für sie am Abend einen Begrüßungscocktail gab. Ob Deutsche oder Engländer oder Gäste anderer Nationalität auch teilnehmen konnten, ist mir nicht bekannt. Auch sprachen die Animateure nur gebrochen Englisch und gar kein Deutsch und man könnte ihnen, wenn man Mal seine Ruhe haben wollte, nicht entkommen. Das war teilweise sehr lästig. Zwei Kubaner haben Tanzunterricht mit großer Expertise und Begeisterung. Sehr gut! Die Abendunterhaltung in der Bar war abwechslungsreich: Mal Flamenco, Sänger oder Sängerin, eine Zaubershow und auch ein Quizabend. Aber vorsichtig: wenn man in Führung liegt, wird man von den Animateure sabotiert. Sie stellen sich um die führende Person und drücken die falschen Antworten auf dem Smartphone. So hat man kaum eine Chance zu gewinnen. Es gibt einen Wellnessbereich und man kann auch Massagen buchen. Leider werden die Massagen draußen in einem Zelt durchgeführt. Da man nicht weit vom Poolbereich entfernt ist, hört man immer die Musik und die Rufe von dort, sodass man nicht wirklich abschalten kann, obwohl die Massage sehr gut ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uschi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Uschi, Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Kommentare. Wir nehmen Ihre Anregungen auf und leiten sie an die entsprechenden Fachbereiche weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wir würden uns freuen! Mit freundlichen Grüßen, FRONT OFFICE MANAGER.