Alle Bewertungen anzeigen
Marie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Mehr Schein als Sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß und weitläufig. Der Zustand des Hotels im Allgemeinen ist ziemlich renovierungsbedürftig (gefühlte 80/90er Jahre). Die Sauberkeit im Hotel selbst scheint in Ordnung zu sein, allerdings in den Zimmern sollten unbedingt die Teppichböden und Duschen erneuert werden. Die Inklusivleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen, da es kein Frühstück wert sein kann, € 15,00 dafür zu kassieren. WiFi wird auf der homepage kostenlos angekündigt. Vergessen zu erwähnen blieb, dass sich das nur auf die Lobby bezieht. Welche(r) Geschäftsfrau(mann) pflegt seine Mails in der Lobby zu beantworten. Achtung: auf dem Zimmer kostenpflichtig!!!!! Über die Handyerreichbarkeit kann ich nur von meinem Zimmer reden. Diese war wünschenswert, zumal hier WiFi kostenpflichtig war und ich über meinen Handyanbieter das Internet nutzen wollte. Vielleicht ist es ja in einem anderen Zimmer super. Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis beurteile ich als schlecht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß, allerdings der Zustand ist grauenhaft. Die Duschen sind schon beim hinschauen einen Schauder wert (siehe Bilder) und die Teppichböden lassen durchaus eine sofortige Erneuerung zu. Alles ist unmodern. Die Möbel sind in einem dezenten Braunton gehalten - na ja Geschmackssache. Die Fernseher sind neu (Flats). Die Minibar ist leer, mit dem Hinweis, dass man hier seine privaten Getränke einordnen darf und es eine kleine Auswahl an der Rezeption gibt. Da das Hotel, wie schon erwähnt sehr weitläufig ist, hat man ja keine Lust diese langen Wege für ein Getränk auf sich zu nehmen...... ich jedenfalls nicht! Mein Bad hatte eine normale Größe und war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich war im Untergeschoss im Restaurant, welches sehr sauber war. Auch die Atmosphäre war für mich in Ordnung. Die Qualität der Speisen (Steanks) habe ich beim Kellner reklamiert, so dass ich zur Antwort bekam, dass der Koch gerade ausgelernt habe. Dies hat mich veranlasst, dort nichts mehr zu essen, zumal die Preise feudal sind.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmerreinigung findet unter den gegebenen Umständen statt. Alles wird natürlich täglich gereinigt, sieht aber dennoch irgendwie nicht so aus, was ich auf die allgemeine Abgewohntheit zurückführe. Beschwerden werden emotionslos entgegengenommen, notiert und der Hinweis gegeben, dass man es weiter leitet!?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr abgelegen (dennoch nicht ruhig) und verfügt meines Erachtens nicht über eine gute Verkehrsanbindung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Auf der homepage wird der Fitnessraum angekündigt. Ich persönlich wollte hier z.B. das Laufband benutzen. Dieses war außer Betrieb. Ich versuchte irgendwie dieses Ding in Gang zu bringen....... keine Chance. Da sich der Fitnessraum weit abgelegen (außerhalb des Hotels) befindet, wollte ich das im Nebenraum befindliche Telefon benutzten, um Hilfe anzufordern. Leider war das Telefon ebenfalls außer Betrieb. Ich habe diese Mängel der Rezeption gemeldet. Die Mitarbeiter geben dies weiter. Danach besuchte ich die Sauna und es folgte das nächste Desaster. Als Hotelgast musste ich sowohl Eintritt, als auch für den Wäscheservice (Bademäntel, Handtücher) bezahlen. Was soll denn das bitte???????????? Die Saunen selbst (inkl. Pool) waren für einen entspannten Abend dagegen sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, vielen Dank zunächst für Ihre Bewertung. Wie ich auf diesem Portal bereits geschrieben habe, befinden sich unsere Zimmer zurzeit in einer Renovierung. Dabei werden selbstverständlich alle Teppiche und die Bäder erneuert. Ebenfalls erneuern wir das von Ihnen beschriebene Mobiliar. Unser Römerbad ist an einen Dienstleister verpachtet. Somit haben wir keinen Einfluss auf die erhobenen Preise. Allerdings bieten wir attraktive Angebote auf unseren Webseiten an. Hier ist oft der Eintrittspreis schon inkludiert. Ebenfalls halten wir Angebote bereit, in denen auch das von Ihnen angesprochene W-LAN inklusive ist. Für alle Gäste bieten wir die von Ihnen erwähnte W-LAN Zone kostenfrei in der Hotellobby an. Liebe Marion, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen, und sich dann ein Bild vom neuen Zimmerprodukt machen. Bis dahin grüßen wir aus dem Taunus. Das Team vom RAMADA Hotel Micador Niedernhausen & Christian Hoebbel, Hotel Manager