Alle Bewertungen anzeigen
Doris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Für 4* (derzeit) keine Empfehlung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel nahe der Autobahn, ansonsten im Nix. Sicherlich geignet für Konferenzen, ohne Auto aber eigentlich nicht zu erreichen. Ein typisches "Ramada" halt, Stil der 80er , max. 90er Jahre im unrenovierten Zustand. Recht laut, da nahe der Autobahn gelegen. Personal war nett und hilfsbereit, kann den Zustand des Hotels aber nicht verschleiern. Auch ist das Klientel teilweise für eine 4* Haus sehr gewöhnungsbedürftig. Bei meinem ersten Aufenthalt letztes Jahr war dort eine ( lt. Rezeption wohl regelmäßig stattfindende) Ballermann Feier im Haus. Das heisst betrunkene gröhlende Prolls im ganzen Haus bereits zum Frühstück und Lärm im Hotel, auf den Gängen , den Zimmern .. Das habe ich in einem 4* Hotel noch nie erlebt. Diesmal, unter der Woche ging es, alerdings wich die Gästestruktur doch in vielen Fällen von anderen 4* Hotels ab. Vielleicht ist noch nicht Hopfen und Malz verloren, warten wir es mal ab. Insgesamt positiv ist zu bewerten das sich das Hotel offensichtlich den Kritiken annimmt - für das Management sicherlich auch eine unbfriedigende Sitution derzeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hat erheblichen Renovierungsstau, hier ist viel zu lange nichts gemacht worden. Dreckiger Teppich, altes Bad, abgestossene Möbel, uralt TV. Ich hoffe man wechselt die Fenster auch aus gegen welche mit einer entsprechenden Schallschutzklasse und intalliert eine Klimaanlage (das sollte doch bei 4* 2013 selbstverständlich sein ?!) Laut Personal wird das Hotel gerade renoviert, das ist auch sehr dringend nötig!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant war okay, alerdings gingen die Bedienungen gar nicht. Wenn es etwas voller war musste man die Servicekräfte gerade zu festhalten, auch beim Frühstück. Die im ersten Geschoss gelegene Bar wurde offensichtlich gar nicht bewirtschaftet, obwohl immer mal wieder Gäste rein schauten war kein Kellner oder Barkeeper zu erkennen - ärgerlich da man bei der Lage recht drauf angewiesen ist die Bar etc. zu nutzen wenn man nicht den ganzen Abend auf dem Zimmer verweilen will.


    Service
  • Eher gut
  • Hier kann man nicht klagen, das Personal macht aus dem Zustand keinen Hehl, sie können ja auch nichts dafür. Auch schien das Personal über einige Reisegruppen sichtlich genervt zu sein (zu recht). In der Gastronomie hapert es deutlich mehr als an der Rezeption, hier war man immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es kommt drauf an was man will, für einen Stop auf der Durch- oder Geschäftsreise durchaus empofehlenswert da nur 5 min von der Autobahn entfent. Ansonsten ist nichts in der Nähe. Evtl. kann man ín der Gegend spazieren gehen oder ähnliches, ohne Auto ist man aber auf das Hotel angewiesen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen kleinen Wirlpool mit Saunen der von dem Hotel auch beworben wird. Dieser war auch ganz nett, ABER: man sollte für den Hotelspa Eintritt bezahlen (!!) und dann noch eine Reinigungsgebühr bezahlen wenn man einen Bademantel auf das Zimmer bestellt. Das habe ich bei einem 4* Haus noch niemals erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doris, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das die Zimmermängel nicht beseitigt wurden tut uns sehr leid. Dieses gehört absolut nicht zu unseren Standards. Einzig die Kritik bezüglich der Fernseher können wir nicht nachvollziehen, da wir Anfang des Jahres alle unsere Zimmer mit Flat TV´s ausgestattet haben. Wie Sie bereits erwähnen renovieren bereits unsere Zimmer. Wir hoffen daher Sie bald wieder bei uns zu begrüßen, um Sie dann mit einem frischen Zimmerprodukt zu überzeugen. Bis dahin beste Wünsche aus dem frühlingshaften Taunus. Das Team vom RAMADA Hotel Micador Niedernhausen