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André (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Verbesserung seit 1. Mal, super Frühstück!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Vergleich zu einem vorherigen Besuch im Ramada Europa in Hannover hat sich das Hotel verbessert. Seine Lage in Bemerode ist für den Besuch der Innenstadt nicht sehr optimal (Entfernung über 7km), über die ÖPNV-Anbindung kann ich nichts sagen, eine Stadtbahnlinie verläuft jedoch hinter dem Haus. Supermärkte befinden sich direkt gegenüber (Rewe, Aldi), sehr praktisch! Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, welches in Qualität und Auswahl mit 5*-Hotels mithalten kann (u.a. Sekt, Waffeleisen). Die Zimmer (#161) sind vom Erscheinungsbild sicherlich in die Jahre gekommen, allerdings nicht überdurchschnittlich abgenutzt. Im Zimmer liegt neues Laminat, der ihm einen frischen Touch gibt. Auch das Bad wirkt renoviert und modern. Kritikpunkt ist der Service des Hotels, sowohl vom Personal, als auch von den Dienstleistungen. Besonders unangenehm aufgefallen ist mir die Nutzung des "Whirlpools" (ist nur eine kleine Whirlwanne), die sowohl in der Gastinformation auf dem Zimmer, als auch in der Außendarstellung immer wieder (ohne Preis)erwähnt wird. Im Wellnessbereich angekommen erfährt man nämlich, dass ihre Nutzung (10 Minuten) kostenpflichtig ist (2,50 Euro). Nicht nur, dass in einem 4*-Hotel eine kostenpflichtige Whirlwanne im ansonsten kostenfreien Wellnessbereiches absolut überflüssig ist, auch die Marke kann man sich vorher an der Rezpetion überhaupt nicht besorgen, da man ja gar nicht erahnen kann, dass die Nutzung Geld kostet. Weiterhin fiel mir auf, dass das Rezeptionspersonal nicht sehr motiviert wirkt und zudem auch nicht sonderlich freundlich ist. Beim Passieren der Rezeption wird oftmals mit irgendwelchen anderen Hotelangestellten geredet und abwesend lautstark gelacht - der Gast wird nicht gegrüßt oder beachtet. Beim Check-Out wird weder nach dem Gefallen am Aufenthalt gefragt, noch wird eine gute Heimreise gewünscht. Auch das Personal beim Frühstück grüßte nicht. Alles in allem ist das Hotel von Zimmern und Frühstück sehr empfehlenswert, negativ zu erwähnen sind Service und Lage zur Innenstadt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:19-25
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir beziehen uns auf Ihren Aufenthalt in unserem RAMADA Hotel Europa. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre objektiven und kritischen Eindrücke zu schildern. Unser Ziel ist es, nicht nur die Erwartungen jedes einzelnen Gasts zu erfüllen, sondern Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit sehr großer Freude haben wir gelesen, dass Sie mit unserem Angebot zum Frühstück sehr zu frieden waren. Ihren Hinweis bezüglich unserer Rezeptions- sowie Servicemitarbeiter haben wir zum Anlass genommen, die Qualitätsstandards hier zu überprüfen. Wir haben umgehend Rücksprache mit der Leitung vom Empfang und dem Restaurant gehalten, sodass sich dieser Vorfall nicht mehr wiederholt. Wir würden uns freuen, Sie nochmals in unseren RAMADA Hotels Hannover begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Anja Baumann Junior Assistant Manager