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Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Keine 4 Sterne
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Insgesamt war dieses Hotel in keinerlei Hinsicht ein 4 Sterne Haus. Nur die Nähe ( 50m ) zum Musical ,, Starlight Express ,, macht hier einen Pluspunkt aus, auf den wir jedoch der Umstände gern verzichtet hätten. An der Rezeption empfängt Sie ein merklich genervtes Personal. Es soll einen ja niemand ,, um den Hals fallen ,, doch man kommt sich vor wie lästige Laufkundschaft. Die schmalen und engen Gänge im Flur zu den hinteren Hotelzimmern erinnern an die Jugendzeit in Herbergen. Die Zimmer selbst sind sauber, jedoch klein und schlecht eingerichtet. Immerhin thematisieren wir hier ein 4 Sterne ! Hotel in Deutschland. Offene Regale.. . Diskretion vor dem Reinigunspersonal sieht anders aus. Keine Minibar. diese braucht man sicherlich nicht unbedingt, jedoch wurden dem Haus 4 Sterne verliehen und dies ist mir ein Rätsel. Ein bißchen mehr ausgeben und ein 4 Sterne Hotel buchen, oder im Ramada Bochum zu überteuerten Preisen in einer Jugendherberge übernachten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sauber aber zu klein und schlecht eingerichtet !!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Abendessen mit fünf Kellern ist man nicht mal in einem höherwertigen Hotel gewohnt. Nur weiß einer vom anderen nichts. Das Service Personal wirkt genervt , ja fast dummfrech dem Gast gegenüber. Somit überdenkt man erst mal sofort seine eigene Firma und kommt schnell zu der Feststellung , dass Dienstleistung hier nicht gross geschrieben wird. Die Preise der Gerichte um die 15 -22 € wären ja angemessen. Aber nicht hier. Das Frühstück mit einer Wartezeit von ca. 10 min. mit drei Personen, um einen freien Tisch zu bekommen kann ich tollerieren, da nicht unbedinngt um eine bestimmte Zeit mit so vielen Gästen zu rechnen ist. Da würden schon viele Gäste graue Harre bekommen. Doch das Mitropa Flair und der ,, Krach ,, am Morgen macht ncht unbedinngt Lust auf mehr. Das Frühstück selbst ist gut , nur dass Büffet selbst ist Unvorteihaft aufgebaut und wirkt störend auf einige Gäste die in der Nähe Platz genommen haben.


    Service
  • Schlecht
  • Dem Reinigungspersonal ausländischer Herkunft gebührt hier ein grosses Lob. Tipp Topp saubere Zimmer. Den ,, eingesparten Lohnkosten ,, und gegenseitiges Schulterklopfen der leitenden Personen könnte man sicherlich in motiviertes Personal und SANIERUNG des Hauses investieren, statt nur an eigene Vorteile zu denken $$.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Nähe zum Musical ,, Starlight Express ,, ist sicherlich sehr gut. Es sind nur ca. 50 m bis dort hin. Doch die Nähe zum Musical ist den Führungskräften des Hotels sicherlich bewusst und somit wird dieses regelrecht kaputtgespart.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Gibt es nicht,deshalb konnte es nicht genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so ausführlich und kritisch zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bis auf wenige Ausnahmen in keinster Weise erfüllen konnten und entschuldigen uns für den unzureichenden Service, den Sie erfahren mussten. Wir werden diese Punkte intern ansprechen, um zukünftig für alle Gäste besser aufgestellt zu sein. Die Anordnung der Zimmer und Flure ist dem Baujahr der Immobilie geschuldet und lässt sich leider nicht mehr ändern. Bei der Renovierung des Hotels im Jahr 2006 wurden die Zimmer mit einer modernen offenen Garderobe ausgestattet und es wurde aus ökologischen Gründen auf Minibars in den Zimmern verzichtet. An der Rezeption steht unseren Gästen 24 Stunden ein kleiner Shop mit knapp 50 Artikeln zur Verfügung. Ihr Lob über die Sauberkeit der Zimmer geben wir gern an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Dienstleisters weiter. Auch wir schätzen deren Leistung sehr und freuen uns über eine harmonische Zusammenarbeit. Bei der Kalkulation unserer Verkaufspreise im Restaurant spielt der Faktor Einkaufspreis eine nicht unerhebliche Rolle. Die Preise für qualitativ hochwertige Lebensmittel steigen stetig. Dennoch versuchen wir eine Vielfalt an Angeboten zu schaffen, wie in diesem Jahr mit Pastagerichten ab 9,- Euro und unserem Schweineschnitzel mit Pommes und kleinem Salatteller für 12,- Euro. Mit freundlichen Grüßen Marco Reichstein Direktor RAMADA Hotel Bochum