Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Keine 4 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Ramada Berlin-Mitte liegt sehr verkehrsgünstig und die Friedrichstr. kann sogar fußläufig erreicht werden. 3 Dinge haben mich allerdings sehr geärgert, was den schönen Aufenthalt in Berlin doch getrübt hat: 1. Die Zimmer konnten trotz Klimaanlage nicht gekühlt werden. So hatten wir auch noch Nachts deutlich über 25 Grad (geschätzt) in den Zimmern. An Schlaf war somit nicht zu denken. Leider hat auch die Dame an der Rezeption mit der Äußerung "auf diese Wärme ist unsere Klimaanlage nicht ausgelegt" wenig zu einer Lösung beigetragen. Sie wolle sich aber kümmern - passiert ist natürlich nichts. 2. Die Zimmer sind für ein 4-Sterne-Hotel deutlich zu klein. 3. Auch das Frühstück ist nicht angemessen. Wurst und Käse sind zwar vorhanden, die Auswahl doch sehr überschaubar. Lachs o.ä. sucht man vergebens


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne hätten wir Ihr Problem mit der Klimaanlage umgehend behoben, leider hat dies deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als vorgesehene gewesen ist. Unsere Zimmer sind detailliert bezüglich der Größe und des Interieuer beschrieben. Es ist in keinem Viersterne Hotel vorgeschrieben das z. B. Lachs zum Frühstück serviert werden sollte. Wir haben viele Stammgäste beim Frühstück die wir bisher von unserm Frühstück überzeugen durften. Beste Grüsse Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Mitte // Nathalie Spyra - Online Guest Relation Manager