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Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Stadt
4 Sterne? Businesshotel ohne Herz und Seele
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Drei Dinge die für den Anspruch eines Hotels dieser Klasse gar nicht gehen. A)Durch ein Missgeschick hatte ich für Blutspuren im Bett gesorgt. (Kein Sex). Obwohl sehr deutlich zuerkennen, wurde kein Wäschewechsel vorgenommen. B) Beide Fahrstühle waren in der Hauptzeit am Vormittag gut zwei Stunden außer Betrieb. Ohne Hinweis auf eine baldige Fehlerbehebung. Für Behinderte eine Zumutung. C) Der Empfang wirkte auf mich teilweise arrogant und hochnäsig. Das Hotel kann ich nur auf Grund seiner zentralen Lage weiterempfehlen. Es gibt aber in dieser Klasse viel bessere.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprechend verbringen konnten. Bezüglich des nicht erfolgten Wäschewechsels bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Wir selbst sind darüber mehr als verwundert, denn die Mitarbeiter im Housekeeping sind selbstverständlich angewiesen, bei Flecken und anderen Verunreinigungen sofort einen Wäschewechsel vorzunehmen. Diesen Punkt haben wir innerhalb des Teams sofort noch einmal bekräftigt und wir werden zukünftig verstärkt darauf Acht geben. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Ausfall der Aufzüge wurde unvorhergesehen durch einen Feueralarm in einem der Gästezimmer hervorgerufen. Da hier die Rauchmelder beschädigt wurden, war zunächst nicht klar, wieviel Zeit die Instandsetzung beanspruchen würde, so dass wir dies nicht kommunizieren konnten. Die Brandmeldezentrale schaltete aus Sicherheitsgründen automatisch auf „Notsituation“ um, wodurch die Aufzüge außer Betrieb gesetzt wurden. Alle notwendigen Maßnahmen zur Beseitigung dieser Störung wurden umgehend eingeleitet. Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen sehr, Sie bei einem nächsten Aufenthalt in Berlin von unserer Servicequalität überzeugen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünschen wir alles Gute! Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Mitte Kessrin Heusel – Online Reputation Manager