- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr sauberes und gut ausgestattestes Hotel mit 5 Etagen und Wellnessbereich im 1. OG mit Sauna. WLAN war bei mir inklusive, es gibt jedoch im EG eine Computerecke mit WLAN. Die Gästestruktur ist international, vor allem Städte- und Geschäftsreisende jeden Alters. Der Frühstücksraum im 1. OG ist sehr groß und man bekam immer gut Platz. Im EG befindet sich zudem das hoteleigene Restaurant "Nostalgie" mit SKY-TV. Das Preis-/Leistungsverhältnis war angemessen. Leider kann man das Restaurant nicht empfehlen meiner Meinung nach, grade wenn man sich die Preise anschaut. Blendet man die Vorkommnisse mit dem Restaurant aus, kann man das Hotel durchaus empfehlen.
Ich hatte ein Standard-EZ gebucht. Das Zimmer war recht groß, ebenso das Bett. Das Bad war behindertengerecht gebaut mit begehbarer Dusche. Unschön war, dass in dem Hotelbadezimmer am Türrahmen die Farbe teilweise schon abgebröckelt ist. Auch das dürfte in einem 4-Sterne-Haus nicht passieren. Eine kleine Spielerei ist der Lautsprecher fürs TV im Badezimmer. Ein kostenfreier Zimmersafe war vorhanden, ebenso eine Klimaanlage. Das ich ein ZImmer zum Innenhof hatte, war es auch recht ruhig nachts. Positiv war die relativ große Minibar (kostenpflichtig), in der man auch eigene Flaschen unterbringen konnte. Weiterhin gab es eine Kaffeemaschine mit Instantkaffee und Tee (kostenfrei). Das ZImmer war hell, recht modern eingerichtet und mit einem Flachbildschirm ausgestattet.
Im EG des Hotel befindet sich das Restaurant "Nostalgie". Ich habe dort einmal zu Abend gegessen und war sehr enttäuscht. Das Restaurant wirbt mit seinen Steaks und ich musste meins leider zurückgeben, da total durch gebraten, obwohl medium-rare bestellt. Außerdem wurde die Bestellung inkorrekt aufgenommen - ich hatte Beilagensalat bestellt und bekam stattdessen Spinat als Beilage - hat auch niemand bemerkt. Zudem war das Essen lediglich warm. Am Nachbartisch habe ich mitbekommen, dass Bestandteile des Hauptgangs bereits kalt waren als es gebracht wurde. Für ein 4-Sterne-Hotel ist das inakzeptabel. Herausgerissen hat es jedoch das Frühstück, was sehr gut war. Alles vorhanden, immer alles frisch und aufmerksames Personal. Auf Wunsch gab es auch andere Eiervariationen. Positiv auch die recht lange Frühstückszeit bis 11 Uhr am Wochenende. Alles in allem eben nur 3,0 (Früstück 5,0 und Abendessen 2,0)
Hiwezu gibt es keine Beanstandungen. Von den Mitarbeitern der Rezeption, über die Putzfrau, bis zu den Servicemitarbeitern beim Frühstück waren stets alle freundlich und haben beim Vorbeilaufen gegrüßt.
Das Hotel liegt nur ungefähr 10 Minuten mit OPNV vom Hbf entfernt. Insofern ist auch die Innenstadt mit der nahegelegenen U-Bahn-Linie 6 (Naturkundemuseum) sehr gut zu erreichen. In naher Umgebung befinden sich auch diverse Lokale und Fast-Food-Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 70 |
Lieber Marco, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht von unserem Restaurant überzeugen konnten. Leider hatten wir tatsächlich einen personellen Engpass, welchen wir nicht 100%-ig ersetzen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass unsere leckeren Steaks sowie sämtliche anderen Speisen natürlich sonst stets mit großer Sorgfalt und zu großer Zufriedenheit unserer Gäste zubereitet werden. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zum Türrahmen im Badezimmer. Wir haben diesen umgehend an unsere Haustechnik zur schnellstmöglichen Bearbeitung weitergegeben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Mitte // Jeannine Apel – Online Reputation