Das Hotel allgemein ist eigentlich für die 3,5 Sterne sehr angenehm. Das Hauptgebäude scheint gut saniert und gepflegt und auch der Pool draußen ist sauber und lädt zum Sonnen ein. Leider waren wir nicht im Hauptgebäude untergebracht sondern in einem der Nebengebäude (welches scheinbar nur aus Apartments bestand). Dieses war dafür auch leider anfälliger für kleine aber nervige Pannen... Eindeutiger Tipp ist All-Inclusive zu wählen! Es rentiert sich allein wegen der Getränke doch durchaus. Vor allem, da man am Pool gebeten wird keine anderswo erworbenen Getränke zu konsumieren (was ich schon ein wenig frech finde, da sie für einen kleinen Becher sonst 1,50 haben wollten). Das "Wlan" ist eher schlecht als recht und ein paar Jungs erzählten uns, dass es sich absolut nicht lohnt dieses für's Zimmer zu buchen, vor allem, da mann für 20€ die Woche auch nur einen Zugangsnutzer bekommt... Aber im Urlaub sollte man sowieso mal abschalten! Als Strand würde ich eindeutig Calla Agulla wählen, der ist echt einfach nur klasse! Auch wenn viel los ist, ist das glasklare Wasser einfach nur schön. Promotern am Strand solltet ihr übrigens am besten entweder sagen, dass ihr schon gefahren seid oder, dass ihr bei der Promoterin im Hotel gebucht habt, dann wird man sie eigentlich relativ zügig wieder los!
Wir haben uns zu viert ein Appartment geteilt, das wie oben schon beschrieben in einem Nebengebäude untergebracht war. An sich war das Zimmer sehr in Ordnung, im Wohn/Essbereich standen zwei Betten (die nicht gerade bequem waren) und im Schlafzimmer gab es dann erneut zwei Betten die nebeneinander standen. Das Zimmer war zwar sauber, aber des Alters wegen anfällig für kleine Pannen... So lief unsere Dusche zum Beispiel an den Seiten leicht aus, sodass wir immer einen Teil unserer Handtücher dafür opfern mussten, damit unser Bad nicht unter Wasser steht! Natürlich merkten wir das an der Rezeption an und uns wurde daraufhin versichert, dass dies ein ganz bekanntes Problem sei und der Techniker vorbeikommen würde - das tat er natürlich die ganze Woche nicht aber damit konnten wir leben. Ein umso nervigeres Problem war, dass sich am dritten Tag unsere Tür zum Bad beim Zuziehen alleine abschloss und man das Bad nicht mehr betreten konnte. Dies war Abends bevor wir ausgegangen sind und wir stellten es erst fest als wir nachts wieder ankam. Als wir daraufhin zur Rezeption gingen wurden wir erst abgewimmelt, dann wurde so getan, als ob etwas passiere und dann kamen plötzlich Gäste und die ganze Sache war eh gelaufen... Unverschämtheit! Der Hohn dabei war, das wir am nächsten Tag dann erneut fragten und uns ein scheinbar bedeutend kompetenterer Mitarbeiter einfach eine Büroklammer gab. Damit konnten wir durch den Knauf in ein Loch das Schloss wieder entriegeln - Warum hätte man uns das nicht einfach nachts sagen können?! - Danach funktionierte unser Türschloss dann gar nicht mehr, sprich man konnte nicht mehr abschließen, aber auch das war uns dann eher egal.
Da wir das Hotel in der All-Inclusive Variante gebucht hatten nutzten wir dies natürlich auch aus. Die Essenstheke an sich war recht lang, es gab viel Salat, gutes Brot, natürlich Paella und wechselnde Fleisch und Nudelgerichte und dazu gerne fritierte Kartoffelscheiben. Satt wurde man eigentlich immer, auch wenn man Abends gerne mal ein bisschen länger anstehen durfte, aber oft war alles ein bisschen zu wenig gewürzt und das Fleisch schmeckte fad und "eher nach nichts". Insgesamt wechselte sich Mittagessen und Abendessen also nicht wirklich ab. Durchweg positiv war jedoch das Frühstück! Zwar gab es wenig Brotaufstriche, aber Freunde des Däftigen durften sich freuen! Baked beans, Spiegelei, Rührei, Bacon - einfach klasse! Essenszeiten waren übrigens von 8-10 von 13-14 und von 19-21 Uhr! Bei den Getränken konnte man sich eigentlich auch nicht beschweren, außer man musste kurz auf jemanden warten. Für die Selbstbedienung gab es Wasser und Säfte, ebenso wie einen Kaffeautomat und wenn man dann doch etwas bestellte wurde man eigentlich gut bedient und hatte eine große Auswahl! Eigentlich bekam man pro Person tagsüber auch 4 Getränke abends aber dann nur noch 2. (Bei uns holte immer jemand Getränke für unsere 4er Runde)
An sich war der Service ziemlich gut! Man konnte eigentlich mit dem ganzen Personal deutsch reden, was ganz praktisch ist, und an der Rezeption war auch eigentlich durchgehend jemand der einen beraten und helfen konnte. Hinzu kam jedoch, das unser Apartment leider ja zwei kleine Pannen hatte, und man uns dort doch wirklich besser hätte beraten können! Ebenso war es teilweise recht ärgerlich, dass der Barkeeper öfter nicht da war, woraufhin man dann öfter warten musste. Als wir am letzten Tag dann auscheckten war erst noch alles OK, wir stellten unser Gepäck unten in den Kofferraum und entspannten am Pool. Als jedoch dann später ein anderer Mitarbeiter feststellte, dass wir noch unsere All-Inclusive-Bändchen hatten wurden wir regelrecht angemeckert - dabei hatte man uns beim Auschecken keineswegs darauf hingewiesen, dass das All-Inclusive Angebot am Abreisetag scheinbar nicht mehr gelten würde - das hätte man uns aber auch durchaus netter erklären können!!!
Die Lage ist wirklich gut! Zwar kommen einem sowohl der erste Weg zum Stand (Cala Agulla) als auch der erste Weg in Richtung der Clubs als nicht gerade kurz vor, aber das Hotel liegt genau in der Mitte und ist somit eigentlich optimal positioniert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung gab es eher nicht, außer unserer netten Promoterin, die wie ungefähr gefühlten 10.000 Promotern am Stand erklärte, dass man eine Katamarantour, einen Trip zum Ballermann oder eine VIP Party buchen könnte, nicht wirklich etwas interessantes. Der Pool war gepflegt und eigentlich sehr gut zu benutzen und auch für ausreichend Liegen war gesorgt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Henning |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Hallo Henning, vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das es euch bei uns gefallen hat. Das ganze Team sagt Danke und bis bald. Guya wave Team

