Alle Bewertungen anzeigen
Lilli (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Große Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein

Ich habe im Juli 2016 eine Woche Urlaub mit meinem Freund in diesem Hotel verbacht. Wir haben uns sehr darauf gefreut, aber wurden ehrlich enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren mit allem ausgestattet, was man brauchte. Sie waren sehr modern eingerichtet, sehr geräumig und gefielen uns sehr gut. Unserer Meinung das Beste am Hotel. Allerdings musste man Pfand für die Fernbedienung des TVs bezahlen. Das kannte ich so nicht und ich fragte mich, was hier wohl schon alles mit diesen Fernbedienungen vorgefallen ist :D


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten All Inclusive gebucht. Das Essen war okay für ein 3-Sterne Hotel. Allerdings gab es auch Abende, an denen ich hungrig aus dem Restaurant kam und das ist für mich ein No-Go bei All Inclusive. Ein weiterer Grund warum wir eigentlich immer All Inclusive buchen ist, dass man nicht ständig sein Geld bei sich haben muss, sondern problemlos ohne Portemonnaie rum laufen kann. Im Smartline Guya Wave war das auch etwas schwierig, da es 1 Euro Pfand auf die Becher gibt. Wenn man also mal mehr als nur einen Becher zu Trinken mit aufs Zimmer nehmen wollte, musste man Kleingeld dabei haben. Die Zeiten der Mahlzeiten fand ich auch nicht angemessen. Viele der Gäste gingen abends zum Tanzen bzw. Feiern und kamen erst spät wieder. Das Frühstück ging bis 10 Uhr und ich habe oft mitbekommen, dass einige das Frühstück dann verschliefen. Auch wir verschliefen es einmal. Vielleicht könnte man das Frühstück bis 11 Uhr ausweiten. Mittagessen gab es nur eine Stunde lang (13 bis 14 Uhr). Ab 13 Uhr war bereits eine Schlange vor dem Restaurant mit wartenden Gästen und auch am Buffet musste man ständig anstehen. Diese Schlangen könnte man vermeiden, wenn man das Mittagessen um eine Stunde verlängern würde.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war für mich der größte Kritikpunkt. Zuerst hatten wir keinen Mülleimer im Zimmer. Nachdem wir uns beschwerten, bekamen wir einen. Am nächsten Tag legte ich unsere Handtücher auf den Boden, damit sie gewechselt werden, denn in den Handtüchern fanden wir lange schwarze Haare (ich bin aber blond). Als wir vom Frühstück zurück kamen, waren die Handtücher gewechselt, aber wir hatten nur noch ein Duschhandtuch. Wir empfanden es nicht als sonderlich schlimm. Als wir nach einiger Zeit das Duschhandtuch zum Wechseln hin legten, war es weg, aber kein neues da. Wir gingen also zur Rezeption und fragten nach neuen Duschhandtüchern. Uns wurden neue versprochen, aber wir bekamen keine. Nach erneuter Beschwerde, bekamen wir endlich die versprochenen Handtücher. Am nächsten Tag kamen wir vom Frühstück zurück aufs Zimmer und unsere Klobürste war weg. Wir fühlten uns als seien wir Opfer bei der versteckten Kamera?! Wir forderten also eine neue Klobürste an. Da ich mit meinem Freund im Urlaub war, war es nicht ganz so schlimm, dass die Klobürste ebenfalls zwei Tage brauchte um bei uns anzukommen. Wäre ich aber mit einer Freundin im Urlaub gewesen, wäre mir das wirklich wirklich peinlich gewesen!!! An unserem vorletzten Tag besaßen wir übrigens auch nur noch ein Duschhandtuch und ein Handtuch zum Hände waschen. Das Personal an der Rezeption war nie sonderlich nett zu uns und nach der Geschichte mit der Klobürste sind wir schon gar nicht mehr zur Rezeption gegangen, weil wir keine Lust mehr auf die doofen Antworten der Mitarbeiter hatten. Als wir uns über die fehlende Klobürste beschwerten, lachte man uns sogar aus. Auch das Personal an der Bar war alles andere als freundlich, was bei uns dazu führte, dass ich nur noch meinen Freund zum Getränke holen schickte, da er damit besser umgehen konnte. Geschirr beim Essen wurde nicht weg geräumt und irgendwann stapelten sich die Teller auf den relativ kleinen Tischen im Speisesaal. Allerdings wurden unsere Fragen nach dem Weg zum Meer, zum Hafen und zu Diskos zuvorkommend beantwortet und eine Karte bekamen wir auch. Aber an allen anderen Tagen war ich sehr enttäuscht vom Personal. Man hatte das Gefühl, dass sie uns gar nicht da haben wollten. Ich habe schon viele Pauschalreisen gemacht (auch nach Mallorca), aber so ein unfreundliches Personal hatte ich bisher noch nie :( Schade


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten einen Transfer gebucht. Die Fahrzeit vom Hotel zum Flughafen war nicht besonders lange. Die Umgebung war wirklich sehr schön. Das Hptel liegt direkt in der Fußgängerzone. Man kann bis spät abends noch bummeln gehen. Auch der Hafen war nicht weit weg und gut zu Fuß zu erreichen. Es gab zahlreiche Diskos und Bars in der Nähe. An den Diskos waren allerdings zu jeder Zeit so unglaublich lange Schlangen. Wir haben uns einmal angestellt und es ging nicht voran. Es wurde erst jemand reingelassen, wenn auch jemand raus kam. Das war nicht nur an einem Abend so, sondern an vielen. Irgendwann haben wir es gar nicht mehr probiert. Unten am Hafen gab es viele niedliche Bars in denen man gut nochmal ein Cocktail trinken konnte. Jeden Abend gab es z.B. vor Andis Bar einen kleinen Flashmob, was ich sehr unterhaltsam fand. Die Strände waren so eine Sache... Wir haben gelesen, dass es 800 Meter zum Strand seien. Es gab dort drei verschiedene Strände (Cala Gat, Cala Son Moll, Cala Agulla). Cala Agulla war eher ein Familienstrand und das Wasser war auch nicht besonders sauber. Wir haben jeden Strand mal besucht, aber am Schönsten war definitiv der Cala Gat! Es ist ein sehr kleiner Strand und man liegt wirklich Körper an Körper. Privatsphäre gleich NUll! Wenn man überhaupt einen Platz findet...ab 11 Uhr war es dort meistens vorbei mit Plätze finden. Aber die Bucht und das Wasser sind ein Traum! Ich habe dort viel geschnorchelt und Fische beobachtet. Man kann auch von Klippen ins Wasser springen. Die Steine und kleinen Berge, die die Bucht einbetten....ehrlich ein Traum! Aber zu keinem der Strände waren es 800 Meter. Man musste wirklich gut zu Fuß sein. Zum Cala Gat sind wir sicherlich eine 3/4 Stunde gelaufen, zum Cala Son Moll war es nicht anders und zum Cala Agulla sind wir vielleicht eine halbe Stunde gelaufen. Und das alles in der tropischen Sommersonne, die uns den Weg noch erschwerlicher machte. Für ältere Leute weniger zu empfehlen (zumindest im Sommer). Das Problem war auch, dass man, wenn man all inclusive gebucht hatte, den ganzen Weg in der Mittagssonne zum Mittagessen wieder zurück laufen musste und nach dem Essen wieder zurück zum Strand. Entweder gingen wir also zum Mittagessen nicht zurück zum Hotel oder wir gingen nach dem Frühstück an den Pool und nach dem Mittagessen erst zum Strand. Wir hatten eine Woche gebucht und da ich ein absoluter Strandgänger bin, merkte ich, dass mir am Ende der Woche etwas gefehlt hatte. Ich wäre gerne öfter am Meer gewesen. Trotzdem...was man an Natur zu sehen bekommt, ist mehr als sehenswert!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Ausflügen kann ich nichts sagen, da wir keine gemacht haben. Animation gab es leider nicht, weswegen wir uns abends oft langweilten, aber auch mit einigen älteren Paaren ins Gespräch kamen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilli
    Alter:19-25
    Bewertungen:3