Das Hotel ist eine moderne Anlage, die von kleinen Geschäften und Restaurants umgeben ist. Zur Badebucht sind es ca. 900 m. Das Hotel liegt an einer stark befahren Hauptstraße. Das Hotel ist insbesondere bei Jugendlichen zum Feier sehr beliebt, was sich auch durch den Partylärm bemerkbar macht. Vom Hotelpersonal stört dies jedoch niemanden.
Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet und sehr geräumig. Frisch saniert. Jedoch ist die Klimaanlage nicht manuell regelbar, sie kann nur aus oder eingeschaltet werden aber nicht in der Temperatur verändert werden. Jedes Zimmer hat zwei Balkone. Zu beachten ist, dass auf allen Zimmer kein Kühlschrank vorhanden ist, dieser jedoch gegen eine Gebühr pro Tag hinzugebucht werden kann. Eine Fernbedienung erhält man gegen eine Kaution von 10 € . Die Zimmer wurden nie feucht rausgewischt.
Ich habe all-Inklusiv gebucht und bereits beim Frühstück viel mir auf, dass es kein frisches Obst gibt, stattdessen gab es jeden Tag aufgeschnittene Melone. Wenn man dann den Mitarbeiter der Rezeption, von dem man jeden Tag befragt wurde drauf hingewiesen hat, meinte er nur, es gibt doch frisches Obst in allen Varianten, was überhaupt nicht der Tatsache entsprach. Er wertete mein Anliegen als nicht wichtig und spielte es herunter, was für mich als Hotelgast schon fast an Schikane herankam. Auch zum Mittag- und Abendessen gab es immer die selbe Salatbar die aus Eisberg, Gurken, Tomaten, Karottensalat aus dem Glas und Rotkrautsalat aus dem Glas bestand und eingelegtem sauren Gemüse, wenn man dann den Rezeptionist gefragt hat, warum es den nie frischen oder abwechslungsreichen Salat gebe meinte dieser nur, dass sei frisches Gemüse. Jedoch kann ich frisches und Dosengemüse sehr wohl unterscheiden, also braucht man einen hier auch nicht für dumm verkaufen. Zudem waren auch die Hauptspeisen und Nachtisch sehr einseitig und es gab fast jeden Tag zur jeder Speise die gleichen Komponeten wie z.B Erbsen und Möhrengemüße, Kartoffel, Nudel mit Tomatensoße, Rosenkohl und Paella. Auch die Getränke insbesondere Fruchtsäfte waren nicht vorhanden, stattdessen war in einem Getränkeautomat Organgensaft aufgedruckt, bekommen hat man eine Fanta-Orange. Im All-inklusive waren keine Conktails inbegriffen, man bekam lediglich jeden Tag einen Daily Coctail, der aus z.B Wodka-Limon bestand. Die Bar war abends erst ab 21 Uhr geöffnet, während der Speisezeiten hatte diese sogar für Halbpension-Gäste geschlossen.
Der Service fängt bei mir bereits beim betreten des Hotels an. Bereits beim Check-in wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich bis 12:00 Uhr warten muss, bis mein Zimmer beziehbar ist und das ich auch erst ab 12 Uhr das Armband für das gebuchte all-inklusive erhalten werden, vorher stehen mir keine kostenfreie Getränke im Hotel zu. Auch ein Getränk nach einer längeren Reise war nicht drin. Die beiden Mitarbeiter an der Rezeption waren völlig überfordert, dass zeigte sich insbesondere dadurch, dass vergessen wurde, trotz hinterlegter Kaution die Fernbedienung auszuhändigen, der Schlüssel wurde erst ausgehändigt, dann wieder zurück genommen, weil ein anderes Zimmer für mich war. Das Service-Personal war sehr freundlich, jedoch waren auch dies beim Abendbrot völlig überfordert, sodass man gezwungen war, seine Getränke selbst an der Bar zu holen. Zudem wurde jeder Gast jeden Tag von einem Mitarbeiter der Rezeption gefragt, wie der Aufenthalt ist und ob es Änderungswünsche gäbe, wenn man diese jedoch hervorgebracht hatte und auch bereits zum 5 Mal, änderte sich nichts, stattdessen wurde man irgendwann komplett vom Service-Personal ignoriert und der Chef des Hotels beobachtete einen permanent, dass war sehr sehr nervig, allem in allem bin ich mega enttäuscht, man hatte echt den Eindruck, dass Hotel wurde frisch durch einen neue Leitung übernommen, diese hat jedoch mangelndes KnowHow in Sachen Hotelmanagement und Hotelführung. Die Reinigungskräfte wechselten lediglich die Handtücher und leerten den Mülleimer, gewischt wurde während meines Aufenthaltes nie, daher hatte ich auch permanent schwarze Füße. Auch die frisch gewaschenen Handtücher wiesen Flecken auf.
Das Hotel befindet sich direkt im Ortszentrum von Cala Ratjada. Die umliegenden Geschäfte und Restaurants laden zum verweilen ein. Aufgrund der zentralen Lage herrscht ein hoher Lärmpegel an Autos, Motorrad, ankommenden Reisebussen und lautstarke Musik, was insbesondere in der Abend- und Nachtzeit sehr nervig ist, zumal man nicht wirklich mal eine Nacht durchschlafen kann. Zur Badebucht mit Sandstrand sind es ca. 900 m die gut zur Fuß erreichbar sind. Der Strand lädt jedoch nicht wirklich zum Verweilen ein, da er von Menschenmaßen überlaufen ist und auch zahlreiche Felsen weit ins meerinnere hineinragen. Die Hotelgäste bestanden überwiegend aus Jugendlichen oder Fußballmannschaften, die sehr durch Lärm, Gegröle und laute Musik aufgefallen sind, was einen entspannten Tag am Pool fast unmöglich macht. Für mich persönlich war der permanenten Lärmpegel ein echter Stöhrfaktor, die Hotelleitung störte dies jedoch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Schwimmingpool, "Hallenbad" und "Fitnessraum". Der Fitnessraum war nicht nutzbar, da dieser aus veralteten Geräten bestand die fast alle nicht mehr funktionstüchtig waren. Das Hallenbad war sehr kalt und glich eher einem Löschbecken der Feuerwehr als einem Hallenbad. Das Wasser wurde auch nie gereinigt. Der Außenpool war groß, jedoch aufgrund der dauerhaften Belegung mit Jugendlichen und ihren Luftmatratzen nicht wirklich nutzbar. Eine Badeaufsicht gab es ebenfalls nicht. Die Öffnungszeiten sind insbesondere für mich als Frühschwimmer nicht hinnehmbar, da diese von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr doch sehr überschaubar sind.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

