Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Beste Jugendherberge in Cala Ratjada - kein Hotel!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist komplett auf Jugendliche/Heranwachsende ausgerichtet. Für Paare bzw. für Urlauber mit Ansprüchen nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großes Zimmer (hatten Superior gebucht)! Sehr spartanisch eingerichtet, kein Schrank und Möbel hatten den Anschein, trotz beschriebener Renovierung, dass sie schon etwas älter waren. Bett war in Ordnung. Das Beste war, dass es zwei Balkone gab. Die Sauberkeit ist hier stark zu bemängeln. Erst nach mehreren Beschwerden wurde das Zimmer gründlich gereinigt. Das Bad wurde erst nach Aufforderung nach drei Tagen gereinigt (erst dann wurden "Erinnerungen" an vorherige Besucher in der Toilette beseitigt). Es war hier verwunderlich, wie man drei Tage um Krümel oder ähnliches herumfegen konnte. Zwei Tage war es in Ordnung, dann wurde wieder geschludert! Die Nebenkosten sind für ein 3 Sterne-Haus sehr hoch, am ersten Tag wird man mit Kaution von Kühlschrank und Fernbedienung, Miete Safe und WLAN so ca. 100,00€ los. Handtücher werden nicht angeboten. Selbst nach einem Nicht-Stören-Schild musste man nachfragen (was von der Putzkolonne wieder mitgenommen wurde. Unser Tip: nicht von den Fotos blenden lassen und die Bewertungen aufmerksam lesen! Die meisten Bewertungen sind von jugendlichen Partygängern, die größtenteils noch keinen Vergleich mit anderen Hotels haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war sehr schlecht und vor allem kalt. Wir haben uns das Bahnhofs-Flair beim Essen nur einmal angetan und sind danach, trotz AI, außerhalb essen gegangen. Das Getränkeangebot war sehr mau, auch wurden keinerlei Empfehlungen gemacht hinsichtlich anderer Getränke, die wir auch bezahlt hätten. Am Eingang zum "Essensaal" war mehrere Weinflaschen ausgestellt, aber nie angeboten. Sind wohl nur Deko gewesen. Einzig das Frühstück war in Ordnung!


    Service
  • Eher schlecht
  • Nur ein freundlicher Mitarbeiter im Hotel, hatte Frühschicht bei unserem Aufenthalt. Das war der Einzige, der unser Anliegen hinsichtlich Sauberkeit und anderes verstanden hat. Der restliche Service im Hotel war sehr schlecht. Die Idee mit den blauen Styroporbechern (Pfand 1,00€) ist zwar nicht schlecht, wurde aber schlecht umgesetzt. Wenn man sich ein neues Getränk holen wollte, musste man die Servicekräfte jedesmal darauf hinweisen, dass sie die Becher wenigstens mal ausspülen sollten. Bestes Beispiel war, als ich erst ein Wasser mit Zitrone getrunken habe und dann ca. eine Stunde später ein Bier bestellt habe. Der Barkeeper wollte doch tatsächlich auf die Zitrone das Bier aufkippen :-)!!!!!!! Wir hatten AI gebucht, kann ich aber keinem Urlauber empfehlen! Besser Halbpension oder nur Frühstück, da wird man auch bevorzugt behandelt. Wir hatten den Eindruck, dass die Barkeeper mehr damit zu tun hatten, Schirme aufzuspannen (auch ungewollt), Urlauber wegen mitgebrachter Plasteflaschen zu maßregeln und mehrmals am Tag Liegen zu verrücken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen waren wir ca. 1,5 Stunden unterwegs. Das Hotel liegt zentral im Ort, zum Strand sind es ca. 800 Meter und zum Hafen ca. 500 Meter. Zum anderen Strandabschnitt Son Moll sind es ca. 20 Gehminuten (ist zu empfehlen - schöner Spaziergang am Wasser entlang)! Viele Bars und Restaurants in unmittelbarer Umgebung vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer sauberer Pool, Liegen und Schirme auch in Ordnung. Ein Entertainment gab es nicht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:41-45
    Bewertungen:17