Guest House Green Garden House

• AngeboteAngebote
Ulrike (46-50)
Verreist als Familieim September 2012für 2 Wochen

Wunderschönes Guest House in Traumlage

Das Guest House ist das Privathaus des Vermieters und seiner Frau. Die beiden wohnen im oberen Bereich des Hauses und unten sind 2 sehr großzügige Doppelzimmer. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, sehr gepflegt und sehr groß. Es gibt einen großen Kühlschrank mit Gefrierfach und einen Wasserkocher mit Tassen und auch Gläser. Die Zimmer haben je eine Klimaanlage (kostet nicht extra!) und einen Ventilator. Wir haben die Klimaanlage gar nicht verwendet, da uns der Fan gereicht hat. Die Terassentür hat eine seperate Fliegengittertüre, sodass wir keine Insekten o.ä. im Zimmer hatten. Das Badezimmer ist angenehm und schön. Die Zimmer verfügen über einen in die Wand eingelassenen Safe, der nicht extra kostet. Jedes Zimmer hat eine Terasse mit 2 Stühlen und 1 Tisch und auch Außenbeleuchtung. Die Zimmer und das Badezimmer sind sehr sauber und alles ist sehr gepflegt. Handtuchwechsel findet normalerweise 1x die Woche statt, man kann aber jederzeit frische bekommen wenn man frische braucht. Auch die Bettwäsche wird wöchentlich gewechselt. Das Haus liegt am Ende einer kleinen Straße und daher ist es sehr ruhig, also kein Autolärm oder so. Die Zimmer liegen mitten in einem grünen Garten. Einfach traumhaft!

Zum wirklich schönen Strand mit spektakulärem Blick auch die Felsen sind es ca. 2 km, was uns egal war, weil wir einen Roller gemietet hatten. Ein Roller ist sowieso eine fantastische Sache, weil man hiermit auch viele Ausflüge machen kann und die Umgebung einfach besser erkunden kann. Direkt die kleine Straße rauf ist auch ein SevenEleven in dem man alles was man braucht kaufen kann (zu Fuß 3 Min. entfernt). Auf dem Weg, nur einen Steinwurf vom Quartier entfernt, ist auch eine Wäscherei. Also eigentlich eher der Hintereingang der Wäscherei. Hier kann man für superwenig Geld die Wäsche waschen lassen und zwar von heute auf morgen. Ich habe für eine wirklich riesige Tüte voll Wäsche nur 60 THB bezahlt (ca. 1,50 €). Ausflüge werden die Hauptstraße entlang angeboten, genauso wie es dort viele Restaurants, Shops für Klamotten, Kunst etc, Kneipen/Bars, Schneider, Apotheken, Kaffeebars u.v.m. gibt.. Wir haben allerdings unsere Ausflüge ausschließlich über unseren Vermieter gebucht, oder er hat uns beraten wo wir hingehen sollen. Was immer günstiger war als alles andere. Außerdem hat der Vermieter wirklich immer super Tips!

Ausblick:zum Garten

Daniel (ein Schweizer) und Pa (seine Frau, eine Thailänderin) sind sagenhaft nette und hilfsbereite Vermieter! Es ist unglaublich in was für einer familiären Atmosphäre wir von vornherein empfangen wurden. Wir hatten vorab bereits Email Kontakt, da ich so das Zimmer angemietet hatte. Daniel hat uns gleich bei unserer Ankunft den Roller vor das Haus gestellt und wir mussten nicht lange suchen und rumlaufen. Bei einem Preis von 200 THB war das einfach genial für uns! Bei der Abfahrt haben wir dann auch keine Rückgabe des Rollers gehabt, sondern einfach bei ihm gelassen. Besser gehts nicht! Daniel hat sich außerdem um unseren Rückflug nach Bangkok gekümmert, da wir den noch nicht gebucht hatten. Auch hier hat er einen Spitzenpreis für uns bekommen! Seine Tips für Ausflüge sind einfach genial gut, da er halt einfach Erfahrung vorort hat. So haben wir eine Inseltour mit einem eigens für den ganzen Tag gemieteten Longtailboat gemacht und haben wahrhaft das Paradies entdeckt - ohne andere Touristen! Es war ein Traum, ehrlich!!! Auch die Restauranttips die Daniel zu geben hatte, waren genial gut - super Preise und natürlich auch das sehr leckere Essen.

Im Preis ist kostenloses W-Lan enthalten. Der Handy Empfang ist sehr gut. Preis-/Leistungsverhältnis ist überdurchschnittlich gut.

Dauer:2 Wochen im September 2012
Vorname:Ulrike