Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annabelle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber leider nicht ohne Fehler
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist neu (Neueröffnung Mai 2010) und daher in einem sehr guten Zustand, allerdings finde ich, dass der Anlage das Herz fehlt, im Vergleich zu den zwei "alten" Ali Beys, in denen ich schon des öfteren war. Sie ist lang nicht so liebevoll hergerichtet und einfach nur praktisch angelegt. Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet. Im großen und ganzen war die Sauberkeit in Ordnung. Das Essen war zwar reichlich, aber doch irgendwie jeden Tag das selbe. Womit man sich abfinden muss, sind die Gäste. Dass die russischen Gäste einfach mehr bekommen (UAL) ist klar für uns mit AL nicht immer toll, aber leider nicht zu ändern. Was ich allerdings etwas ärgerlich fand war das Personal in diesem Zusammenhang. Wenn man an der Bar ansteht und von hinten ein russischer Gast schreit, was er will, dann rennt das Personal und bringt ihm seine Bestellung sofort und man selber steht eben noch ein bisschen länger an. Was wirklich eine Katastrophe ist, sind die Shows. Die Schöne und das Biest konnte man sich anschauen, aber der Rest war eine Zumutung! Schön waren die Gala-Abende. Das Essen unter freiem Himmel ist echt toll und der Aufwand der dafür betrieben wird ist jede Mühe wert, einfach spitze! Wenn man die zwei "alten" Ali Beys kennt, wird man hier definitiv enttäuscht sein. Ansonsten ist es ein schönes Hotel. Wenn man sich mit ein paar kleineren Fehlern abfindet, dann kann man hier durchaus einen schönen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet, großer Schrank (mit Kleiderbügel), Flachbildfernseher, großer Tisch und einen Sessel. Das Badezimmer verfügt über eine große Dusche und eine Badewanne mit Whirlpoolfunktion (die wir allerdings nicht getestet haben). Hier ein paar Sachen, die in jedem Bad bereit stehen: Shampoo, Duschgel und ein Schwamm, Spülung für die Haare, Körperlotion, Nagelzwicker, Pinzette, Wattestäbchen, Wattepads, Nassrasierer und Rasierschaum für die Männer, Zahnbürsten und Zahnpasta, ... Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und auch kleine Knabberreien stehen jeden Tag zur Verfügung. Wie schon oben genannt, waren die Putzfrauen eher auf Schnelligkeit aus, also auf Qualität. Die Sauberkeit war nicht immer gut, oft waren noch Spritzer von der Sonnencreme auf dem Boden, oder auch im Bad Haare auf dem Boden. Auch die Bettdecken waren nur lieblos zusammengefaltet und wieder aufs Bett gelegt. Nur einmal wurde bei uns mit zwei Handtüchern ein Schwanenpaar aufs Bett gelegt, die ihre Köpfe zu einem Herz formten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war sehr reichlich. Allerdings war es irgendwie jeden Tag das selbe und vor allem im Aquapark war die Auswahl sehr beschränkt. Was allerdings überhaupt nicht ging und leider in den letzen Tagen unseres Aufenthaltes immer öfter vorkam, war das halb rohe und teilweise noch blutige Fleisch. Wenn Hähnchenschenkel halb roh und an den Knochen noch blutig angeboten werden, hört für mich der Spaß auf! Auch die Hackfleischsoße wurde immer mehr zur Zumutung. Fettklumpen und Knorpel ohne Ende, vorallem wenn man bedenkt, dass hauptsächlich Kinder diese essen, für mich einfach unverständlich! Auch die qualität der anderen Fleischsorten (z.B. Fleischspießchen oder Hackfleischbällchen) war nicht gut, mehr Fett als Fleisch, was für mich bei der Preisklasse dieses Hotels nicht nachvollziehbar ist. Dass allerdings zu viele Leute im Restaurant gewesen wären, war bei uns nicht der Fall. Man hat locker einen Tisch für 6 Personen bekommen und auch für das Essen musste man nicht anstehen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freudlich, allerdings muss man schon suchen, bis man wen findet, der deutsch versteht. Englisch ist dagegen kein Problem. Auch waren die meisten bemüht und vorallem wenn man z.B. beim Abendessen immer den selben Kellner hatte, dann wurde schon geschaut, dass man immer was zu trinken hat und auch die leeren Teller gleich weggeräumt werden. Wenn man allerdings mal wo anders saß als sonst, dann musste man sich schon bemerkbar machen, dass man mal was zu trinken bekommen hat, von selber kam da keiner auf die Idee mal zu schaun. Das Putzpersonal arbeitet meiner Meinung nach auf Zeit. Die Bettdecke war meist lieblos zusammengefaltet und auch die Sauberkeit war nicht immer gut. Wir haben uns einmal beschwert. da im Aquapark um 10 Uhr, wenn geöffnet wurden schon fast alle Liegen unter den Bäumen (die Mangelware sind) belegt waren und wir von unserem Zimmer in den Aquapark sehen konnten und meistens schon um 8 Uhr die Liegen mit Handtüchern besetzt waren, allerdings keine Leute da waren, die kamen dann erst so gegen 11 Uhr. Unser Anliegen wurde angehört, unternommen wurde allerdings nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt sehr ruhig, man bekommt von anderen Hotels nichts mit. Die Berglandschaft im Hintergrund ist mal was anderes und sehr schön. Wir waren einmal draußen, um ein paar Mitbringsel zu kaufen, aber all zu viel ist dort nicht geboten, eher viele Mode- (Leder) und Schmuckgeschäfte. Der Strand ist sehr steinig, daher sind Badeschuhe zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, da wir meistens im Aquapark oder am Meer waren. Wir haben nur die zwei deutschen Animateure kennen gelernt, die beide voll in Ordnung waren. Was wirklich positiv ist, dass man nicht dauernd von Leuten angesprochen wird, ob man nicht mal in den Wellnessbereich kommen will oder einen Ausflug machen will, oder zur Maniküre, usw. Man wird wenn dann mal kurz darauf hingewiesen, dass es solche Angebote gibt, dann bekommt man einen Flyer mit den wichtigsten Infos und gut ist. Der Aquapark ist schön, bietet viele Möglichkeiten zum rutschen, aber auch zum entspannen, wie beispielsweise die Whirlpools. Liegen stehen genung zur verfügung, nur die Schattenplätze unter den Bäumen sind rar. Die Pools waren immer sauber, wo ein bisschen gespart wurde ist die Sauberkeit auf den Toiletten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annabelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:1