Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder..
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein schönes und mehrheitlich gepflegtes Hotel. Das Essen, na ja, immer etwa das gleiche. Zum Teil auch leider lauwarm oder sogar kalt. Auch die Auswahl im Poolrestaurant über Mittag war sehr dürftig, was definitiv nicht den 5 Sternen entspricht. Das Personal wahr sehr bemüht, aber aufgrund der drängelnden russischen Gäste sind Sie ein wenig ins Hintertreffen gelangt. Wie gesagt hilfsbereit aber chancenlos. Auch die Anzahl Rutschen gemäss Prospekt, "Ein absolutes Highlight bietet der Aquapark mit 25 Wasserrutschen, Whirlpools, Aktivitätenpools und Babybereich mit 3 Rutschen und Tierfiguren" entspricht nicht ganz der Wahrheit. Es sind effektiv 9 grosse Rutschen, der Rest sind 2-10m lange Rutschen. Diese waren zum Teil in einem fragwürdigen Zustand, die Treppe, wo alle mit nackten Füssen raufrennen, ist ohne genaues hinsehen nicht schürffrei zu überstehen, kleine Schäden aber mit grosser Wirkung. Doch das eigentlich grösste Ärgernis, war die Tatsache, dass zu unserer Reisezeit, vom 04.08.2013 bis zum 15.08.2013, das Hotel zu geschätzten 95% mit Gästen aus dem osteuropäischen Raum anwesend waren. Wir haben in dieser Zeit keine anderen deutschsprechenden Gäste angetroffen. Zu allem Überfluss war auch die gesamte Belegschaft auf diese Art von Gästen eingestellt. Vor dem Hauptsaal, wo man die Hauptspeisen einnimmt, wird man von russischen Schönheiten empfangen, da ist doch schon vielsagend. Ebenso wurde man generell mit russisch angesprochen, da man eindeutig davon ausgeht, einen solchen Gast vor sich zu haben. Über das Verhalten und die Rücksichtname auf andere Gäste, darüber muss ich mich nicht auslassen, ich sage nur inakzeptabel. Was uns am meisten aufstösst, ist die Art und Weise wie man mit diesem Hotel wirbt. Wenn ich nach Russland will, dann gehe ich dahin. Für uns als Familie waren das nicht sehr angenehme Ferien und wir können es beim besten Willen nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vorerst möchten wir uns im Namen der Güral Premier Familie ganz herzlichst bei Ihnen bedanken. Jede Art von Feedback zu unserer Anlage ist hinsichtlich unserer Bestrebungen die Service Qualität zu verbessern von außerordentlicher Bedeutung für uns. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Meinungen und Kommentare unmittelbar dem Management und den einzelnen Abteilungen mitgeteilt werden. Unser Konzept bzgl. Speisen und Getränke wird nach einem allgemein verbreiteten Gaumengeschmack vorbereitet und unseren Gästen angeboten. Hinsichtlich der Präsentation werden allgemeine Standards angewandt und an jedem Tresen befinden sich im unteren Bereich gut sichtbare digitale Temperaturanzeigen. Zu Ihren diesbezüglichen Angaben wurden von unserem Dipl. Lebensmittelingenieur in seinen Untersuchungen keinerlei Indizien gefunden, sondern vielmehr festgestellt, dass gespeicherte Daten die entsprechenden korrekten Temperaturwerte angeben. In unserer Anlage wird das Mittagessen saisonabhängig in bis zu drei verschiedenen Restaurants angeboten, die unterschiedlichste Menü-Konzepte aufweisen. Unser Beach Restaurant wurde als ein Bereich konzeptioniert, wo Snack-Gerichte angeboten werden. Für weitere Menü-Alternativen können zeitgleich unser Angebot im Hauptrestaurant oder im Aquapark-Restaurant wahrgenommen werden. Unsere Anlage wird nach internationalen Standarten betrieben und es findet keine Selektion hinsichtlich Nationalitäten der Gäste statt. Die Angaben hinsichtlich der Gästeverteilung Ihrerseits, dessen Quelle unsererseits nicht nachvollziehbar sind, entsprechen nicht unseren Daten. In unserer Anlage finden bei allen angebotenen Leistungen keinerlei Unterschiede in Bezug auf die Nationalität statt und es wird Personal eingesetzt, das vor allem Englisch aber auch Deutsch, Türkisch und Russisch spricht. Wir möchten hier insbesondere betonen, dass Ihre nicht fundierten Angaben und Kommentare zu negativen Einstellungen führen und die Grenzen konstruktiver Kritik - die wir sehr schätzen und begrüßen – überschritten worden sind. Unsere Anlage beherbergt mit einer Gesamtfläche von 22.000 m² den größten Aquapark in seinem Bereich. Es befinden sich mit 9 Erwachsenen- und 15 Kinderrutschen insgesamt 25 Rutschen, wie das auch in jeder Infoeinheit über unsere Anlage angegeben worden ist. Die Treppen, die im Aquapark benutzt werden, sind für die täglichen Gebrauchskriterien geeignet und wurden aus den standardgemäßen Sicherheitskriterien angemessenen Materialen produziert; insofern ist die Kritik hierzu unsererseits nicht nachvollziehbar. Wir möchten unterstreichen, dass Ihre Kritik bezüglich des Aquaparks uns sehr überrascht hat, da dieser Bereich in der Regel sehr hohe Zufriedenheitswerte aufweist. In diesem Sinne möchten wir uns bei Ihnen herzlichst dafür danken, dass Sie Ihre Meinungen und Anregungen mit uns geteilt haben und wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Güral Premier Tekirova