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Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Service wird dem luxuriösen Ambiente nicht gerecht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Äußerlich macht das Hotel einen sehr guten Eindruck: sauber, frisch renoviert, großzügige Anlage. Doch die Details - und vor allem der Service trüben die Stimmung. Es wird ausschließlich All inclusive angeboten (ohne Armbändchen), WLAN ist kostenfrei und fast überall verfügbar. Es sind hauptsächlich Deutsche, Schweizer, Österreicher und Russen da, dazu ein paar Türken und sonstige Europäer. Pech für dieses Hotel, dass wir direkt davor im Magic Life Jacaranda Imperial in Side waren - von diesem Hotel kann sich Güral einiges abschauen! Auch das Nachbarhotel Paloma Grida hat einen besseren Eindruck hinterlassen. Die Reisezeit Ende September/Anfang Oktober ist ideal, um ein paar entspannte Tage ohne zu viel Hitze zu verbringen, doch die Pools sind schon etwas kühl auf Dauer...


Zimmer
  • Gut
  • Die "Suite" hatte ein großzügiges Badezimmer mit separater Dusche und Toilette, sowie ein Ankleidezimmer mit Safe. Die Betten sind sehr bequem (1 Kingsize + 1 Einzelbett). Leider geht der Fernseher automatisch an, sobald man mit der Zimmerkarte den Strom anschaltet >> ziemlich nervig. Die Balkone sind winzig! Den zweiten Balkon kann man nicht wirklich nutzen, da der Zugang vom Bad ist - und man zum Tür öffnen den Sichtschutz entfernen müsste. Die Abdeckung des Duschabflusses war schief und halb im Boden versenkt, so dass man sich verletzten könnte. Die Eingangstreppe zum Wohngebäude hat kein Geländer >> schlecht für Kinder und ältere Gäste. Die Minibar wird täglich kostenfrei aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Büffets sind reichlich und abwechslungsreich. An mehreren Stationen wird frisch gekocht bzw. gebraten, an einer sogar täglich asiatisch. Zu 80% hat es gut geschmeckt. Die übrigen 20% geben allerdings genug Grund hier erheblich Abzug zu geben! An einem Morgen wurde Kakao mit verbrannter Milch serviert. Schon um Umkreis von 5m rund um eine der Theken, an der die Getränke vorbereitet werden, roch man die verbrannte Milch! Warum wurde sie dennoch serviert?! Ich würde mich als Kellner schämen so etwas auf den Tisch zu stellen! Auf meine Beschwerde hin wurde ein neuer Kessel gebracht, die Milch schmeckte trotzdem angebrannt. Hat man nur die Milch, aber nicht den Kessel getauscht? Ab sofort gab es für uns nur noch Milch von der Bar, bei der sie an der Kaffeemaschine aufgewärmt wurde... Leider gab es beim Müsli keinen Behälter mit warmer und einen mit kalter Milch, dazu ein Schüsselchen mit Kakao - und schon wäre wenigstens das Problem der richtigen Dosierung/Themperatur erledigt! An einem Mittag stand vergorener Käsekuchen am Dessertbüffet. Ich sprach mit einem gut deutsch sprechenden Mitarbeiter (juhu! welch eine Seltenheit!), der probierte, gab mir recht und wies einen Koch an die Platte zu entfernen. Abends stand genau der gleiche verdorbene Käsekuchen wieder da... Dazu schmeckte an diesem Tag sowohl der Nusskuchen, als auch das Spinatgratin nach Fisch!?! Ab diesem Tag probierten mein Mann und ich alles, bevor unser Sohn es essen durfte... Sofort nach dem Essen ging ich zur Guest Relation (gutes Englisch). Er notierte alles und versprach den Hotel- und Restaurantmanagern Bescheid zu geben; man würde sich morgen bei mir melden. 5 Tage später reiste ich ab ohne je ein "Entschuldigung" zu hören...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse: naja bis mangelhaft. Leider stehen auf den Namensschildern keine Flaggen zum Zeichen welche Sprache der jeweilige Mitarbeiter spricht. Die Köche am Büffet können nur türkisch, die Bedienungen die wichtigsten Dinge auf Deutsch oder Englisch, wobei es da auch Missverständnisse gab. An der Rezeption kommt man mit Englisch, Deutsch oder Französisch gut durch, je nach Mitarbeiter. Zwei Lifeguards im Aquapark haben weder auf Deutsch noch auf Englisch meine Frage verstanden welche der großen Rutschen mein 4jähriger Sohn benutzen darf. Letztendlich haben wir es von anderen Familien abgeschaut (die Reifenrutschen mit Doppelreifen, ansonsten nur die kleinen Rutschen im Kinderpool). Perfekte Fremdsprachenkenntnisse haben die Animateure geboten, der am Pool mehr oder weniger niveaulose Unterhaltungsspielchen angeboten haben. Leider haben wir beim Check-in keinen Hinweis auf das 48h-Check-in-Special des SPAs erhalten und erst zufällig auf einem Aushang entdeckt, als es schon zu spät war. Kinderbetreuung: KATASTROPHAL !!! Das waren keine Betreuerinnen, sondern lediglich Aufpasserinnen. Kein Begrüßen des Kindes auf Augenhöhe, herumführen, vorstellen,... Außer schminken und Bingo habe ich sie nie aktiv mit den Kindern spielen sehen, sondern meist standen sie am Eingang und redeten so intensiv miteinander, dass sie nicht mal ein heulendes Kind direkt daneben bemerkten! Der Grund seines Weinens war übrigens, dass es sich allein fühlte! Statt dass nach dem Grund des Weinens gefragt wird (wozu es immerhin eine deutsch sprechende Dame gibt), wird das Kind mit einem Lutscher "beruhigt" und am Eingangstor stehen gelassen, wo es auf die Eltern wartet... Als ich zwischendurch nach meinem Sohn sah, setzte sich ein deutsches Mädchen (ca. 8 Jahre) zu uns: Sie fühlt sich einsam, keiner spielt mit ihr, die letzten Urlaube haben ihr besser gefallen, als die Animateure wirklich mit den Kindern gespielt haben. Tja, das hätte ich auch erwartet... Bei ca 50% deutschsprachigen Gästen sollten mehr Mitarbeiter deutsch sprechen! Die Kinder haben einen Indoor- und einen Außenspielplatz, einen Fernsehraum mit Disneyfilmen, einen Mal- und Spieltisch (wobei ich keine Brettspiele oder so etwas gesehen habe?) und ein Zimmer für etwas ältere Kinder. Der Schlafraum sieht putzig aus - und unbenutzt, denn er ist abgeschlossen. Es wird wohl kaum ein Kind auf die Betreuer zugehen und sagen "ich bin müde, würdest Du mir bitte den Schlafraum aufschließen?" Man kann die Kinder theoretisch vom Frühstück bis 23 Uhr abgeben. Ob die Kinder in der Zeit essen oder trinken, interessiert niemanden. Service im Restaurant: man wird meist angeschwiegen, leere Teller stehen oft 15min rum. Bis beim Frühstück die Getränke gebracht werden, haben wir schon fertig gegessen, müssen aber 20min warten bis der kochend heiß servierte Kakao auf trinkbar abgekühlt ist. Hinweise doch bitte keinen heißen, sondern nur warmen Kakao zu bringen (und bitte nur mit einem Löffel Pulver statt 5) wurden ignoriert. Man wird schief angeschaut, wenn man daraufhin selbst zur Theke geht und sich zwischen den Kellnern selbst bedient. Auch der Getränkeservice beim Mittag- und Abendessen war leider überfordert. Wenn 3 Personen an einem 4er-Tisch sitzen, wird das 4. Gedeck abgeräumt - damit hätte kein Alleinreisender eine Chance sich dazu zu setzen! Auch kein Animateur, denn die sitzen ohnehin lieber in Gruppen an ihren Tischen. Bei anderen Hotels mischen sich die Animateure unter die Gäste... Jedenfalls bedeutet diese unnötige Aktion Mehrarbeit für die ohnehin überforderten Kellner! Wer immer gut gelaunt war, war das Zimmermädchen! Die hat sich als einzige ihr Trinkgeld wirklich verdient! Stets freundlich und mitdenkend!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am grobsandigen Strand, der leider rasch abfällt, so dass Kinder schon nach 1-2m nicht mehr stehen können. Strandläufer können sich auf kilometerlange Spaziergänge freuen. Es fährt ein Traktor mit Anhänger (mit Sitzen ;-)) zum ca. 1km entfernten Ort Belek. Wir hatten einen Mietwagen und haben damit die Gegend erkundet, z.B. Altstadt von Side, Aquarium in Antalya, div. Wasserfälle,...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Hauptpool, Relaxpool und Strand stehen neue, sehr bequeme Liegen; im Aquapark noch die alten (z.T. mit Stockflecken). Leider funktionierte ausgerechnet beim Relaxpool das WLAN nicht. Es gibt viel zu wenige Umkleidekabinen (bei einer war die ganze Zeit über das Schloss kaputt). Außerdem gibt es keine Bank in der Umkleide. An einem Abend sah ich mir eine Musicalvorführung an, die war recht schön. Der Getränkeservice dabei eher überfordert - also besser vorher selbst an der Bar sich etwas holen. Vor der Aufführung lief unglaublich laute Musik mit starkem Bass, der im Magen richtig weh tat - gerade für Kinder eine Zumutung! Der Aquapark ist schön, ein Kinderpool mit Sandboden, drum herum einige Schatten spendende Pinien und genügend Sonnenschirme. Leider fehlt eine Angabe ab welchem Alter/Größe Kinder die großen Rutschen benutzen dürfen. Die Trichterrutsche war die ganze Woche außer Betrieb. Wer ein Zimmer in den Villen mit Privatpool gebucht hat, kann sich freuen: drum herum ist jeweils ein Zaun, so dass wirklich nur die Bewohner des gleichen Hauses den Pool benutzen können. SPA: völlig überteuerte Anwendungen (doppelt so viel wie in Deutschland bei einer guten Physiopraxis oder auch Wellnesscenter!) Sauna und Hammam hat man oft für sich allein. Im Saunabereich gibt es keine Brillen-Ablagen. Der Fitnessraum ist gut, die Mitarbeiterin hat freundlich eingewiesen. Beim Pilateskurs lief - trotz Hinweis, dass die Trainerin kaum zu verstehen ist - zu laute/unruhige Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, In namen von Güral Premier bedanken wir uns ganz herzlich über ihre Kommentare. Die Rückkehr aller Art, die über unsere Anlage gemacht wird, hat eine extreme Bedeutung im Zusammenhang mit der Qualität der Dienstleistungen. Wir möchten Ihnen gerne mitteilen, dass die Kommentare, die sie uns als Feedback mitgeteilt haben, werden wir zur Kenntnisse aller relevanten Abteilungen und der Geschäftsleitung bringen. Wir danken ihnen nochmals für ihre wertvolle Meinungen und hoffen Sie nochmals in Güral Premier willkommen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Güral Premier Belek