Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder ali bey, überlasst es den russen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

1. Nicht akzeptable Kinderbetreuung wie in der beiliegenden Gesprächsnotiz mit dem Reiseleiter aufgeführt, bestand während unseres Aufenthaltes keine adäquate Kinderbetreuung (die deutsche Reiseleiterin war abgereist, nur russische (Basteln’! oder Tanz!)Animation ohne Wahrnehmung der Aufsichtspflicht, etc.). Entgegen unseren Absichten (unsere Kinder gingen bisher mit Begeisterung in die Kindclubs) mussten wir diesmal unsere persönlichen Wünsche (Golf, Tennis – Buchungen wurden hier storniert) zurückstellen und unsere Kinder beaufsichtigen (6J und 5J). Dadurch ging ein erheblicher Teil der Urlaubsfreude verloren. Im Gespräch mit anderen deutschen Familien (die als Zeugen vorliegen) zeigte sich, dass nicht der Mangel an deutschen Kindern, sondern die wirklich lustlose fremdsprachige Kinderbetreuung Ursache dafür war, dass kein deutsches Kind im Kinderclub abgegeben wurde. 2. Hygiene und Sauberkeit / Lärmbelästigung Durch die nahezu ausschließliche Belegung mit russischen Gästen wurden unsere Vorstellung von Sitte und Anstand auf äußerste strapaziert. Am Buffet wurden die Speisen alle mit der Hand angefasst, probiert, und bei nicht Gefallen einfach wieder zurückgelegt oder ausgespuckt. Es wurde das Besteck am Buffet abgeleckt und wieder in die Nachspeise gesteckt etc. (mehrere Zeugen). Alle Liegen am Strand und am Pool waren um 8.30 Uhr durch russische Handtücher reserviert, die Tische für die Abendshow wurden in der Regel 2h vorher reserviert, man selbst war also gezwungen „sich entsprechend ungebührlich zu verhalten“ wollte man einen Platz ergattern. Dieses Treiben wird vom Hotelmanagement nicht unterbunden – die russischen Dollars liegen so locker, dass unsere Beschwerden entweder ignorierten oder mit der Bemerkung „auf solche Gäste wie uns könne man verzichten“ quittierte. Da es sich um größere Wohneinheiten mit über 50 Zimmern handelt war in der Zeit zwischen 23.30 Uhr und 6.30 Uhr leider nicht an schlafen zu denken: Die Türen wurden im Minutentakt geknallt, man stritt sich lange und ausgiebig, warf Flaschen etc. Leider wurden die Zimmer nur sehr oberflächlich gereinigt – nach einmal barfuss durch das Zimmer hatten wir (und alle die wir befragten) während des ganzen Urlaubs schwarze Füße. Zum ersten Mal im Urlaub (und wir waren schon oft in Clubs in der Türkei und halten uns an die gängigen Regeln) hatten unsere Kinder schweren Brechdurchfall – nach obigen Schilderungen kein Wunder. Dies hat leider nicht nur uns, sondern auch andere uns namentlich bekannte Familien im Club Ali Bey betroffen. Nach unserer Auffassung dürften Ihnen die Probleme mit den russischen Gästen hinlänglich bekannt sein, ein entsprechender Hinweis im Reisekatalog (zumal wenn das Hotel nachweislich zu mehr als 80% mit russischen Gästen belegt ist) ist daher unerlässlich – anderenfalls sind sie für ein zivilisiertes Verhalten der Gäste bzw. für eine Einhaltung der Hygiene verantwortlich). 3. Management/Preise/Service Wie bereits oben aufgeführt, wurden wir deutschen Gäste als Urlauber zweiter Klasse behandelt. Der Direktor hat sich geweigert mit uns zu sprechen, bei der zweiten Beschwerde wurden Deutschkenntnisse einfach verneint, zu großen Teilen war die Rezeption nur zweisprachig besetzt (Türkisch/Russisch). Für so einen Urlaub kann man günstiger auf die Insel Krim oder nach Bulgarien fahren. Auffällig waren auch die unverschämten Preise: Für eine süddeutsche Zeitung (i.d.R gab es nur russische Zeitungen) wollte man im Club eigenen Market 6 €!! (habe ich dann im Nachbarclub – Hotel Grida Village –für 3 € gekauft), Eis ist zwischen 50% und 100% teurer als in Nachbarclubs, Sportangebote sind 30% teurer (z.B. Jetski 15min im Ali Bey 40 €, sonst überall 30 € - die russischen Gäste bezahlen in Dollar und fragen nicht nach). Um 18.00 Uhr wurde gnadenlos mit der Abräumung des Pools begonnen, die Liegen wurden abgeräumt, die Sonnenschirme zugeklappt – kein Problem für die russischen Gäste, die waren pünktlich zur Öffnungszeit des Restaurants um 19.00 Uhr zur Stelle – richtig, um einen Tisch zu reservieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1